Kategorie: Junioren

B1-Jugend – Ahrbach-Cup (15:8)

Klasse gespielt im klasse Turnier

Mit 13 Spielern reiste die JSG nach Motabaur zum Ahrbach-Cup, dem größten Hallenturnier in unserer Region. Interims-Coach Uwe Müller entschloß sich daher, 3 Gruppen mit jeweils vier Feldspielern zu bilden, die jeweils en Block wechseln sollten, um zusammen mit Torwart Mehmet Capa die Spiele zu bestreiten. (Im Verlaufe des Turniers stellte heraus, daß diese Taktik genau die richtige war.)

Bereits im ersten Spiel schaffte sich die Mannschaft durch einen 2:0-Erfolg gegen den FV Engers ein gutes Polster für ein Weiterkommen. Nils Amelong und Koray Kavuk erzielten dabei die beiden Treffer.

Auch in der zweiten Partie gegen die JSG Hellenhahn legte man durch Hendrik Holl und Jonas Schmidt schnell mit 2:0 vor, kassierte jedoch in der letzten Minute noch das 2:1.

Im letzten Vorrundenspiel gegen den TuS Hilgert führte die JSG schon früh mit 3:0 durch Tore von Nils Amelong, Jonas Schmidt und Koray Kavuk, ließ anschließend jedoch die Zügel etwas schleifen, sodaß Hilgert auf 3:2 herankam. Julian Faßbender mit 2 Treffern und Dennis Krämer stellten jedoch mit ihren Treffern den deutlichen 6:2 Endstand her.

Somit zog das Team als souveräner Gruppensieger in das Achtelfinale ein. Auch dort fuhr die JSG gegen den TSV Bleidenstadt einen ungefährdeten Sieg ein. Beim 4:1 trugen sich Hendrik Holl, Jan-Peter Weber, Gian-Luca Ziese und Julian Faßbender in die Torschützenliste ein.

Viertelfinalgegner war der VfL Hamm. Gegen die starken Siegerländer trennte man sich sowohl nach der regulären Spielzeit als auch nach der anschließenden 3minütigen Verlängerung mit 0:0. Im anschließenden Elfmeterschießen parierte Mehmet Capa 2 Mal, sodaß die JSG Neustadt das Halbfinale erreichte.

Dort traf man auf den späteren Turniersieger Eisbachtal I. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, aber die Sportfreunde hatten das Schußglück, das der JSG in diesem Spiel fehlte und so mußte sich die JSG nach einer 0:2-Niederlage mit dem Spiel um Platz 3 begnügen.

Auch im „kleinen Finale“ hieß der Gegner Eisbachtal. Gegen die zweite Mannschaft führte Neustadt lange Zeit mit 1:0. Durch zwei Mißgeschicke eröffneten sich dem Gegner jedoch die Chancen, die letztlich den Spielstand drehten und zur 1:2 Niederlage führten.

Somit mußte man sich mit dem 4. Platz begnügen. Dennoch konnte man mit diesem guten und unerwarteten Resultat bei 20 starken teilnehmenden Mannschaften zufrieden sein. Die JSG hatte sich in allen drei Konstellationen als homogenes, spielstarkes und diszipliniertes Team präsentiert.

Es spielten:
Mehmet Capa, Michael Salz, Lars Junior, Hendrik Holl, Nils Amelong, Jan-Peter Weber, Kevin Noll, Jonas Schmidt, Koray Kavuk, Tim Prassel, Julian Faßbender, Dennis Krämer, Gian-Luca Ziese

Endergebnis:

B1-Jugend : Ahrbach-Cup (15:8)

B1-Jugend – SG 2000 Mülheim-Kärlich (1:5)

Haarig!

Glücklicherweise verfügen die Trainer der B1 Walter Höfflin und Michael Holl trotz ihres fortgeschrittenen Alters über volles Haar, denn die ersten Minuten des Spieles waren wieder einmal zum „Haare-Raufen“.

