C1-Jugend – VfL Neuwied (1:1)

Gegen einen starken VfL einen Punkt geholt

Das Nachholspiel gegen Neuwied fand nicht, wie ursprünglich geplant, auf dem Rasen des Rhein-Wied Stadions statt, sondern auf dem gut versteckten und von der Außenwelt abgeriegelten Jahn-Platz. Freundlicherweise stellten die Deichstädter einen Scout zur Verfügung, der die Mannschaft zur Kampfstätte führte.

Der ungewohnte Hartplatz in Kombination mit dem leichten Spielball machte der C1 zu Beginn der Partie heftig zu schaffen. So wurde man in dieser Eingewöhnungsphase kalt erwischt und kassierte bereits nach wenigen Minuten das 1:0. Unbeeindruckt von diesem Gegentreffer fand die JSG nun besser ins Spiel, ohne daß man jedoch an den schönen Kombinationsfußball anknüpfen konnte. der die Mannschaft vor der Winterpause an die Tabellenspitze gebracht hatte. Dennoch gelang Hendrik Holl in der 11. Minute der verdiente Ausgleichstreffer. Trotz leichter Feldvorteile für die C1 blieb es zur Pause beim 1:1.

Aus zeitlichen und konditionellen Gründen hatte man sich den Gang in die weit entfernte Kabine gespart, aber dennoch kamen beide Mannschaften frisch und hoch motiviert aus der Pause. Nachdem sich die Kombinierten der JSG einige gute Chancen erarbeitet hatten, kamen auch die Neuwieder zu hochkarätigen Torgelegenheiten, die jedoch vor allem vom gut positionierten Torhüter Niklas Masuhr vereitelt wurden. So blieb es bei der letztendlich verdienten Punkteteilung.

Drei Punkte waren zu vergeben – gefühlt hatte die C1 zwar einen gewonnen, doch leider auch zwei liegen gelassen.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Jonas Schmidt, Michael Salz, Gian-Luca Ziese, Dennis Krämer, Mazlum Sari, Kevin Eulenbach, Sergen Bölükoglu, Hendrik Holl (1), Samuel Gerber, Philip Drees, Philipp Rockenfeller, Tim Prassel, Julian Faßbender

Endergebnis:

C1-Jugend : VfL Neuwied (1:1)