Kategorie: Junioren

C2-Jugend – SG Erpel (1:0)

Glücklicher Sieg gegen die SG Erpel in der Meisterschaft

Es war das Spiel des Tabellenzweiten (SG Erpel) gegen den Tabellendritten (C2).
Die ersten 10 Minuten war der Respekt beider Mannschaften gegeneinander zu spüren. Nach dieser Phase erspielte sich die SG Erpel ein spielerisches Übergewicht und konnte sich einige gute Torchancen erarbeiten. Ein überragender Samuel Drees im Tor hielt uns in dieser Phase bis zur Pause im Spiel.
In der zweiten Halbzeit konnte die C2 das Spiel ausgeglichener gestalten und kam in der 39. Minute durch einen Heber von Malik Guecisa zum 1:0.
Im Anschluss setzte uns die SG Erpel wieder stark unter Druck, wobei die C2, die durch einige verletzungsbedingte Ausfälle mit einer neu zusammengestellten Abwehr spielte, sich durch eine gute Abwehrleistung auszeichnete. Samuel Drees erwies sich an diesem Tag als unbezwingbar. Die Erpeler Stürmer verzweifelten an diversen Paraden unseres Keepers.
Die sich ergebenden Konterchancen wurden leider nicht erfolgreich abgeschlossen, so dass wir bis zum Schlusspfiff zittern mussten.

Fazit:
Ein glücklicher Sieg, aber auch ein Torwart gehört zur Mannschaft. Durch den 3 er sind wir nun Punktgleich mit Erpel und haben am letzten Spieltag die kleine Chance, noch Tabellenzweiter zu werden.

Es spielten:

Samuel Drees, Stelian Georgiev, Malik Guecisa (1) , Arton Loki, Lina Meier, Michel Rüth ,
Niclas Laub, Duran Baftijari, Rene Kopp, Daniel Reichert, Janick Salz, Tobias Etscheid,
Kim Marcel Bojko .

Nächstes Spiel:
Samstag, 17.05.2014 um 15.15 Uhr in Niederbieber gegen JSG Niederbieber II

Endergebnis:

C2-Jugend : SG Erpel (1:0)

(Ein Bericht von Andreas Prangenberg)

E1-Jugend – JSG Niederbieber II (3:0)

9:1 Erfolg gegen die JSG Niederbieber II für die E1

Im Freundschaftsspiel gegen die JSG Ellingen II am Montag, den 28.04.2014 zeigte die Mannschaft bereits aufsteigende Form und konnte das Spiel nach Toren von Alexander Blawat (2 Tore), Lukas Menzenbach (1 Tor) und Markus Kopp (1 Tor) mit 4 : 1 für sich entscheiden.

Nun galt es die gezeigte Leistung bei unserem Spiel in Nieberbieber zu bestätigen.
Bis auf Marcus Kopp und Lukas Menzenbach konnten wir gegen Niederbieber II in kompletter Besetzung antreten. Gegen die Nieberbieberer Mannschaft, die ausschließlich mit dem 2004er Jahrgang antrat, taten wir uns zu Anfang recht schwer und fanden nur langsam ins Spiel. Alexander Blawat nach einem sehenswerten Solo und Leon Schommers mit einem traumhaften Schuss in den Winkel brachten uns mit 2:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Zur 2. Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und konnten nach Toren von Noah Seling (3 Tore), Alexander Blawat (2 Tore) und Michael Weißenfels (2 Tore) die Führung ausbauen. Die Chancenverwertung in der 2. Halbzeit war wesentlich besser und so konnten wir einen verdienten Auswärtssieg einfahren. Das Spiel endetet schließlich 9:1 für uns.

Fazit:
Eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung von allen Spielern. Man sollte diesen Sieg nicht überbewerten. Es warten noch schwere Aufgaben.

Unser nächster Gegner ist die SG Erpel am Samstag, den 17.05.2014

Es spielten:
Alexander Blawat (3 Tore), Maximillian Dittrich, Tobias Dinspel, Paul Peter Menzenbach, Michael Weißenfels (2 Tore), Elias Brehm, Leon Schommers (1 Tor) , Noah Seling (3 Tore), Nils Oliver Soentgerath

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Niederbieber II (3:0)

D2-Jugend – CSV Neuwied (2:0)

D2 – wird souverän Staffelsieger

Nach zwei Auswärtssiegen in Folge ist unsere D2 bereits ein Spieltag vor Saisonende Staffelsieger.

