D2-Jugend – JSG Roßbach/Mündersbach (1:3)

3 : 4 Niederlage im Rheinlandpokalspiel gegen die JSG Rosbach/Mündersbach

Mit der JSG Rosbach/Mündersbach spielten wir am Samstag, 06.09.2014 gegen einen Gegner der in der Leistungsklasse Kreis Westerwald/Sieg spielt. Eine Klasse höher wie unsere D2-Mannschaft.
Wir hatten uns viel vorgenommen und konnten dies Anfang der 1. Halbzeit gut umsetzen. Wir hatten eine sehr gute Chance, Leon Schommers traf bei einem Diszanzschuss die Latte. Kurze Zeit später gelang den Gästen durch zwei vermeidbare Abwehrfehler die 2 : 0 Führung (7. und 8. Minute). Alexander Blawat schoss in der 12. Minute mit einem platzierten Flachschuss den 1 : 2 Anschlusstreffer. Postwendend schoss die JSG Rossbach das 1 : 3. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten und konnten in der 48. Minute durch Paul Jonah Kick mit einem Kopfballtreffer nach einem Freistoß von Phil Borth den Anschluss auf 2 : 3 herstellen. In der 52. Minute konnte Roßbach auf 4 : 2 davonziehen. In der 57. Minute schafften wir wiederum den Anschlusstreffer zum 3 : 4 durch Paul Jonah Kick. Der Anschluss kam leider zu spät. Schade !
Paul Jonah Kick bot nicht nur wegen seiner zwei Tore eine überragende Leistung. Super !
Herzlichen Dank noch an Mike Schütz und Frank Schrader, die Trainer der D1, für den Aufbau und Abbau des Platzes.
Vielen Dank an dieser Stelle noch an Michael Seling und Andrea Dinspel für den ausgezeichneteten Helferdienst.

Fazit:
Unglückliche Niederlage. Jetzt gilt es weiterhin konzentriert im Training zu arbeiten und die schweren Aufgaben zum Saisonauftakt in der Meisterschaft (Feldkirchen I und Thalhausen I) zu bewerkstelligen.

Nächstes Spiel:
SV Feldkirchen I am Donnerstag, 18.09.2014 um 18.00 Uhr in Fernthal

Es spielten:
Maximilian Dittrich (TW), Marc Böstel, Phil Borth, Alexander Blawat (1 Tor), Tobias Dinspel, Paul Jonah Kick (2 Tore), Lukas Menzenbach, Jan Prassel, Tom Scharenberg, Leon Schommers, Noah Seling, Nils Oliver Soentgerath, Philipp Weißenfels, Michael Weißenfels

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Roßbach/Mündersbach (1:3)