Kategorie: Junioren

F1-Jugend – Oberbieber II (3:0)

Spiel 02, Freitag, 19. September 2014, 17:30 Neustadt/ Fernthal – Oberbieber II

Nach dem ersten gewonnenen Spiel war die Freude groß. Das zweite Spiel wurde zuhause in Neustadt gegen Oberbieber II ausgetragen. Es waren alle 16 Spieler dabei. Das Wetter war sehr gut und trotz der vielen Wechsel (aufgrund der vielen Spieler) konnten wir mit einer 1:0 Führung durch Cedrik Albat in die Halbzeit gehen. Auch die zweite Halbzeit wurde gut begonnen, aber Chancen wurden nicht genutzt, bis dann schließlich Fabian Fiedler auf 2:0 erhöhen konnte. Dann traf auch noch Dennis Fröbisch zum 3:0 Endstand und die Freude nach dem zweiten Sieg in Folge war sehr groß.

Endergebnis:

F1-Jugend : Oberbieber II (3:0)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)

F1-Jugend – Windhagen (0:7)

Spiel 03, Freitag, 26. September 2014, 17:30 Windhagen – Neustadt/ Fernthal

Das dritte Spiel der F-Jugend führte uns nach Windhagen. Trotz starken Bemühens waren die Windhagener Spieler uns stark überlegen. Nach 9 Minuten kassierten wir das 1:0 und nach weiteren 4 Minuten das 2:0. Wir gingen jedoch mit nur 2 Toren Rückstand in die Halbzeit.

Nachdem 8 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt waren, musste Marc Näcker, der viele Angriffe vereiteln konnte, für 3 Minten verletzungsbedingt vom Platz. In diesen 3 Minuten kassierten wir leider 3 Tore. Nach diesen Gegentoren war der Bann gebrochen. Windhagen konnte noch 2 Tore erzielen und das Spiel ging mit 0:7 verloren.

Auf jeden Fall ein sehr starker Auftritt dieser Windhagener Mannschaft, dem wir leider nichts entgegen zu setzen hatten.

Endergebnis:

F1-Jugend : Windhagen (0:7)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)

D2-Jugend – JSG St. Katharinen (6:3)

Erster Sieg im zweiten Spiel

Im 2. Meisterschaftsspiel spielten wir am Samstag, 27.09.2014 bei der JSG St. Katharinen III in Vettelschoß. Mit der JSG St. Katharinen trafen wir auf einen Gegner, der leistungsmäßig unser Niveau hat. Die Mannschaft wollte unbedingt den ersten Saisonsieg und wir gingen bereits nach 7 Minuten durch ein sehenswerten Weitschusstreffer von Jan Prassel mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später erhöhten wir durch einen Flachschuss mit dem linken Fuss von Noah Seling auf 0:2. In der 12. Minute erzielte Laura Weißenfels nach einem Alleingang das 0:3. Leider brachte der eigentlich beruhigende Vorsprung keine Ruhe in unser Spiel und die JSG St. Katharinen konnte auf 1:3 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit brachte uns Marcus Kopp mit 1:4 in Front.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichener und das Spiel endete schließlich mit einem 3:6 Erfolg. Gute Mannschaftsleistung, spielerisch aber noch verbesserungswürdig.

Fazit:
Verdienter Sieg unserer Mannschaft, jetzt gilt es im nächsten Spiel gegen Rengsdorf II nachzulegen.

Nächstes Spiel:
SV Rengsdorf am Samstag, 04.10.2014 um 14.00 Uhr in Neustadt

Es spielten:
Tom Scharenberg (TW), Marc Böstel, Tobias Dinspel, Jonas Etscheid, Marcus Kopp (3 Tore), Paul Peter Menzenbach, Jan Prassel (1 Tor), Leon Schommers, Noah Seling (1 Tor), Laura Weißenfels (1 Tor), Michael Weißenfels

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG St. Katharinen (6:3)

D1-Jugend – JSG Altenkirchen (2:6)

Schwarzer Sonntag für unsere Junglöwen d. D1!!!

Die erste Chance des Spiels hatte unser Nico Schramm mit einem sehenswerten Lattentreffer(3. Min.). Wie so oft aber, geriet man schon sehr früh mit 0:1(5. Min.) in Rückstand Es dauerte mal wieder 20 Minuten, bis man richtig wach war. Doch zuvor schraubte Altenkirchen durch zwei weitere Konter das Ergebnis in der 14. und 19. Minute auf 0:3 hoch. Danach spielte nur noch unsere D 1 und erzielten mit einem wuchtigen Freistoß das 1:3(25.) durch Nico Schramm!

