B1-Jugend – JSG Altendiez (7:1)

Revanche geglückt

Beim Hinspiel in Altendiez mußte die B1 die bisher einzige Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Daher ging die Mannschaft mit entsprechendem Respekt vor dem Gegner in die Partie. Zaghaftes Abtasten ist jedoch nicht unbedingt der Stil der B1 und so eröffnete Sergen Bölükoglu die Begegnung bereits in der dritten Minute mit dem 1:0 Führungstreffer. Die Gäste von der Lahn blieben jedoch weiterhin starke Gegner und so dauerte es bis zur 35. Minute, als Hendrik Holl auf 2:0 erhöhte. Vier Minuten später verkürzte Altendiez jedoch wieder auf 2:1 und so konnten sich die Zuschauer auf eine spannende zweite Halbzeit freuen.

Zu Beginn dieses Durchganges gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, doch Hendrik Holl nutzte in der 66. Minute eine Chance zum 3:1. Zwei Minuten später hatte Altendiez eine große Torgelegenheit durch einen Elfmeter, den Marc Weißenfels jedoch glänzend parierte. Als Mazlum Sari kurze Zeit später das 4:1 markierte, verloren die Gäste plötzlich den Faden und das Spiel wurde zu einer einseitigen Angelegenheit. Hendrik Holl machte es in der 72. Minute besser als die Gegner und verwandelte einen Handelfmeter zum 5:1, ehe Mazlum Sari und Eten Güven mit ihren Treffern den verdienten 7:1 Endstand herstellten und somit die diesjährige Bilanz gegen Altendiez zu Gunsten der JSG Neustadt revidierten.

Es spielten:
Marc Weißenfels, Vincent Gerber, Timo Houck, Justin Mutschler, Gian-Luca Ziese, Nils Amelong, Sergen Bölükoglu (1), Hendrik Holl (3), Lucas Mehrens, Mazlum Sari (2), Philip Knopp-Gonzalez, Tim Prassel, Michi Salz, Maximilian Schneider, Eten Güven (1), Kevin Eulenbach

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Altendiez (7:1)