Nach dem am 03.05 mit einem 4:1 Sieg in Oberbieber die Weichen gestellt wurden, folgte am 10.05 das nächste Auswärtsspiel beim CSV Neuwied auf dem Hartplatz in Neuwied – Block.

Hier sollten die fehlenden Punkte für die Meisterschaft eingefahren werden. Eins kann man vorwegnehmen eine taktisch hervorragende Leistung aller Spieler bescherte unseren Jungs dann auch die ersehnten 3 Punkte. Von Beginn an setzten die Schwarz–Weißen die Vorgaben des Trainertrios bestens um. In Halbzeit 1 spielten unsere Mannen auf die von Mulden und Löchern übersähte Seite des Spielfelds, hier war die Aufgabe über die Außenpositionen zu spielen, denn auf den Außenbahnen war der Platz in einem akzeptablen Zustand. Unsere Mittelfeldspieler hatten die Aufgabe nach Ballgewinn schnell den Abschluss zu suchen.
Jan Dümmel , unser Kapitän setzte das prima um und ging mit gutem Beispiel voran. In der 3. Minute fing Jan einen gegnerischen Abschlag ab, brachte den Ball unter Kontrolle und hämmerte die Kugel aus gut 20 Metern an die Unterkante der Latte von wo aus die Kugel dann ins Tor sprang. 7 Minuten später machte Jan es noch besser, mit einem Tor des Monats erhöhte er auf 2:0 für die Straßenhäuser. Wieder fing er einen Abschlag kurz vor der Mittellinie ab, fackelte nicht lange und drosch den Ball mit dem Vollspann ins obere rechte Toreck. Der Gegner wurde in der 1 Halbzeit so gut kontrolliert, daß auf Seiten der Gastgeber nicht eine einzige Torchance zu Buche stand. Dies war vor allem ein Verdienst von Gökkes, der den Spielmacher der Gastgeber jeder Zeit im Griff hatte. Mit einer verdienten 2:0 Halbzeitführung ging es zum Pausentee.

Nach Wiederanpfiff musste unsere Abwehr mit der Kraterlandschaft im eigenen Strafraum klar kommen. Die Vorgabe an die Mannschaft war, bei Ballbesitz des Gegners schnell die Abwehr zu organisieren, um Schüsse aus der 2. Reihe zu vermeiden. Alle Spieler arbeiteten richtig gut, Leon Philippi und Jan Dümmel fingen fast alle Bälle an der Mittellinie ab und leiteten sofort Gegenangriffe ein. Kamen die CSV Spieler dann doch einmal durch, ließ unsere Abwehr um Dennis, Yannick und Kommi nichts anbrennen. Gökkes , der an diesem Tag zum wiederholten Male eine starke Partie lieferte, schnappte sich in der 48. Minute das Leder, lief alleine auf den Kasten des Gegners und da machte er es cool, schob locker in die linke Ecke zur beruhigenden 3:0 Führung ein. Jetzt begann das große Wechseln. Alle Spieler, die mitgereist waren, bekamen noch Ihre Einsatzzeiten. Den Abschluss in einem einseitig geführten Spiel machte dann Justin Wierig – in der 51. Minute schloss er zum 4:0 ab.

Nach 60 Minuten war Schluss und auf dem Platz wurde gefeiert. Mit HUMBA – Zicke Zacke und Hundehütte wau wau wau tanzten alle incl. Trainer. Einige Edelfans hatten, des Sieges sicher, im Vorfeld Meister T–Shirts organisiert und diese nach Abpfiff an die Mannschaft verteilt, bevor dann die große Sektdusche (Es war nur Apfelschorle) begann. Die Feier ging in der Kabine mit Fass Brause und Limonade weiter. Die Gesänge der D2 Spieler konnte man bestimmt bis nach Straßenhaus hören.

Fazit:
Bei einer Niederlage und zwei Unentschieden steht die D2 ein Spieltag vor Ende mit 44 Punkten und 62:20 Toren uneinholbar an der Tabellenspitze, eine sehr gute Trainingsbeteiligung und eine gute Einstellung zum Mannschaftssport Fußball sind als Grundstein für diesen nicht erwarteten Erfolg auszumachen.


