B1-Jugend – JSG Oberbieber (3:5)

Hoffnungsvolle 60 Minuten

Urlaubsbedingt war die B1 noch stark dezimiert, aber das Team zeigte im Testspiel gegen den klassenhöheren Gegner aus Oberbieber wenig Respekt.

Obwohl die Aktionen der neu formierten Mannschaft noch nicht alle gelangen, brachte das Team von Walter Höfflin und Markus Entner immer wieder Gefahr vor das Tor der Gäste. Einer dieser Angriffe mündete in der 13. Minute in einem Eckstoß, den Sergen Bölükoglu genau auf Mazlum Sari hereinbrachte, der das Leder per Kopf zum 1:0 ins lange Eck zirkelte.

Zwei Minuten später setzte sich Philip Knopp-Gonzales auf der rechten Außenbahn durch und erzielte aus spitzem Winkel das 2:0.

Nun dominierten die Gastgeber das Spiel, doch durch einen unhaltbaren Fernschuß verkürzte Oberbieber überraschend auf 2:1. Die B1 ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und Philip Knopp-Gonzalez stellte den alten 2-Tore-Vorsprung in der 29. Minute nach einem wunderschönen Lupfer wieder her.

Zu Beginn des zweiten Durchganges hatte die heimische JSG weiterhin leichte Feldvorteile und erspielte sich einige Torchancen, doch nach und nach verlagerten sich die Kräfteverhältnisse zu Gunsten der Oberbieberer. In der kräftezehrenden Partie fehlten nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Kevin Schmidt jedoch die Alternativen zum Wechseln und so geriet die B1 immer mehr unter Druck. So fiel in der 75. Minute das 3:2 und bereits eine Minute später konnte Oberbieber sogar ausgleichen. Die JSG Neustadt steckte jedoch auch daraufhin nicht auf und versuchte, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Ein Angriff in der 85. Minute wurde jedoch von den Gästen abgewehrt, die aufgerückte Mannschaft B1 klassisch ausgekontert und so stand es plötzlich 3:4. Zwei Minuten vor Spielende kassierte die man sogar noch das letztendlich verdiente 3:5.

Walter Höfflin war nach dem Spiel jedoch nicht ganz unzufrieden: „In den ersten 60 Minuten wurde ganz passabel gespielt, mangels Auswechselspieler fehlte uns danach jedoch die Kraft, um gegen diesen starken Gegner über die volle Distanz zu bestehen.“

Es spielten:
Marc Weißenfels, Mehmet Capa, Timo Houck, Michi Weißenfels, Justin Mutschler, Tim Prassel, Kevin Eulenbach, Nils Amelong, Kevin Schmidt, Sergen Bölükoglu, Mazlum Sari (1), Philip Knopp-Gonzalez (2), Lukas Mehrens

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Oberbieber (3:5)