Kategorie: Junioren

A1-Jugend – JSG Linz (3:0)

Pflichtprogramm in Linz erfüllt

Wollte die A1 sich noch die Chance auf den Einzug in die Bezirksliga wahren, war ein Sieg bei der JSG Linz II Pflicht.

Entsprechend motiviert gingen die Jungs von Markus Entner und Uwe Müller zu Werke und Michi Salz, erstmalig in der Offensivabteilung eingesetzt, rechtfertigte das Vertrauen des Trainergespanns und erzielte in der 14. Minute das 0:1 durch einen platzierten „Volleyschuߓ ins kurze Eck der Gastgeber. Leider sorgte dieses Tor nicht für die nötige Ruhe und Souveränität im Spiel der A1 und so wirkten einige Aktionen zerfahren und planlos, ehe in der 30. Spielminute eine tolle Kombination mit einem sehenswerten Doppelpaß zwischen Lukas Mehrens und Hendrik Holl durch den Erstgenannten zum 0:2 führte.

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Linzer, aber die Kombinierten aus dem Westerwald schienen sich im Auslassen von Torgelegenheiten selbst übertrumpfen zu wollen. Sage und schreibe 3 mal gelang es drei verschiedenen (an dieser Stelle nicht genannt werden wollenden) Spielern nicht, das Leder aus einer Distanz von nur einem Meter über die Torlinie zu befördern. So blieb lediglich ein direkt verwandelter Freistoß von Lukas Mehrens zum 0:3 als einzig Zählbares im zweiten Durchgang zu vermelden.

Der Sieg der A1 war zwar ungefährdet, aber dennoch ist die mangelhafte Chancenausbeute zu beklagen.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Linz (3:0)

B1-Jugend – JSG Melsbach (8:0)

Sicherer Sieg im Pokal

Mit einem souveränen 8:0 Auswärtserfolg bei der JSG Melsbach startete die B-Jugend im Rheinland – Pokal. Die Tore schossen Robin Harth (2x), Fabi Weißenfels (2x), Lukas Büllesbach (2x), Julian Faßbender und Marvin Kube (je 1x) heraus.
Zum Saisonstart in der Meisterschaft erwartet die Mannschaft am kommenden Samstag 20.9.14 (17.00 Uhr Fernthal) die JSG Atzelgift. Nachdem das erste Meisterschaftsspiel gegen die JSG Roßbach auf Wunsch der Wiedtalmannschaft kurzfristig verlegt wurde, ist man gespannt, wie das neue Team nach der Spielabsage in den Tritt kommt. Das neue Trainergespann mit Walter Höfflin, Reimund (Remmy) Harth und Martin Kapinski erwarten einen heißen Kampf, da die die Gäste aus dem Westerwald ihr erstes Spiel bereits verloren haben. Für Spannung ist also im Vorfeld schon gesorgt.

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Melsbach (8:0)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)

A1-Jugend – JSG Augst-Hilgert (4:2)

Ausgangslage leicht verbessert

Nach der bitteren Niederlage gegen Waldbreitbach stand nur 4 Tage später das nächste Qualifikationsspiel um den Einzug in die Bezirksliga vor heimischem Publikum gegen die JSG Augst-Hilgert auf dem Programm.

Gegen den völlig unbekannten Kontrahenten agierte die A1 von Beginn am mit temporeichem Offensiv-Fußball. Leider operierte man dabei jedoch allzu oft sehr hektisch und so wurde die Mannschaft zunächst nicht mit Zählbarem belohnt. In der 23. Minute, unmittelbar nach seiner Einwechslung, bekam Tim Prassel jedoch den Ball und knallte das Leder aus 30 Metern Torentfernung in den Winkel des gegnerischen Gehäuses. Trotz klarer Feldvorteile vermochten es die Gastgeber jedoch danach nicht das Ergebnis zur Pause weiter auszubauen.

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, doch in der 51. Minute glichen die Gäste durch einen Konter völlig überraschend zum 1:1 aus. Die A1 ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und setzte alles daran, wieder zum Torerfolg zu kommen und Hendrik Holl gelang in der 67. Minute das erlösende 2:1. Nur eine Minute später war es der gleiche Spieler, der nach einem tollen Zuspiel von Ruven Herres auf 3:1 erhöhte. Nur weitere 2 Minuten später machte Fabian Lorscheid mit einem platzierten Schuß von der 16-m-Linie zum 4:1 alles klar. Kurz vor Schluß konnte Hilgert zwar noch auf 4:2 verkürzen, doch der erste Sieg der JSG blieb dadurch ungefährdet.

