B2-Jugend – JSG Melsbach (2:4)

Ärgerliche Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel

Unter „Startschwierigkeiten“ muß man die Anfangsphase der B2 im ersten Meisterschaftsspiel gegen die JSG Melsbach verbuchen.

Mit einem (Traum-) Fehlpaß hatte Marius Anhäuser die Führung der Gastgeber unbeabsichtigt eingeleitet und durch Abstimmungsschwierigkeiten in der Viererkette, die zu einem 3:0-Rückstand führten, waren die Weichen in diesem Spiel schon früh gestellt. Dennoch konnte die B2 noch vor dem Seitenwechsel durch Jetmir Lacic auf 3:1 verkürzen.

Im zweiten Durchgang kam das Team von Michael Holl und Uwe Müller wie verwandelt aus der Kabine und Jan Winterpracht erzielte kurz darauf den verdienten 3:2 Anschlußtreffer. Der Ausgleich lag danach nicht nur in der Luft, sondern wurde wenig später erzielt, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Zu allem Überfluß kassierte die B2 im Gegenzug das 4:2, wodurch die Entscheidung gefallen war. Ein weiterer unrühmlicher Höhepunkt war die rote Karte gegen Albert Loki wegen Schiedsrichterbeleidigung.

So mußte man mit leeren Händen den Heimweg antreten, obwohl in diesem Spiel mit etwas Glück mehr zu holen gewesen wäre.

(Ein Bericht von Michael Holl)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Melsbach (2:4)