Ataspor Unkel – die Erste 3:5 (0:1)

Erster Sieg in 2022

Im fünften Match des Jahres gelang der Ersten (endlich) der erste Dreier. Auf dem Hybridrasen in Unkel kontrollierte die DJK von Beginn an das Geschehen, die zunächst beste Chance vergab Robin Hardt mit einem Kopfball an die Latte. Nach rund einer halben Stunde nutzte Daniel Persau einen Fehler des gegnerischen Torhüters aus, als er einen Abwurf abfing und von der Strafraumgrenze mit dem schwächeren linken Fuß trocken ins kurze Eck traf.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Hausherren erwartungsgemäß den Druck, die adäquateren Möglichkeiten verbuchten weiterhin die Löwen. Als Lukas Büllesbach und Philipp Hallerbach bei zwei dieser Offerten zum 3:0 zuschlugen, schien eine Vorentscheidung gefallen. Da allerdings Ataspor im direkten Gegenzug ebenfalls einlochte, blieb es spannend. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne und kamen im Anschluss an einen Eckball zum 2:3. Doch diesmal konterten die Kicker von der Wied in Person von Simon Büllesbach, der ebenfalls nach einer Ecke einköpfte.

Der Sportverein aus Unkel gab sich immer noch nicht geschlagen und rannte in der Schlussphase vehement in Richtung des  DJK-Gehäuses an. Erst als in der 90. Spielminute nach einer Notbremse an Simon Kick den Kombinierten aus Neustadt und Fernthal ein Elfmeter, den Dominik Ley gewohnt sicher verwandelte, zugesprochen wurde, war der Drops gelutscht bzw. der Cay getrunken… . Der neuerliche Gegentreffer in der Nachspielzeit bedeutete lediglich Ergebniskosmetik.

Statistik:

0:1 (32.) Daniel Persau

0:2 (56.) Philipp Hallerbach

0:3 (57.) Lukas Büllesbach

1:3 (58.)

2:3 (63.)

2:4 (73.) Simon Büllesbach

2:5 (90.) Dominik Ley (FE)

3:5 (91.)

DJK: Masuhr – P. Weißenfels, M. Anhäuser, S. Büllesbach, R. Hardt – Prassel, Ley, Schramm (70. Sarr) – L. Büllesbach (92. Salz), Hallerbach, Persau (61. Kick)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30 Uhr vs VfL Oberbieber