In der zweiten Halbzeit machten unsere Junglöwen da weiter, wo sie kurz vor der Pause aufhörten, Altenkirchen mächtig unter Druck zu setzen!!! Man erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Jedoch ohne Erfolg(vorerst). Unsere Jungs warfen nun alles nach vorne und man kassierte wieder zwei Konter, in 40. u. 42. Minute zum 1:4 u. 1:5. Unsere Jungs fighteten in Löwenmanier weiter, und wurden mit dem 2:5(45. Min.) d. Elias Schrader belohnt. Mehr wollte jedoch an diesem „Schwarzen Sonntag“ nicht heraus springen. Kurz vor Schluss viel leider noch das 2:6(58. Min.).

Fazit:

Sicherlich ist das Ergebnis um vier Tore zu hoch ausgefallen! Die Erste HZ verschlafen, in der Zweiten gut aufgedreht. Frühe Gegentore kassiert, Chancen für zwei Spiele zu gewinnen, mangelnde Verwertung dieser Möglichkeiten!
Starker Kampfgeist, gute Ausdauer, hervorragender Teamgeist, bessere Spielanteile. Das sind die Eindrücke des 3. Spieltags in der BZL!!!
Man sah eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zum Linzer Spiel.
Das Ergebnis spiegelt leider nicht den Spielverlauf wieder. Sicherlich wäre hier auch mehr drin gewesen.

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Altenkirchen (2:6)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)

D2-Jugend – JSG Thalhausen (0:8)

Auftaktniederlage in Thalhausen

Am Mittwoch, 24.09.2014 spielten wir bei der JSG Thalhausen I vor . Eine Spielgemeinschaft, die aus 6!! Vereinen (Puderbach, Thalhausen, Maischeid, Urbach-Dernbach, Raubach, Daufenbach) besteht.

Wir hatten uns viel vorgenommen und konnten dies überhaupt nicht umsetzen. Nach 30 Sekunden!! lagen wir bereits mit 0 : 1 hinten, als der Gegner unser Abwehrverhalten bestrafte. Gegen den übermächtigen Gegner hatten wir im Grunde genommen keine Chance und gingen mit einem 0 : 4 in die Halbzeit.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, nicht vollkommen „unter zu gehen“. Die zweite Halbzeit war vom Zweikampfverhalten etwas besser als die erste. In den Schlussminuten mussten wir noch 3 Treffer zum 0 : 8 hinnehmen. Die JSG Thalhausen I war mindestens 1 Klasse besser und wir mussten dies auch anerkennen. Die JSG Thalhausen siegte 2 Tage später gegen die JSG Bad Hönningen mit 20 : 0. Trotz des Ergebnisses zeigte die Mannschaft eine couragierte Leistung. Erwähnenswert ist noch die Super-Torwartleistung von Tom Scharenberg. Weiter so Tom.

Es spielten:
Tom Scharenberg (TW), Marc Böstel, Tobias Dinspel, Jonas Etscheid, Marcus Kopp, Paul Peter Menzenbach, Jan Prassel, Leon Schommers, Noah Seling, Laura Weißenfels, Michael Weißenfels

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Thalhausen (0:8)

B1-Jugend – JSG Weitefeld (2:4)

Tuchfühlung zur Tabellenspitze

Nach einem 4:2 Auswärtserfolg in Weitefeld hat die B-Jugend Tuchfühlung zur Tabellenspitze gewonnen, dies aber teuer bezahlen müssen.

Nach zwei vergebenen Grosschancen unserer Mannschaft in der Anfangsphase der Partie konnte Weitefeld nach einem groben Abwehrschnitzer bereits in der 5. min in Führung gehen. Weitefeld bestimmte nun weitestgehend das Spielgeschehen, versäumte es aber nach dreimal Alu das Spiel hier schon zu entscheiden. Nach einer taktischen Umstellung drehte unser Team in der zweiten Hälfte das Spiel und ging nach Treffer von 2 x Robin Hardt und 1 x Fabian Weißenfels mit 3:1 in Führung (48./53./56.). Weitefeld kam in der 72. min nochmals auf 3:2 heran. Fabian Weißenfels sorgte aber in der 76. min für die Entscheidung. Sein Treffer bedeutete der 4:2 Endstand.