Lange hatte man sich schwer getan, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Dieser Sieg sollte der Mannschaft jedoch das nötige Selbstvertrauen für die nächste Partie am Samstag, den 13.09.2014 in Linz geben.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Augst-Hilgert (4:2)

A1-Jugend – JSG Waldbreitbach (1:2)

Jetzt wird´s schwer

Im ersten Spiel der Qualifikationsrunde zur Bezirksliga hatte die A1 die JSG Waldbreitbach zu Gast.

Diese erwies sich von Beginn an als der erwartet starke Gegner und gewann schnell gegen die teils übernervös wirkenden Gastgeber die Oberhand. So gingen die Gäste aus dem Wiedbachtal in der 14. Minute nach einem Eckball mit 0:1 in Front. Die A1 bemühte sich zwar, den Ausgleich zu erzielen, fand jedoch nie zu ihrem Spiel und alle Angriffsversuche verpufften spätestens in den zweikampfstarken Abwehrreihen der Waldbreitbacher, ohne deren Torwart in Bedrängnis bringen zu können. Die Gäste hingegen erhöhten in der 36. Minute auf 0:2 durch einen platzierten Fernschuß.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen zwar mehr in die Waldbreitbacher Hälfte, klare Torgelegenheiten blieben jedoch auch jetzt Mangelware. In den letzten 25 Minuten setzte das Trainergespann Entner/Müller alles auf eine Karte und richtete die Mannschaft offensiver aus. Nach und nach wurde endlich mehr Druck aufgebaut und es eröffneten sich zumindest in den letzten 10 Minuten gute Chancen. Nach herrlichem Zuspiel von Hendrik Holl konnte Philip Knopp-Gonzalez in der 87. Minute zwar noch den Anschlußtreffer zum 1:2 erzielen, doch zu spät, um doch noch punkten zu können.

Die Ausgangslage für einen Aufstieg hat sich durch diese Niederlage zwar eklatant verschlechtert. Da jedoch Hin- und Rückspiel in dieser 5er-Runde ausgetragen werden, ist nach wie vor noch alles d´rin.

Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch, den 10.09.2014 um 19.30 Uhr in Güllesheim statt. Gegner ist dann die JSG Augst-Hilgert.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Waldbreitbach (1:2)

D2-Jugend – JSG Roßbach/Mündersbach (1:3)

3 : 4 Niederlage im Rheinlandpokalspiel gegen die JSG Rosbach/Mündersbach

Mit der JSG Rosbach/Mündersbach spielten wir am Samstag, 06.09.2014 gegen einen Gegner der in der Leistungsklasse Kreis Westerwald/Sieg spielt. Eine Klasse höher wie unsere D2-Mannschaft.
Wir hatten uns viel vorgenommen und konnten dies Anfang der 1. Halbzeit gut umsetzen. Wir hatten eine sehr gute Chance, Leon Schommers traf bei einem Diszanzschuss die Latte. Kurze Zeit später gelang den Gästen durch zwei vermeidbare Abwehrfehler die 2 : 0 Führung (7. und 8. Minute). Alexander Blawat schoss in der 12. Minute mit einem platzierten Flachschuss den 1 : 2 Anschlusstreffer. Postwendend schoss die JSG Rossbach das 1 : 3. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten und konnten in der 48. Minute durch Paul Jonah Kick mit einem Kopfballtreffer nach einem Freistoß von Phil Borth den Anschluss auf 2 : 3 herstellen. In der 52. Minute konnte Roßbach auf 4 : 2 davonziehen. In der 57. Minute schafften wir wiederum den Anschlusstreffer zum 3 : 4 durch Paul Jonah Kick. Der Anschluss kam leider zu spät. Schade !
Paul Jonah Kick bot nicht nur wegen seiner zwei Tore eine überragende Leistung. Super !
Herzlichen Dank noch an Mike Schütz und Frank Schrader, die Trainer der D1, für den Aufbau und Abbau des Platzes.
Vielen Dank an dieser Stelle noch an Michael Seling und Andrea Dinspel für den ausgezeichneteten Helferdienst.

Fazit:
Unglückliche Niederlage. Jetzt gilt es weiterhin konzentriert im Training zu arbeiten und die schweren Aufgaben zum Saisonauftakt in der Meisterschaft (Feldkirchen I und Thalhausen I) zu bewerkstelligen.

