die Erste – SSV Heimbach-Weis 2:2 (1:1)

Pee’s Doppelpack langt nicht zum Sieg

Mit seinen beiden Buden im Match gegen Heimbach-Weis sorgte Daniel Persau für die ersten Tore „aus dem Spiel heraus“ in diesem Jahr. Doch genau wie in der Vorwoche verhinderte ein später Gegentreffer, dass die Löwen die dringend benötigten drei Punkte nicht einfuhren.

Wie banal die Probleme und Abstiegssorgen der DJK in dieser Zeit sind, zeigt exemplarisch der Blick auf das Schicksal der migrierten Fussballmannschaft aus der Ukraine, die am Sonntag die Begegnung als Ehrengäste verfolgte. Die jugendlichen Kicker im Alter von 13-17 Jahre sind ohne Familie aus ihrer Heimat geflohen und aktuell in Fernthal untergebracht. An der von der DJK initiierten Spendenaktion beteiligten sich auch unsere Freunde vom SSV; hierfür nochmal vielen Dank!

Zum Sportlichen: die Erste hatte zunächst gefühlte 80% Ballbesitz, die Mannen vom Kieselborn konterten allerdings immer wieder gefährlich. Aus einem solchen Gegenstoss resultierte auch das 0:1. Die spektakulärste Szene ereignete sich kurz vor dem Pausenpfiff, als Simon Büllesbach zweimal für den bereits geschlagenen Keeper Masuhr auf der eigenen Torlinie klären konnte.

Nachdem „Pee“ wie bereits erwähnt die Partie drehen konnte, verpassten es die Hausherren, den vermutlich entscheidenden dritten Treffer nachzulegen. Stattdessen verwandelte das Emmerich-Team aus der Kreisstadt einen Foulelfmeter zum 2:2 Endstand.

Statistik:

0:1 (07.)

1:1 (27.) Daniel Persau

2:1 (63.) Daniel Persau

2:2 (86./FE)

Ein besonderer Dank gilt der Firma CGT-Carbon für das Sponsoring des Spielballs.

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, R. Hardt – P. Weißenfels, Prassel (69. Sarr), Ley – Hallerbach, L  Büllesbach (78. Kick), Persau (85. Schramm)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 15:00 Uhr in Unkel