Der Sieg musste die Mannschaft nach einer Verletzung von Jonas Schmidt (Bänderriss im Fuß) allerdings teuer bezahlen. Gute Besserung Jonas !

Man of the Match:
Das ganze Team, die es geschafft hat, das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen !! Der Sieg ging nach der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte auch in Ordnung.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Simon Büllesbach, Jonas Schmidt (58. Rene Fuhr – 68. Paul Wagner), Jan Peter Weber, Lukas Büllesbach, Marvin Kube, Nico Girnstein, Robin Hardt, Stelian Georgiev (77. Lukas Otten), Julian Faßbender, Fabian Weißenfels

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Weitefeld (2:4)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)

A1-Jugend – JSG Waldbreitbach (1:2)

Das war´s wohl

Beim Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften im Aufstiegskampf ging es für die A1 nicht nur um Wiedergutmachung für die 1:2-Niederlage im Hinspiel, sondern um nicht weniger als die wahrscheinlich letzte Chance durch einen „Dreier“, den Gruppensieg doch noch zu erlangen.

Vor einer imposanten Zuschauerkulisse, die vor allem durch die vielen mitgereisten Fans aus Neustadt-Fernthal, Güllesheim und Ellingen entstand, entwickelte sich eine kampfbetonte aber faire Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Lediglich die spielerische Note blieb bei der Begegnung, in der es um so viel ging, ein wenig auf der Strecke. Trotz aller Anstrengungen gab es gegen die kompakte Waldbreitbacher Abwehr für die A1 zunächst kein Durchkommen und so eröffnete sich für die schnellen Stürmer der Gastgeber die ein oder andere Konterchance. Nachdem Justin Entner eine Zeitstrafe erhielt, kassierte die JSG Güllesheim in der 32. Minute in Unterzahl das 1:0. Aber auch die Gäste hatten in der 42. Minute eine dicke Chance, doch den platzierten Schuß von Hendrik Holl konnte der Waldbreitbacher Keeper parieren.

Unmittelbar nach dem Wechsel bot sich den Gästen die nächste große Torgelegenheit, aber den Schuß von Timo Houck konnte ein gegnerischer Abwehrspieler auf der Linie klären. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften, aber nach dem viel umjubelten Freistoßtor von Hendrik Holl zum 1:1-Ausgleichstreffer keimte bei den Gästen Hoffnung auf. Diese wurde jedoch bereits im Gegenzug gedämpft, als Waldbreitbach den alten Vorsprung wieder herstellte. Obwohl die A1 danach auf einen weiteren Torerfolg drängte, blieb es beim 2:1 für die Waldbreitbacher, die dadurch wohl den Einzug in die Bezirksliga geschafft haben – und das verdient!

Dafür an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch unsererseits.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Waldbreitbach (1:2)

C1-Jugend – JSG Katzenelnbogen (0:4)

Verdiente Niederlage zum Saisonstart

Durch die schwere Verletzung von Sven Dattler im Pokalspiel in Windhagen wurde das Spiel nach 18 Minuten abgebrochen.

Auch das Freundschaftsspiel gegen Engers wurde wegen des Brandes im Sportlerheim abgesagt.
So musste man ohne Vorbereitungsspiele in die Meisterschaft starten.

Nach dem Spiel die Erkenntnis, dass man dem Gegner spielerisch, kämpferisch und konditionell unterlegen war. Konnte in der 1. Halbzeit ein 0:0 durch Glück und gute Paraden von Torhüter Paul Maurer gehalten werden, musste man nach der Pause 4 Treffer hinnehmen.
Hatten wir im gesamten Spiel nur 1 Torchance, vergaben die Gäste noch mehrere hochkarätige zu einem noch höheren Sieg.

Es spielten:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Paul Paganetti, Janick Salz, Michel Rüth, Marcel Horstkamp, Peter Junior, Niclas Klein, Lina Meier, Jasper Timmermann, Kevin Eric Koss, Luca Oswald, Lenhard Schug, Jakob Kutscher

Nächstes Meisterschaftsspiel:
Dienstag, 23.09.2014 18 Uhr in Melsbach gegen JSG Niederbieber 1

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Katzenelnbogen (0:4)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

B1-Jugend – JSG Atzelgift (3:0)

Guter Saisonstart in einem kampfbetonten Spiel

Im ersten Saisonspiel gg. die JSG Atzelgift holte unsere B-Jugend mit einem 3:0 Sieg gleich den ersten Dreier.