Nächstes Spiel:
SV Feldkirchen I am Donnerstag, 18.09.2014 um 18.00 Uhr in Fernthal

Es spielten:
Maximilian Dittrich (TW), Marc Böstel, Phil Borth, Alexander Blawat (1 Tor), Tobias Dinspel, Paul Jonah Kick (2 Tore), Lukas Menzenbach, Jan Prassel, Tom Scharenberg, Leon Schommers, Noah Seling, Nils Oliver Soentgerath, Philipp Weißenfels, Michael Weißenfels

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Roßbach/Mündersbach (1:3)

A1-Jugend – SV Diez-Freiendiez (5:1)

Gelungene Generalprobe

Den positiven Eindruck, den die A1 in ihren bisherigen Vorbereitungsspielen hinterließ, konnte sie auch im Auftaktspiel um den Rheinlandpokal gegen Freiendiez bestätigen.

Trotz Überlegenheit tat sich die Mannschaft von Markus Entner und Uwe Müller in der ersten Halbzeit schwer und es dauerte bis zur 44. Minute, als Hendrik Holl die Gastgeber mit einem platzierten Fernschuß in Front brachte.

Nach dem Wechsel erhöhte die JSG den Druck aufs gegnerische Gehäuse, doch es blieb trotz guter Torgelegenheiten zunächst beim knappen 1:0. Auch die Gäste erarbeiteten sich durch Konter die ein oder andere Torchance, bis Philip Knopp-Gonzalez in der 76. Spielminute auf 2:0 erhöhte. Nun klappte es plötzlich mit der Torausbeute und Hendrik Holl machte mit seinen beiden Treffern zum 4:0 in der 79. Und 80. Minute vorzeitig alles klar. Weiter ging es im Minutentakt, doch dieses Mal verkürzte Freiendiez auf 4:1, ehe Hendrik Holl in der 88. Minute mit seinem vierten Treffer den 5:1-Endstand herstellte.

Obwohl man sich durch diesen deutlichen Sieg den Einzug in die zweite Runde um den Rheinlandpokal sicherte, wurde das Spiel von Spielern und dem Trainerstab nur als weiteres Vorbereitungsspiel auf die schwere Aufgabe am kommenden Samstag, den 06.09.2014 gewertet. Dann geht es um 17.00 Uhr in Güllesheim im ersten Qualifikationsspiel zum Aufstieg in die Bezirksliga gegen die JSG Waldbreitbach.

Es spielten:
Mehmet Capa, Etem Güven, Hendrik Holl (4), Dennis Krämer, Kevin Noll, Tim Prassel, Sebastian Kornrumpf, Jetmir Lajqi, Justin Gieren, Albert Loki, Marius Anhäuser, Philip Knopp-Gonzalez (1), Lars Junior, Kevin Borth, Fabian Lorscheid, Ruven Herres

Endergebnis:

A1-Jugend : SV Diez-Freiendiez (5:1)

D2-Jugend – U-13 Turnier in Bendorf-Sayn (7:11)

D2 holt 4. Platz!!!

Am Sonntag, 27.07.14 fuhr unsere D2 zusammen mit unserer D1 zu einem D-9 Tunier des TV Mülhofen, nach Bendorf-Sayn. Auf Grund später Absagen wurde kurzfristig eine Mannschaft aus unseren alten D3- u. D4, sowie einigen ’03er Spielern zusammen gestellt!

Vorrunde:

Im ersten Spiel traf man auf die JSG Marienrachdorf. Unsere Junglöwen erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, welche jedoch kläglich vergeben wurden. Mitte der Spielzeit erzielte Samuel Graef das 1:0!

Das zweite Spiel gg. den Bezirksligsten(Mitte) des FC Metternich begann wie das Erste, jedoch verlor man hier gg einen etwas besseren Gegner mit 0:2

Durch einen Sieg und eine Niederlage zog man somit als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, in dem schon unsere D1 auf uns wartete!

Halbfinale:

Hier traf man auf unsere D1.

In einer eher einseitigen Partie verlor man dieses Spiel mit 1:3!

Tore:

0:1 Elias Schrader
0:2 Elias Schrader
0:3 Leo Schmied
1:3 Jonas Etscheid

Einziger Lichtblick war der schöne Anschlusstreffer zum 1:3 v. Jonas Etscheid durch einen Eckball!

Spiel um Platz 3.:

Hier spielte unsere D2 erneut gg den FC Metternich und man musste den Sieger durch ein dramatisches 7-Meterschiessen ermitteln! Hier behielt der FCM mit 5:6 erneut die Oberhand und sicherte sich Platz 3 und es sprang nur Platz 4 raus!