(Ein Bericht von Aki Weber)

Endergebnis:

D2-Jugend : CSV Neuwied (2:0)

D1-Jugend – Neuwied (5:1)

D1 zeigt starke 1. Halbzeit
6:1 gegen den VFL Neuwied
Strömender Regen in Fernthal erschwert das Fußballspielen für beide Mannschaften.

Bis zur 10. Minute nähern sich unsere Jungs dem gegnerischen Tor aber immer schärfer. Irgendwie hat man den Eindruck, dass sie heute etwas erreichen wollen, von Anfang an. Das Aufbauspiel der Neuwieder wurde durch die taktische Maßnahme, Ardit auf den zentralen Abwehrspieler zu stellen, deutlich unterbunden. Ganz im Gegenteil sogar, mit Ardit im Sturmzentrum kam richtig Leben in die Bude.
Dann, in Minute 10, ist es endlich soweit, ein super strammer Freistoß von Paul Paganetti schlägt unter der Latte und über dem Torwart ein, ein 1:0 ganz im Sinne der Trainerequipe.
Schon 3 Minuten später erobert Ardit den Ball nach einem Abwehrfehler der Neuwieder und schlägt von rechts außen eine Traumflanke vor das Tor, die sowohl der Torwart und zwei Abwehrspieler unterlaufen. Nico Schramm verpasst den Ball noch, aber Peter Junior steht lang genau richtig und schiebt den Ball per Direktabnahme zum 2:0 ein. Jetzt war Stimmung in der Truppe und die Abspiele funktionieren wie selten zuvor in diesem Jahr.
Wieder Ardit…Niklas Fogel gewinnt einen Zweikampf mit Pressschlag, der Ball kommt von oben fast in die Füße von Ardit, der den Ball gezielt vor sich her treibt und ihn ins lange Torwarteck zum 3:0 (19.) einschiebt. Ein Riesending!
Noch vor der Halbzeit legen die Jungs nach, lassen keinen Zweikampf aus, drängen immer wieder in die gegnerische Hälfte. Es ergeben sich einige klassische Kontermöglichkeiten, wovon eine der gerade eingewechselte Lennard Schug mit einem super Sprint und einem super Lupfer über den unsicher herauslaufenden Torwart in Minute 28 abschließen konnte.
Nun steht es nach dem Tor des Tages 4 zu 0.
Doch damit nicht genug für die Neuwieder, in der letzten Minute von Halbzeit 1, wieder dieser heute bärenstarke Ardit, steht es auf einmal 5:0. Ardit erläuft sich einen langen Ball nach links außen fast an der Grundlinie, dreht sich zum Tor und lässt eine ganze Abwehr bei seiner flachen scharfen Hereingabe vor das Tor alt aussehen. Hinten am zweiten Pfosten grätscht erneut Lennard den Ball mit langem Bein ins Tor, ein toller Einsatz heute für ihn und die richtige Belohnung!
Nach dem Halbzeitpfiff und tropfnass kommt Neuwied mit veränderter Aufstellung aus der Kabine, neuer Torwart, veränderte Aufstellung und eine andere Zentrale hinten drin. Neuwied beginnt zu drücken, das Aufbauspiel wurde besser und unsere Jungs scheinen das Spiel aus der Hand zu geben. Im wieder kommt in dieser Phase auch Paul Maurer an den Ball und meistert die Dinge gewohnt lässig.
In der 32sten Minute konnte sich der neue Torwart von Neuwied nach einem Distanzschuss von Philipp Weißenfels auszeichnen und lenkt den Ball ins Tor-Aus.
Dann viel hin und her, keine richtigen Zweikämpfe mehr, so richtig weg vom Spiel der ersten Hälfte kommt es aus dem Nichts zu einem Torschuss der Neuwieder. Das Ding schlägt ein wie eine Bombe, aber auch vom hinteren Torgestänge wieder ins Feld zurück. Kein Pfiff? Unsere Jungs spielen einfach weiter.
Und während von der Trainerbank und den Zuschauern reichlich Unverständnis für die Entscheidung des Schiedsrichters geäußert wird, bespricht sich unser Trainerteam mit Paul Paganetti. Paul bestätigt den Treffer. Dann folgt eine äußerst seltene, dafür erwähnenswert faire sportliche Geste. Niklas Fogel als Kapitän lässt die Neuwieder an den Ball kommen und die gesamte Fernthaler Truppe bleibt einfach stehen. Etwas konsterniert schauen sich die Neuwieder um und werden aufgefordert aus dieser Möglichkeit das verdiente und vorher nicht anerkannte Tor zum 5:1 (48.) zu erzielen. Das erlebt man nicht oft auf einem Sportplatz, und wird folgerichtig auch von dem Neuwieder Anhang mit Applaus und Anerkennung gewürdigt.

