C1-Jugend – VfL Neuwied (2:5)

Der Gegner war einfach zu stark

Im 1. Auswärtsspiel musste man auf dem ungewohnten Naturrasen im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion antreten. Doch nicht nur der Rasen, sondern der körperlichen Überlegenheit, der Schnelligkeit und besseren Technik des Gegners hatte man nichts entgegen zu setzen.
In der 12. Minute kassierte man nach einem groben Abwehrschnitzer das 0:1. Die Hoffnung mit diesem Ergebnis in die Halbzeit zu gehen, wurde durch 3 Treffer in den letzten 5 Minuten jäh zerstört.

Julian Faßbender setzte sich nach Wiederbeginn gegen mehrere Gegner durch und erzielte den Anschlusstreffer. Doch wiederum ein krasser Abwehrfehler ermöglichte die Neuwieder 1:5 Führung. Tobias Keppler konnte in den Schlussminuten mit einem 16-Meter-Schuss auf 2:5 verkürzen.

Am Ende musste man eine, auch in dieser Höhe verdiente, Niederlage hinnehmen, konnte aber die in der Halbzeitpause befürchtete Klatsche durch kämpferischen Einsatz vermeiden.

Es spielten:
Fabian Hoffmann, Jan Weber, Jonas Schmidt, Maren van der Ley, Marius Knopp, Nico Girnstein, Julian Faßbender, Jesse van der Drift Rene Fuhr, Tobias Keppler, Marvin Kube, Maurice Hammelstein, Fabian Weißenfels

Nächstes Spiel:
Samstag, 08.09.2012 15.15 Uhr in Fernthal gegen Wirges II

Endergebnis:

C1-Jugend : VfL Neuwied (2:5)

(Ein Bericht von Manfred Effert)