B1-Jugend – SG 2000 Mülheim-Kärlich (0:5)

Rheinlandliga-Debut für die B1

Die erste Hiobs-Botschaft erreichte Trainer Walter Höfflin bereits vor Spielbeginn, denn Neuzugang Julian Grassmann war für das Spiel gegen seine Ex-Mannschaftskameraden gesperrt.

Dennoch spielte der Klassenneuling aus Neustadt gegen die favorisierten Gäste überraschend gut mit. Obwohl die Spielstärke Mülheim-Kärlichs deutlich zu erkennen war, wußte die JSG mit diszipliniertem und konzentriertem Pressing jegliche Angriffsversuche des Gegners zu neutralisieren. Man war sogar in der Lage, sich die besseren Torchancen zu erarbeiten, konnte diese jedoch nicht verwerten. So kam es, wie es kommen mußte: Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff ging Mülheim-Kärlich durch einen Fernschuß mit 0:1 in Führung.

Bereits zu Beginn des zweiten Durchganges erhielten die Gäste einen Foulelfmeter gut gesprochen, den diese zum 0:2 verwandeln konnten. Dadurch war die JSG sichtlich beeindruckt und Mühlheim-Kärlich beherrschte fortan das Spielgeschehen. Die Folge war das 0:3 nach einem Eckball in der 51. Minute. Zwei weitere Treffer in der 63. und 68. Spielminute erhöhten das Ergebnis auf ein deutliches 0:5.

Letztendlich war der Sieg der Gäste hoch verdient. So ernüchternd das Endergebnis auch scheint, besonders auf die gute Leistung der JSG Neustadt in der ersten Halbzeit können die Trainer Walter Höfflin und Michael Holl hoffnungsvoll aufbauen.

Es spielten:
Mehmet Capa, Kevin Eulenbach, Gian-Luca Ziese, Jonas Schmitt, Michael Salz, Tim Prassel, Nils Amelong, Dennis Krämer, Koray Kavuk, Hendrik Holl, Tobias Keppler, Kevin Noll, Julian Faßbender, Jan-Peter Weber, Lars Junior, Heiko Christ

Endergebnis:

B1-Jugend : SG 2000 Mülheim-Kärlich (0:5)