II. Mannschaft – DJK St. Katharinen II (5:2)

Wiedergutmachung gelungen

Seit dem die Schiedsrichteransetzungen auch in der C-Klasse im Vorhinein veröffentlicht werden, freut man sich auf manche Spiele noch mehr, als man es eh schon tun würde. Bereits vor dem Spiel fachsimpelten die Experten, welche Slapstick-Einlagen er heute wieder zum Besten geben würde. Und tatsächlich schöpfte der Herr in Schwarz fast sein komplettes Repartoire aus: So schaffte er es eine Begegnung, die eine halbe Stunde völlig ruhig verlief, durch sein Auftreten und seine Entscheidungen dermaßen zu beeinflussen, dass von Minute zu Minute mehr Hektik aufkam und in der Restspielzeit keine 20 Sekunden mehr vergingen ohne Spielunterbrechung. So schaffte er es weiterhin, einen Spielabbruch mehrmalig anzukündigen, ohne eine einzige gelbe Karte gegeben zu haben und verwies auf einen zweiseitigen Sonderbericht, den er dem FV Rheinland gedenkt zukommen zu lassen… So schaffte er es zu „guter“ Letzt das Spiel (für angekündigte 5 Minuten) zu unterbrechen (die Gemüter sollten sich wohl etwas beruhigen), sich dann aber bereits nach 10 Sekunden zu einer Fortsetzung hinreißen zu lassen…
Für alle, denen diese Ausführungen zu abstrakt erscheinen, nun konkrete Fallbeispiele zum Schenkelklopfen: (1) Nach einem klaren Foul liegt unser Akteur Salas schmerzverzerrt auf dem Boden und gesinnt nach einer Behandlung. Der Schiri (S) widmet sich allerdings eine halbe Minute lang einem St. Kathariner, der den anschein erweckte, gleich über die Freistossentscheidung meckern zu können. Auf die Frage der Neustädter, ob S sich nun einmal um den verletzten Neustädter kümmern könnte, entgegnete S trocken: „Ja was hab ich denn damit zu tun?!?“. (2) In der gleichen Situation versucht S den Übeltäter der Gäste mit dem gelben Karton zu verwarnen, hat aber bei dem ganzen Trubel leicht die Orientierung verloren und verwarnt den falschen Spieler. Darauf korrigiert Neustadts Akteur Salas S und geleitet den Herrn in Schwarz zu dem wahren Foulspieler. Darauf S:“ Ach ja, die Nummer 3. Hab ichs mir doch gleich gedacht das Sie das waren…“

Zum Schluss noch ein paar Worte zum Spiel. Nach dem schwachen Auftritt in Rengsdorf zeigte sich die Mannschaft verbessert, kassierte aber trotzdem wieder ein frühes Gegentor. Einen satt geschossenen Freistoss parierte Torsteher Hecken noch, beim anschliessende Kopfball war er aber chancenlos (2.). Nun kamen die Gastgeber ins Rollen, mit dem neuen Offensivduo Bäumer / Gonzalez konnte endlich mal für Durchschlagskraft im Angriff gesorgt werden. Zunächst fiel der Ausgleich, als Peter Pohlen nach einer schönen Kombination zum 1:1 einschaufelte (18.). Wenig später dann der Führungstreffer durch Louis Gonzalez, nach Pass von Torsten Bäumer (26.). Nach einer harmlosen Szene zeigte S auf den Elfmeterpunkt, den St. Katharinen zum erneuten Ausgleich nutzen konnte (35.).
Nach dem Seitenwechsel sorgte die Heimelf mit einem Doppelschlag zum 4:2 schnell für die Entscheidung. Zunächst war es erneut Oldie but Goldie Gonzalez, ehe sich Christopher Salz auf der linken Seite durchsetzte und sein Solo mit einem Törchen krönte. Den Endstand besorgte der starke Otto Bäumer nach einem Konter mit einem Kracher in den Winkel.

Fazit: Verdienter Sieg gegen den Aufsteiger, weil wir uns durch die merkwürdigen Entscheidungen des S weniger aus dem Konzept bringen liessen als die Gäste. Endlich hat es in der Offensivabteilung gefluppt!

Tore:
0:1 (2.)
1:1 (18.) Peter Pohlen
2:1 (26.) Louis Gonzalez
2:2 (35.) FE
3:2 (50.) Louis Gonzalez
4:2 (53.) Christopher Salz
5:2 (63.) Torsten Bäumer

DJK II: Hecken – Krasniqi, A. Salz, Dinspel – Maier (42. Weber), Pohlen, C. Salz, Salas, Kirschbaum (81. Wagner) – Bäumer, Gonzalez (55. Kersting)

nächste Aufgabe: 21.9. um 12:30 Uhr gegen SV Vettelschoss

Endergebnis:

II. Mannschaft : DJK St. Katharinen II (5:2)