II. Mannschaft – SG Herschbach-Schenkelberg (4:3)

Einzug in die dritte Pokalrunde

Am Donnerstag, den 15.08.2013 fand auf dem Herschbacher Kunstrasenplatz das Pokalspiel um den Einzug in die dritte Pokalrunde des Bitburger Kreispokals statt.

Die Spieler gingen motiviert in die Partie und erzielten nach 20 Minuten das 0:1 durch Jan Anhäuser. Nur wenige Augenschläge später versenkte Christoph Vollmert das Leder im gegnerischen Tor zum 0:2. Die klare Überlegenheit in der ersten halben Stunde konnte die Zwote jedoch nicht beibehalten und kassierte 10 Minuten vor dem Wechsel das 1:2. Die Euphorie der Gegner währte aber nicht lange, denn Andy Klama holte einen Elfmeter heraus, den Goalgetter Christoph Vollmert zum 1:3 verwandelte. Kurz darauf wurde Jan Anhäuser vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen.

Die zweite Hälfte begann Schlag auf Schlag. Innerhalb weniger Minuten schossen die Gastgeber zwei Tore und glichen zum 3:3 aus. Das Spiel schien nun zu kippen, denn Herschbach hielt den Druck gegen die dezimierte Zwote weiter hoch. Plötzlich faßte sich Michael Klama ein Herz, setzte zum Solo an, durchbrach die gegnerische Abwehr und schlänzte den Ball von der Außenlinie ins Tor. Dieses 3:4 war auch der Endstand der Partie, nachdem die DJK die Abwehrschlacht in den letzten 20 Minuten ohne weiteren Gegentreffer überstanden hatte.

Angestimmt von „Mannschafts-Papa“ Vollmi feierte die Zwote mit einem „Humba-Täterä“ den glücklichen jedoch auch verdienten Einzug in die nächste Pokalrunde.

Es spielten:
Patrick Romahn, Matthias Stopperich, Michael Klama (1), René Anhäuser, Christian Greindl, Andreas Klama, Pally Singh, Jan Anhäuser (1), Tobias Runkel, Christoph Vollmert (2), Alexander Reinhardt, Pascal Kornrumpf, Marc Wirtgen, Sascha Reuschenbach, Jannik Pott

(Ein Bericht von Philipp Prassel)

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Herschbach-Schenkelberg (4:3)