A1-Jugend – SV Rheinbreitbach (2:5)

Wieder eine unnötige Niederlage

Die Rheinbreitbacher starteten druckvoll mit aggressivem Zweikampfverhalten in die Begegnung und erzielten nach mehreren Torchancen das 1:0. Unsere JSG offenbarte in der Anfangsphase immer wieder Schwächen im Defensivverhalten und mußte aus leicht abseitsverdächtiger Position das 2:0 hinnehmen. Nach 25 Minuten wurde die Partie aber immer offener und wir erspielten uns die ersten Torgelegenheiten. In der 40. Minute fiel dann der Anschlußtreffer durch einen Schuß aus 16-m-Torentfernung von Kevin Schmidt. Mit diesem Ergebnis trennte man sich zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel hatten wir die Chance zum 2:2, doch einen Patzer in der JSG-Abwehr nutzte ein Rheinbreitbacher Stürmer zum 3:1 durch einen Lupfer. Als Hendrik Holl in der 65. Minute das 3:2 erzielte war das Spiel nicht nur wieder offen, sondern die JSG sogar am Drücker. Leider vermochte man es nicht mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufzutreten, sondern einzelne Spieler verzettelten sich in unnötigen Undiszipliniertheiten und machten dadurch den Gegner wieder stark. So kamen die Gastgeber durch sehr gut vorgetragene Konter noch zu 2 weiteren Treffern und einem deutlichen 5:2 Erfolg.

Fazit:
Gegen die starken Rheinbreitbacher kann man verlieren, hätte jedoch die gesamte Mannschaft 100-prozentigen Einsatz gezeigt, wäre mindestens ein Punkt erreichbar gewesen.

(Ein Bericht von Michael Holl)

Endergebnis:

A1-Jugend : SV Rheinbreitbach (2:5)