Da die Gästemannschaft ihr erstes Spiel bereits vor einer Woche verloren hatten, war allen Beteiligten klar, dass es ein Spiel auf Biegen und Brechen geben wird. So entwickelte sich eine kampfbetonte und intensive Partie, gepaart mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die wenig guten Torchancen erarbeite sich aber unsere B-Jugend. In der 17. min gelang Julian Faßbender nach toller Vorarbeit von Marvin Kube die 1:0 Führung. Nach einer tollen Kombinationen über mehre Spielstationen erhöhte Robin Hardt auf 2:0. (35.). Für eine frühe Entscheidung noch vor der Pause sorgte Nico Girnstein (Kopfball, 40.).

In der 2. Halbzeit ließ das Team nichts mehr anbrennen und brachte so die sichere Führung bis zum Schlusspfiff ins Ziel.

Man of the Match:
Jonas Schmidt. Seine Aktionen hatten Hand und Fuß. Gutes Pass- und Stellungsspiel.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Simon Büllesbach (74. Lukas Otten), Jonas Schmidt, Jan Peter Weber, Lukas Büllesbach (61. Stelian Georgier), Tom Kapinski (18. Nico Girnstein), Marvin Kube, Julian Faßbender, Jesse van der Drift (67. Paul Wagner), Fabian Weissenfels (69. Emil Heim), Robin Hardt

Nächste Aufgabe:
Samstag 27.09.14 in Weitefeld

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Atzelgift (3:0)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)

D1-Jugend – JSG Linz (8:2)

D1 ungeschlagen!!! Guter Start in die BezirksligaSaison 14/15…

Nach einer Woche konnte unsere D1 mit insgesamt 8:2 Toren, zwei Unentschieden und einen Sieg in der 1. Runde des Rheinlandpokals verbuchen!

1. Spieltag gg. den VfL Neuwied (2:2):

Gegen einen stark kämpferischen Gegner, den unsere neuformierte D1 aus einem Tunier vor der Sommerpause noch gut kannte, kamen wir in der 6. Minute durch einen wuchtigen Freistoß von Neron Avdija zum 1:0.
Aber zwei Minuten später kassierte man schon das 1:1! Doch drei Minuten vor der Halbzeitpause markierte Alex Blawat die 2:1 Führung. In der zweiten Halbzeit hatte man noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber diese wurden jedoch kläglich vergeben.
So kam es, wie es kommen musste, man kassierte 20 Sekunden vor Schluss das 2:2!!!

1. Rhld.-Pokalrunde gg. JSG Gebhardshainerland(6:0):

Gegen einen schwachen Gegner dauerte es jedoch bis zur 20. Minute, bis der erste Treffer durch Luca Gagic fiel.
Die Treffer erzielten:
1:0 Luca Gagic
2:0 Nico Schramm
3:0 Dominik Salz
4:0 Elias Schrader
5:0 Nico Schramm
6:0 Niklas Gottschalk

Der Einzug in die nächste Runde war zu keinem Zeitpunkt gefährdet!!!

2. Spieltag gg. JSG Linz(0:0):

Im ersten Heimspiel der Saison taten sich unsere „Junglöwen“ sehr schwer! Man war zwar das bessere Team, aber es wollte kein richtiger Spielfluss aufkommen. In der ersten HZ. hatte man drei Hundertprozentige, welche man wie immer, vergab. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild.

Somit blieb es, bei dem eher schmeichelhaften „Remis“….

Fazit:
Gegen zwei der wohl eher schwächeren Gegner der Liga, ließen wir wichtige Punkte liegen. Der Klassenerhalt wird eine schwere Aufgabe, jedoch nicht unmöglich! Das Positive in dieser Woche, wir sind immer noch ungeschlagen und der Einzug in die 2. Runde des Rhld.-Pokals unter der Woche ist perfekt.

Wir möchten uns bei „hairkiller“ recht herzlich bedanken, die uns mit einer großzügigen Ballspende (14 Stk) nach dem Brand des Fernthaler Sportheims unterstützen!!! Auch im Namen des gesamten Vereins!!!

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Linz (8:2)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)