Alte Herren – TSG Urbach (1:3)

Negativbilanz setzt sich fort

An einen Sieg gegen die starken Gäste aus Urbach vermochten sich auch die erfahrensten Akteure Neustadt-Fernthals nicht zu erinnern, an die klare 5:1-Niederlage im Hinspiel, bei der man chancenlos war, jedoch umso deutlicher. So richtete Ralf Zimmermann die Aufstellung nach einer ausgeklügelten, defensiven Taktik aus. Dieser Plan ging im ersten Durchgang auf und so trennte man sich zur Pause mit einem torlosen Unentschieden.

Überraschender Weise wurden die Gastgeber nach dem Wechsel zur spielbestimmenden Mannschaft und erarbeiteten sich gute Torchancen. Daher war das 1:0 durch Andy Holl in der 46. Minute verdient. Dennoch blieb Urbach mit seinen schnellen Stürmern gefährlich und so genügte eine kleine Unachtsamkeit in der Neustadt-Fernthaler Hintermannschaft zum Ausgleich in der 53. Minute durch Stefan Frauzem. Dieses Unentschieden entsprach dem anschließenden Spielverlauf bis zu der Szene, in der sich der zweikampfstarke Lothar Kick verletzte und sein Gegenspieler Frauzem das 1:2 markierte. Auch danach blieben beide Teams auf Augenhöhe, doch in der letzten Spielminute machte Stefan Frauzem seinen Hattrick perfekt und markierte damit den 1:3 Endstand.

Wieder einmal ging eine Niederlage gegen Urbach in die Statistik ein. Dieses Mal wäre jedoch ein Unentschieden verdient gewesen.

Es spielten:
Martin Kapinski, Gerd Prassel, Norbert Stopperich, Lothar Kick, Ralf Zimmermann, Alexander Wiemar, Andy Holl (1), Michael Holl, Roland Schücke, Frank Kehlenbach, Lothar Hinz, Günter Manns, Thomas Brinz, Wolfgang Holl

Schiedsrichter: Torsten Amelong

Endergebnis:

Alte Herren : TSG Urbach (1:3)