Torschützen:

Gagic, Albat, Shoshi, Prassel u. Graef

Fazit:

Auch unsere D2 hat sich tapfer an diesem Turniertag geschlagen und mit dem tollen 4. Platz, einen Achtungserfolg erzielt. Leider wird diese Mannschaft so nie wieder zusammen spielen, da einige Spieler hoch in die C-Jgd gehen werden!

Wir wünschen unseren Jungs, welche nun „hoch“ gehen, alles gute und weiterhin viel sportlichen Erfolg!

Endergebnis:

D2-Jugend : U-13 Turnier in Bendorf-Sayn (7:11)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)

D1-Jugend – U13-Turnier in Bendorf-Sayn (8:2)

Neu formierte D1 holt 2. Platz!!!

Am Sonntag, 27.07.14 fuhren unsere Junglöwen zu einem D-9 Tunier nach Bendorf-Sayn. Das Trainerteam stellte dort Zwei Mannschaften aus Fernthal.

Vorrunde:

Im ersten Spiel hatte man es mit der JSG St. Katharinen zu tun. Unsere Jungs machten direkt Dampf und hatten zahlreiche Chancen, welche jedoch kläglich vergeben wurden. Somit dauerte es bis kurz vor Schluss, bis endlich das erlösende 1:0 durch Philipp Weissenfels fiel.

Das zweite Spiel(4:0) gg. den FV Enger begann wie das Erste, nur mit einer besseren Chancenauswertung:

1:0 Elias Schrader
2:0 Elias Schrader
3:0 Dominik Salz
4:0 Elias Schrader

In Spiel drei der Vorrunde bekamen es unsere Löwen mit einem sehr starken Gegner zu tun, dem VfL Neuwied!!! Neuwied spielte sehr körperbetont und war spielerich sehr gut eingespielt. Unsere neuformierte D1 hielt jedoch tapfer dagegen und so kam es zu einem gerechten 0:0!
Durch gute Aktionen unseres gut aufgelegten Torwarts Max Dittrich, der die ein oder andere Chance der starken Neuwieder parierte, zog man somit ungeschlagen als Gruppenerster ins Halbfinale ein, wo man auf unsere D2 traf!

Halbfinale:

Hier traf man auf unsere D2, welche sich durch ein 1:0 d. Samuel Graef gg. den SV Marienrachdorf,, sowie ein 0:2 gg. den FC Metternich, als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde qualifizierte!

In einer eher einseitigen Partie gewann man dieses Spiel mit 3:1

Tore:
1:0 Elias Schrader
2:0 Elias Schrader
3:0 Leo Schmied
1:3 Jonas Etscheid

Spiel um Platz 3.:

Hier spielte unsere D2 erneut gg den FC Metternich und musste den Sieger durch ein dramatisches 7-Meterschiessen ermitteln! Hier behielt der FCM mit 5:6 erneut die Oberhand und sicherte sich Platz 3 und es sprang nur Platz 4 raus!

Finale:

Hier traf man erneut auf Neuwied! Wie im Spiel in der Vorrunde, ging es hier wieder direkt zur Sache und man merkte unseren Jungs den harten Turniertag an! Der VFL war die reifere und besser eingespielte Mannschaft und ging, durch eine umstrittene Szene mit 0:1 in Führung. Dem Tor war ein Foulspiel an Jonah kick vorausgegangen, wobei ein Neuwieder Spieler ihm mit angezogenem Knie in den Rücken sprang und so der Ball ins Tor trudelte!
Unsere tapfer kämpfenden Junglöwen versuchten alles, um nochmal das Ruder rum zu reißen, aber außer zwei/drei guter Chancen kam nichts zählbares mehr heraus!

Im Endspiel standen verdient, mit der JSG Fernthal 1 und dem VfL Neuwied, die beiden stärksten Mannschaften des Turnier. Mit dem allerdings vielleicht etwas glücklicheren Ende für Neuwied.

Herzlichen Glückwunsch nach Neuwied!

Fazit:

Eine neuformierte D1, welche erst seit drei Wochen so zusammen spielt, hat sich einen achtbaren 2. Platz erspielt und gibt Hoffnung für die anstehende Bezirksligasaison 14/15! Auch unsere D2 hat sich tapfer geschlagen und mit dem tollen 4. Platz einen Achtungserfolg erzielt.

Endergebnis:

D1-Jugend : U13-Turnier in Bendorf-Sayn (8:2)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)

E1-Jugend – SV Rengsdorf II (4:1)

4:1-Sieg der E1-Jugend gegen SV Rengsdorf II am Samstag, 14.06.2014

Bis auf Leon Schommers und Elias Brehm konnten wir in kompletter Besetzung antreten.