Jetzt packen es die Neuwieder noch mal an, kommen jedoch nicht zum Abschluss. Einen scharfen flachen Freistoß von Niklas Fogel in der 56. Minute kann der Torwart wieder nur zur Ecke klären, der allerdings nicht einbringt.
Nun wird endlich auch Nico Schramm für seine starke Spielleistung belohnt und netzt nach klasse Einsatz das 6:1 unhaltbar am Torwart vorbei ein. Das ist die letzte Aktion in diesem tollen Bezirksligaspiel.
Ein Fazit aus der Redaktion:
Ein geiles Spiel in Halbzeit 1 festigt den Tabellenplatz und tut der Mannschaft nach den letzten teilweise unglücklich verlaufenen Spielen sichtlich gut, trotz diesem fiesen Fußballwetter.
Das Fazit der Trainer fällt auch ein bisschen euphorisch aus und zeigt, dass sie sich über die Umsetzung Ihrer Trainingseinheiten endlich auch mal freuen dürfen: „Endlich wurden mal die herausgespielten Torchance auch erfolgreich abgeschlossen!“ So lautet auch die Erkenntnis der Eltern am Spielfeldrand.
Heute spielten: Paul Maurer, Paul Paganetti, Nico Schramm, Leo Schmied, Ardit Maloku, Lennard Schug, Niklas Fogel, Robin Dasbach, Sven Dattler, Peter Junior, Philip Weißenfels und Luca Oswald.

Endergebnis:

D1-Jugend : Neuwied (5:1)

C1-Jugend – JSG Neitersen (2:4)

Unerwartete Heimniederlage

Im schwächsten Saisonspiel unterlag die C1 überraschend dem Tabellendrittletzten aus Neitersen mit 2:4.

Nach starker Anfangsphase ging man mit einem Distanzschuss von Jesse van der Drift in Führung. Ab diesem Zeitpunkt stellte die Mannschaft das Fußballspielen ein, ließ Laufbereitschaft und Zweikampfstärke vermissen, so dass die Gäste immer stärker aufkamen.
Noch vor der Pause wurde diese Spielweise mit 4 Gegentreffern bestraft, wobei die gesamte Abwehr inklusive Torwart bei den Gegentoren nicht gut aussah.

Nach der Halbzeit war zwar ein Aufbäumen zu erkennen, doch außer dem Anschlusstreffer von Fabian Weißenfels und mehreren nicht genutzten Torchancen musste man eine verdiente 2:4 Niederlage hinnehmen.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Fabian Weißenfels, Mike Gerus, Marvin Kube, Lukas Büllesbach, Simon Büllesbach, Jesse van der Drift, Enis Dreshaj, Rene Fuhr, Marius Knopp, Tom Kapinski, Nic Oliver Best, Niclas Klein, Maurice Hammelstein, Nico Domhardt

Nächstes Spiel:
Samstag, 10.05.2014 15.15 Uhr in Linz

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Neitersen (2:4)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

D1-Jugend – Nievern (2:2)

D1 beendete die „Lahnrundfahrt“ mit einem 2:2 gegen Nievern

Die erste Herausforderung war bereits die Hinfahrt. In Dausenau angekommen fand man zwar nach einiger Suche das Vereinsheim aber keinen spielfertigen Platz vor. Man entschied sich dann nach Kemmenau zu fahren, der dortige Platz war jedoch nicht bespielbar, also zurück nach Dausenau. Mittlerweile wurden dort Tornetze aufgehängt und das Spielfeld eingezeichnet und los ging’s.

