A1-Jugend – SV Konz (7:1)

Endlich hoch geklettert

Nach einem grandiosen 4:1 Erfolg am vergangenem Samstag gegen die JSG aus Wittlich, reiste heute der Tabellenletzte aus Konz mit einem zuletzt 8:0-Sieg im Rücken an.

Die Trainer Markus Entner / Uwe Müller, stellten ihr Team gegen Konz klar auf Sieg ein, ohne diese zu unterschätzen. Von der ersten Minute an dominierte die JSG Ellingen die Partie und gab klar den Ton an. Die erste große Chance hatte Julian Kluge nach nur wenigen Minuten, als er vor dem leeren Tor den Ball nicht unter Kontrolle brachte. Es wurde nur auf das Tor der Konzer gespielt. Die gelegentlichen Angriffe von Konz verpufften zum größten Teil am Strafraum, sodass die Hintermannschaft der JSG nie in Schwierigkeiten geriet. Eine Chance nach der anderen der JSG wurde leichtsinnig vergeben, aber das Team von Markus Entner behielt die Ruhe und spielte ganz konzentriert weiter. In der 27.Minute kam die Erlösung durch das 1:0 von Manoel Schug. Vom Gegner war bis jetzt nichts zu sehen, stattdessen spielte die JSG Ellingen munter weiter auf das Tor der Konzer. Julian Kluge schaffte dann in der 42. Minute durch einen Doppelschlag das 2:0 und 3:0 für die JSG, bevor Manoel Schug in der 45. Minute für das 4:0 sorgte. So ging man verdient in die Halbzeitpause.

Ruhig und konzentriert begann man die zweite Hälfte. In der 51.Minute kam Konz durch eine Standardsituation zum 4:1. Julian Kluge setzte aber mit seinem dritten Treffer den alten Vorsprung zum 5:1 wieder her. In der der 84. und 85. Minute sorgte dann Manoel Schug mit Treffer 3 und 4 zum hoch verdienten 7:1 Erfolg für die JSG aus Ellingen . Durch Nachbarschaftshilfe gelang es den Ellingern endlich auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu klettern, den sich die Jungs um Markus Entner und Uwe Müller sowas von verdient haben.

Ein großes Lob an das gesamte Team !!!

Am kommenden Freitag geht es gegen Cochem. Ziel der Mannschaft ist es auf einem 10. Rang zu überwintern, um nach der Pause wieder mit vollem Elan anzugreifen.

Es spielten:
Moritz Becker, Sebastian Oremek, Marcel Klein, Timo Houck, Justin Entner, Fabian Heinen, Philipp Hallerbach, Lukas Mehrens, Manoel Schug, Kevin Schmidt, Julian Kluge, Arjet Gashi und Jonas Eul.

(Ein Bericht von Markus Entner)

Endergebnis:

A1-Jugend : SV Konz (7:1)