Alte Herren – Bürdenbach (4:0)

Imposanter erster Auftritt

Gerne folgten die Alten Herren der DJK der Einladung des „Geselligkeitsvereins“ und gaben auf dem Waldfest in Bürdenbach in ihrem ersten öffentlichen Auftritt 4 Lieder zum besten.

Professionell hatte sich die Mannschaft von Trainer Hans-Josef Weißenfels in neuem Outfit eine Stunde vor dem Start im Fernthaler Sportlerheim auf das Debut vorbereitet.

Eine stabile Viererkette, ein optimal aufeinander abgestimmtes Mittelfeld und die aggressiv agierende Offensivabteilung wußten von Beginn an zu überzeugen und so konnte die Mannschaft bereits beim ersten Lied „Oberland“ gewinnen. Statt eines Tees gab es zur Pause „Chianti-Wein“ und trotzdem wurden auch bei diesem Gesangsvortrag verschiedene Töne immer wieder getroffen. Das dritte Lied wurde einer großen alten Dame („Babicka„) gewidmet. Mit einem „Glück-Auf“ brachte man das tolle Publikum in der Nachspielzeit zum Mitsingen und so erntete die DJK insgesamt einen großartigen Achtungserfolg.


Unter der Leitung von Hans-Josef Weißenfels agierten
im Angriff: Frank Kehlenbach, Mike Schütz, Fredi Strunk, Volker Junior; im Mittelfeld: Torsten Amelong, Ernst Salz, Arno Girnstein, Hubert Kornab, Klaus Cramer und in der Viererkette Hans Köhler, Bernd Hähn, Gerd Prassel und Hubert Wiemar

Verletzungsbedingt fehlten Michael Holl und Friedhelm (Lato) Meister – noch nicht aus ihren Urlaub zurückgekehrt waren Luis Gonzalez und Wolfgang Hensgens.

(Foto: Gabi Kornab)

Den nächsten Auftritt bestreitet die Truppe auf der Fernthaler Kirmes am Sonntag, den 12.08.2012 um 15.00 Uhr.

Endergebnis:

Alte Herren : Bürdenbach (4:0)