A1-Jugend – SG Herschbach/Schenkelberg (5:0)

Klare Sache

In der zweiten Runde des A-Junioren Rheinlandpokals war die A1 zu Gast bei der SG Herschbach/Schenkelberg.
Hier ging es für das Team von Markus Entner und Uwe Müller nicht nur darum, die nächste Runde zu erreichen, sondern auch um eine Standortbestimmung, denn der Gastgeber ist als Tabellenführer der Gruppe 1 auf dem Sprung zum Aufstieg in die Bezirksliga, den unsere Mannschaft in ihrer starken Gruppe verpaßt hat.

Zu Beginn der Partie trat Herschbach entsprechend selbstbewußt auf, aber schon nach 10 Minuten gewann die JSG immer mehr die Oberhand und wußte mit einer tollen kämpferischen Einstellung und gutem Kombinationsspiel zu gefallen. Das einzige, was fehlte war der Torerfolg, der sich nach unzähligen verpaßten Gelegenheiten in der 42. Spielminute endlich einstellte, als Lukas Mehrens das 0:1 erzielte. Nun war der Knoten geplatzt und Hendrik Holl schaffte noch vor der Pause die Vorentscheidung durch die beiden Treffer in der 44. zum 0:2 und in der 46. Minute zum 0:3.

In den ersten 5 Minuten des zweiten Durchganges drängte Herschbach auf eine Resultatsverbesserung, ohne die gut gestaffelte Güllesheimer Hintermannschaft ernsthaft in Gefahr bringen zu können. So währte dieser Ansturm auch nicht lange und die A1 bekam das Spiel wieder schnell in Griff. Durch seinen dritten Treffer in der 65. Minute versetzte Hendrik Holl dem Gegner den finalen Dämpfer, sodaß die Gegenwehr der Herschbacher im Anschluß daran vollends gebrochen war. In der 80. Minute setzte Hendrik Holl noch einen drauf und stellte mit einem gefühlvollen und platzierten Schuß ins lange Eck den 0:5 Endstand her.
Auf überzeugende Art und Weise zog die A1 in die 3. Runde des Rheinlandpokals ein. Erheblichen Anteil daran hatte auch der verletzte Marius Anhäuser, der das Team vom Spielfeldrand aus unermüdlich zu diesen Höchstleistungen anspornte.

Es spielten:
Mehmet Capa, Justin Entner, Michi Salz, Kevin Noll, Sebastian Kornrumpf, Justin Gieren, Dennis Krämer, Ruven Herres, Kevin Schmidt, Hendrik Holl (4), Lukas Mehrens (1), Tim Prassel, Etem Güven, Lars Junior, Kevin Borth

Endergebnis:

A1-Jugend : SG Herschbach/Schenkelberg (5:0)