Gegen die Gäste aus Rengsdorf fanden wir am Anfang überhaupt nicht ins Spiel und es dauerte bis zur 20. Minute, bis wir durch ein Eigentor der Rengsdorfer in Führung gingen. Nach der Führung wurden wir etwas stärker und gingen durch 2 Tore von Alexander Blawat noch vor der Pause mit 3:0 in Führung.

Nach der Pause wollte die Mannschaft das Ergebnis nur noch verwalten und Rengsdorf konnte durch ein Eigentor unserer Mannschaft zum 1:3 verkürzen. Kurze Zeit später stellte Alexander Blawat mit dem 4:1 den alten Vorsprung wieder her. Bei diesem Ergebnis blieb es dann.

Fazit:
Staffelsieg in Gruppe 8 souverrän erreicht. 6 Siege in 6 Spielen mit einem Torverhältnis von 59 : 5. Die Mannschaft spielte eine tolle Rückrunde. Zudem stellen wir mit Alexander Blawat (25 Tore) den besten Torschützen in dieser Staffel.
Erfreulicherweise konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen:
Noah Seling, Michael Weißenfels (beide 6 Tore), Marcus Kopp (5 Tore), Elias Brehm, Lukas Menzenbach, Leon Schommers (alle 4 Tore), Tobias Dinspel, Paul Peter Menzenbach und Nils Oliver Soentgerath (alle 1 Tor)

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Vielen Dank noch an die Eltern für tolle Unterstützung während der ganzen Saison.

Es spielten:
Maximillian Dittrich (TW), Alexander Blawat (3 Tore), Tobias Dinspel, Marcus Kopp, Lukas Menzenbach, Paul Peter Menzenbach, Noah Seling, Nils Oliver Soentgerath, Michael Weißenfels

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

E1-Jugend : SV Rengsdorf II (4:1)

E1-Jugend – VfL Oberlahr/Flammersfeld (4:3)

Staffelsieg der E1-Jugend

Vor der Partie war der Gegner aus Oberlahr 3 Punkte vor uns, wobei Oberlahr ein Spiel mehr ausgetragen hatte. Wir konnten uns keine Niederlage erlauben.
Es war eine spannende und hart umkämpfte Partie. In der Anfangsphase konnte man unseren Spielern anmerken, dass sie etwas nervös ins Spiel gingen. Alexander Blawat konnte uns nach einer Unachtsamkeit in der Oberlahrer Abwehr mit 1 : 0 in Führung bringen. Dieses Tor brachte aber nur kurzzeitig etwas Ruhe in unser Spiel, denn in der 12. Minute schoss Oberlahrs Finnian Keune mit einem sehenswerten Weitschuss in den Winkel den Ausgleich. Kurze Zeit später konnten wir den Ball in unserer Abwehr nicht klären und Fabian Melles nutzte dies und brachte Oberlahr mit 2 : 1 in Front. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte uns wiederum Alexander Blawat mit einem sehenswerten Freistoßtreffer wieder ran. 2 : 2. Es ging in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann wiederum hart umkämpft, es wurde von beiden Mannschaftet um jeden Meter gefightet. In der 35. Minute ging Oberlahr durch Ihren Toptorschützen Nino Emmer mit 3 : 2 in Führung. Es war toll, wie sich die Mannschaft abermals zurückkämpfte und durch Alexander Blawat das 3 : 3 markieren konnte. Wir wären auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, doch Lukas Menzenbach brachte uns nach Vorarbeit von Alexander Blawat mit 4 : 3 in Führung. In den letzten 2 Minuten galt es die Führung zu verteidigen. Nach Abpfiff herschte grenzenloser Jubel. Kompliment an die Hausherren, die ein tolles Spiel lieferten.

Fazit:
Staffelsieg erreicht.
Tolle kämpferische Leistung von allen Spielern.

Voraussichtlich Nächstes Spiel:
Turnier in Straßenhaus
SV Rengsdorf II am Samstag, den 14.06.2014 um 13.00 Uhr in Neustadt

Es spielten:
Maximillian Dittrich (TW), Alexander Blawat (3 Tore), Elias Brehm, Tobias Dinspel, Marcus Kopp, Lukas Menzenbach (1 Tor), Paul Peter Menzenbach, Noah Seling, Leon Schommers, Nils Oliver Soentgerath, Michael Weißenfels

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

E1-Jugend : VfL Oberlahr/Flammersfeld (4:3)