Bereits in der 1. Minute setzte sich Nievern gefährlich durch, dank Torwart Paul Maurers Parade und Philipp Weißenfels Klärung auf der Linie konnte ein früher Rückstand vermieden werden. Große Aufregung in der 4. Minute, Jonas Wessel setzte sich auf der linken Seite toll durch, seine Hereingabe verwandelte Nico Schramm. Das Tor wurde jedoch nicht anerkannt, da der Schiedsrichter den Ball vorher im Toraus gesehen hatte. Im Gegenzug musste Paul erneut sein ganzes Können zeigen um das 0:1 zu verhindern. Danach legte die D1 die Unkonzentriertheit ab und zeigte schöne Spielzüge, ohne jedoch erfolgreich zu sein. In der 20. Minute hatte Peter Junior dann nach Zuspiel von Nico die Chance, der Schuss verfehlte das Ziel jedoch ebenfalls. Kurz vor der Halbzeit schöner Pass von Lennard zu Peter, sein Ball traf jedoch nur den Innenpfosten. Und noch ein Aufreger, nach einem Duell des Nieverner Torwarts mit Jonas Wessel entschied der Schiedsrichter überraschend auf Elfmeter. Peter behielt die Nerven und schoss platziert zum 1:0. Drei Minuten später zog Philipp dann aus der Distanz ab, sein Schuss ging knapp vorbei. Nach der Pause marschierte zunächst Peter auf und davon, sein Schuss landete erneut am Innenpfosten und von dort leider zurück ins Feld. Zwei Minuten später dann Torwartfehler Nievern. Lennard Schug reagierte am schnellsten und brachte den Ball auf das Tor, der von dort abgewehrte Ball brachte Philipp in Schussposition, sein Schuss schlug aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. In der 35. Minute verzog Peter dann aus guter Position. Es wollte einfach nicht gelingen. Ein ebenfalls überraschender Schiedsrichterpfiff nach Foulspiel an der Strafraumgrenze der JSG brachte dann auch Nievern einen Elfmeter ein und plötzlich stand es 1:2. Von dem druckvollen Spiel unmittelbar vor und nach der Halbzeit war fortan nicht mehr viel zu sehen. Nievern warf nun alles nach vorne und erzielte nach Abwehrfehler sogar das 2:2. In der Schlussphase hatte Sven Dattler dann den Siegtreffer auf dem Fuß, der Torwart konnte den Schuss jedoch noch an die Latte lenken und dann war auch die letzte Aktion des Spiels.

Fazit:

Die Kombination aus Pech (2x Pfosten und 1x Latte, 1 aberkanntes Tor) und die Tatsache, nicht über 60 Minuten konzentriert zu spielen und damit eine 2:0 Führung gegen den Drittletzten der Bezirksliga zu verspielen, führten zu diesem Ergebnis.
Trotzdem mit jetzt 27 Punkten konnte man den 6. Tabellenplatz festigen. Am nächsten Samstag kann man sich dann erneut mit einer abstiegsgefährdeten Mannschaft, diesmal aus Neuwied auseinandersetzen und sich für die unnötige Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Kader:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Sven Dattler, Paul Paganetti, Luca Oswald, Peter Junior, Ardit Maloku, Philipp Weißenfels, Jonas Wessel, Nico Schramm, Lennard Schug, Leo Schmied
Verletzt: Niklas Fogel, Constantin Engers

Endergebnis:

D1-Jugend : Nievern (2:2)

D1-Jugend – Rheinbreitbach (3:2)

D1 siegt im Endspurt mit 3:2 in Rheinbreitbach

Es ging zum Tabellenletzten nach Rheinbreitbach, eigentlich eine klare Sache. Rheinbreitbach hatte zuvor noch knapp gegen Wirges verloren und das Trainerteam hatte zurecht davor gewarnt, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Aber zunächst wurde diese Warnung ignoriert.

Bereits in der 3. Minute schoss Niklas an die Latte. Nur eine Minute später wurde Peter Junior mit einem tollen Pass bedient. Dieser setzt sich gut auf der linken Seite durch und schiebt die Kugel am Torwart vorbei zum 1:0. Alles im Plan, aber nur eine Minute später katastrophale Abwehrleistung und prompt das 1:1. Nur eine Minute später trifft Rheinbreitbach nur den Pfosten. Rheinbreitbach blieb fortan bei jedem Angriff gefährlich und die Abwehrarbeit der D1 war die schwächste der Saison. In der 15. Minute zog Jonas volley ab, der Torwart konnte jedoch parieren. In der 17. Minute parierte Paul Maurer eine gute Chance der Gastgeber. Doch nur zwei Minuten später dann das völlig unnötige 1:2 für Rheinbreitbach, obwohl ein D1-Spieler am kurzen Pfosten sicherte. Kurz danach musste Paul mit toller Parade klären, um einen noch größeren Rückstand zu verhindern. In der 28. Minute scheiterte Peter dann am gegnerischen Torwart. Dann war Halbzeit und man war gespannt, wie die Mannschaft reagierte. In der 35. Minute bediente dann Nico Schramm erneut Peter, der jedoch erneut am Torwart scheiterte. In Minute 40 flankte Peter dann auf Paul Paganetti, dessen Schuß jedoch ging übers Tor.
In der 43. Minute dann Freistoss für die D1, 25 Meter vor dem gegnerischen Tor. Robin Dasbach nahm Maß und zimmerte das Leder mit voller Wucht direkt aufs Tor zum 2:2.
Zwei Minuten später köpfte Paul nach einem Freistoß knapp am Tor vorbei. In der Schlussphase rettete Paul Maurer mit einem tollen Reflex an die Latte den einen Punkt.
Zwei Minuten vor Schluss bekam Peter den Ball auf der linken Seite auf den Fuß und zog überraschend ab, der Ball senkte sich dann perfekt zwischen Latte und Torwart und schlug zum bejubelten 3:2 Siegtreffer ein.

Top:
Mit 2 Toren, die man nicht alle Tage sieht, drehte die Mannschaft das Spiel und ist seit 5 Spielen ungeschlagen

Flop:
Ein Trainer der Gastgeber, der seinen Torwart daran hindern wollte, den Ball wieder ins Spielfeld zu bringen, um das Zeitspiel zu verlängern. Kein Vorbild. Der umsichtige Schiedsrichter unterband jedoch dieses „non-fairplay“!

Fazit:
Nach schlechter erster Halbzeit mit zwei völlig überflüssigen Gegentoren legte die D1 in Halbzeit 2 den Schalter um. Ohne die fehlenden Constantin Engers, Sven Dattler, Luca Oswald und einen angeschlagenen Niklas Fogel schaffte man am Ende noch die 3 Punkte und kletterte auf Rang 6.

Kader:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Paul Paganetti, Peter Junior, Niklas Fogel, Ardit Maloku, Philipp Weißenfels, Jonas Wessel, Nico Schramm, Lennard Schug, Leo Schmied

Endergebnis:

D1-Jugend : Rheinbreitbach (3:2)

C1-Jugend – JSG Ötzingen (1:1)

3. Unentschieden in Folge

Konnte man mit dem Remis bei den letzten 2 Auswärtsspielen in Wirges und Rheinbreitbach noch gut leben, rutschte man durch das weitere Unentschieden beim Heimspiel gegen Ötzingen auf den 4. Tabellenplatz ab.

In einem laufintensiven und kampfbetonten Spiel zeigte man technisch und spielerisch eine schwache Leistung. Bereits nach 5 Minuten erzielte der Gast nach einem Elfmeter die Führung. Zwei Minuten später wurde Jesse von der Drift nach einem Eckball umgestoßen, Fabian Weißenfels verwandelte den Strafstoß zum 1:1 Endstand.

Beide Mannschaften spielten weiter auf Sieg und kamen zu mehreren Torchancen. Doch waren es an diesem Abend die beiden Torhüter, die mit guten Paraden und klasse Stellungsspiel zu den besten Spielern ihrer Mannschaft wurden und keinen Treffer mehr zuließen.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Fabian Weißenfels, Mike Gerus, Marvin Kube, Lukas Büllesbach, Simon Büllesbach, Jesse van der Drift, Enis Dreshaj, Niclas Klein, Maurice Hammelstein, Rene Fuhr, Nico Domhardt, Nic Oliver Best, Janick Salz, Arton Loki

Nächstes Spiel:
Samstag, 03.05.2014 15.15 Uhr in Fernthal gegen Neitersen

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Ötzingen (1:1)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

D2-Jugend – JSG Melsbach (2:1)

D2 gewinnt gegen Melsbach 2:1

Am 05.04 kam es in der Kunstrasenarena Straßenhaus zu einem echten Lokalderby.

Die Gäste aus Melsbach waren der erwartet unbequeme Gegner, gut gestaffelt im Mittelfeld und mit einer eher defensiven Grundausrichtung, machten es uns die Jungs aus Melsbach am Anfang der Partie sehr schwer. So waren Torchancen in der Anfangsphase Mangelware. Es dauerte bis zur 16 Minute, dann war der Bann gebrochen und Gökkes drückte den Ball über die Linie zum 1:0. Kurz darauf konnte ein Angriff der Melsbacher nur zur Ecke abgewehrt werden und der anschließende Eckball wurde von unseren Jungs nicht geklärt, ein Gästespieler bekam als erster den Fuß an den Ball und markierte in der 20 Minute das 1:1. In der 21 Spielminute wechselte Ellingen aus, für Justin Frömgen kam David Grothaus ins Spiel, der die rechte Mittelfeldposition übernahm und Leon Philippi rückte auf die rechte Außenposition vor. In der 25 Minute dann die entscheidende Szene, Jan Dümmel spielte den Ball aus zentraler Position in der eigenen Hälfte auf David Grothaus, der den Ball annahm und mit dem 2. Kontakt einen Traumpass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr spielte, Leon Philippi gewann das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und schloss den Angriff cool zum 2:1 ab. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer bis auf wenige Ausnahmen ein Spiel auf ein Tor. Jan und Nick trieben das Spiel immer wieder nach vorn wo der gut aufgelegte Justin Wierig mehrmals zu Einschußmöglichkeiten kam, aber Aluminium, ein guter Gästekeeper und eigenes Unvermögen ließen keinen weiteren Treffer zu. Kurz vor Ende der Partie kam noch Joshua zu seinem Einsatz und zeigte in der kurzen Spielzeit, dass er der Mannschaft unbedingt helfen wollte.

Fazit:
Ein Spiel, das unser Team verdient gewonnen hat. Da aber zahlreiche Torchancen nicht genutzt wurden, mussten unsere Jungs bis zur letzten Minute hoch konzentriert bleiben, um nicht noch einen Konter zu fangen. Man oft he Match war David, der mit seinem Geniestreich den Weg zum Sieg ebnete.

Für Ellingen waren am Ball:
Paul Hoffmann, Leon Hesseler, Jannick Wessel, Joshua Königsfeld, David Grothaus, Fabian Ehlscheid, Kommi, Dennis Springer, Gökkes, Jan Dümmel, Leon Philippi, Justin Frömgen, Justin Wierig

(Ein Bericht von Aki Weber)

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Melsbach (2:1)

C2-Jugend – JSG Vettelschoß II (6:0)

Pflichtsieg der C2 gegen Vettelschoss II

Am 15. Spieltag der Meisterschaft konnte die C2 gegen die JSG Vettelschoß II den erwarteten Pflichtsieg einfahren.
In den ersten 10 Minuten sahen die vielen anwesenden Zuschauer eine zerfahrene Partie. Mit der ersten gelungenen Offensivaktion gelang Malik Guecisa das schön rausgespielte 1:0. Die Mannschaft erspielte sich in der Folge zahlreiche weitere Möglichkeiten. Kapitän Niclas Laub konnte dann in der 12., 16 und 24 Minute seinen ersten Hattrick in der C-Jugend erzielen. Nach der Halbzeit krönte Rene Kopp seine gute Leistung zum 5:0 (37 Minute). Jetzt wurden einige Stammkräfte für die anstehenden schweren Aufgaben geschont. Tobias Etscheid konnte dann bei seinem ersten Einsatz für die C2 fast seine gute Leistung mit einem Tor krönen. So blieb es unserem Topscorer Malik Guecisa überlassen, in der 47 Minute das 6:0 zu erzielen.

Fazit:
Ein souveräner Auftritt vor heimischem Publikum. Nach dem Auswärtssieg letzte Woche bei dem stark aufspielenden JSG Thalhausen der erwartete Pflichtsieg. Die Mannschaft hat vor die Pause der Osterferien den 2. Tabellenplatz in der Staffel gefestigt. Am 03.05 steht dann das Spiel gegen Tabellenführer Irlich an. Mal schauen, was noch möglich ist. Im Hinspiel konnten wir Irlich schlagen (3:1).

Es spielten:
Samuel Drees, Stelian Georgiev, Malik Guecisa, Arton Loki, Lina Meier, Michel Rüth,
Niclas Laub, Dustin Strunk, Lars Oswald, Duran Baftijari, Rene Kopp, Janick Salz, Daniel Reichert, Tobias Etscheid.

Nächstes Spiel:
Samstag, 03.05.2014 15.15 Uhr in Irlich gegen die JSG Irlich

Endergebnis:

C2-Jugend : JSG Vettelschoß II (6:0)

(Ein Bericht von Andreas Prangenberg)