Bereits in der 1. Minute ging der Tabellenführer aus Mülheim-Kärlich mit 1:0 in Führung und wenige Minuten später legte der Gastgeber das 2:0 nach, bevor man in der 12. Minute auf einen deutlichen 3:0-Vorsprung erhöhte. Als Mülheim-Kärlich in der 20. Minute einen Elfmeter verwandelte, schien die Vorentscheidung nach dieser „haarsträubenden Leistung“ der B1 gefallen und man befürchtete ein Debakel in Form einer zweistelligen Niederlage. Aber völlig unerwartet fand die JSG ins Spiel und Hendrik Holl verkürzte in der 34. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 1:4, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Nach dem Wechsel spielte die JSG gut mit, konnte sich jedoch gegen die starke Abwehr der Gastgeber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Mülheim Kärlich hingegen versuchte nun sein Glück immer wieder über Distanzschüsse. Auf diese Art fiel in der 77. Minute schließlich das 5:1.

Die Niederlage fiel zwar nicht „um Haaresbreite“, sondern sehr deutlich aus, aber die B1 hatte wieder einmal eine tolle Moral bewiesen und sich auch nach dem fast schon deprimierenden Rückstand wieder aufgerafft.

Auf der anschließenden Weihnachtsfeier waren Trainer und Spieler guter Dinge – und das hatten sie sich verdient. So, wie das Team mit der zurückliegenden Niederlagenserie umgegangen ist, verdient höchsten Respekt!

Es spielten:
Mehmet Capa, Niklas Masuhr, Jan-Peter Weber, Jonas Schmidt, Gian-Luca Ziese, Dennis Krämer, Koray Kavuk, Tim Prassel, Nils Amelong, Julian Faßbender, Hendrik Holl (1), Kevin Noll, Marvin Kube, Michael Salz, Lars Junior, Jesse van der Drift

Endergebnis:

B1-Jugend : SG 2000 Mülheim-Kärlich (1:5)

D1-Jugend – DFB Stützpunktauswahl (9:2)

D1 siegt mit 9:2 gegen die DFB-Stützpunktauswahl

Ein Testspiel gegen den jüngeren Jahrgang der Stützpunktauswahl aus Selters bot unseren Jungs die Gelegenheit zu einem Leistungsvergleich.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zunächst lag man 0:1 zurück, konnte aber noch vor der Pause das Spiel drehen und mit 3:2 in die Pause gehen.

In der 2. Halbzeit dann drehte die D1 mächtig auf. Hoch motiviert wurde Ball und Gegner laufen gelassen und mit teilweise traumhaften Kombinationen nach vorne gespielt. So entwickelte sich eine einseitige Partie und weitere Tore ließen nicht lange auf sich warten.
Am Ende stand es verdientermaßen 9:2 für unsere D1!

Die Tore erzielten: Jan Dümmel, Nico Schramm, Ardit Maloku, Leo Schmied, Lenhard Schug (2), Jonas Wessel, Peter Junior (2)

Fazit:
Eine Klasseleistung unserer D1 mit wunderschön herausgespielten Toren. Zu Recht wurde dieses tolle Spiel mit viel Applaus von den zahlreichen Zuschauern bedacht.
Man sollte jetzt also am Samstag mit genug Selbstbewusstsein nach Heimbach zum Rheinlandpokalspiel fahren.

Kader:
Paul Maurer, Luca Oswald, Paul Paganetti, Philipp Weißenfels, Ardit Maloku, Nico Schramm, Jan Dümmel, Leonard Schmied, Jonas Wessel, Peter Junior, Niklas Fogel, Robin Dasbach, Lenhard Schug, Sven Dattler

Endergebnis:

D1-Jugend : DFB Stützpunktauswahl (9:2)

D1-Jugend – Heimbach (1:3)

D1 verliert Pokalspiel in Heimbach 1:3

Ohne den immer noch gesperrten Constantin Engers trat die D1 auf dem Hartplatz in Heimbach an.
Man hatte sich auf ein Spiel auf Augenhöhe vorbereitet.
In der 4. Minute tankte sich Jonas Wessel das erste Mal auf der linken Seite durch,sein Schuss konnte jedoch vom Keeper gehalten werden. Glück dann in der 6. Minute,
als Robin Dasbach auf der Linie klären musste. Zehn Minuten später reagierte dann Jonas nach einem Abpraller am schnellsten, sein Schuss ging jedoch übers Tor. Insgesamt hatte das Team aus Heimbach jedoch die besseren Chancen, und ging dann in der 22. Minute durch einen Angriff über die rechte Seite mit 0:1 in Führung. Eine weitere 100%-ige Chance konnte Paul Maurer mit einem tollen Reflex über die Latte lenken.
Nach der Halbzeit in Minute 33 konnte Nico Schramm einen Abwurf des gegnerischen Torwarts abfangen, spielte dann in die Mitte, wo Paul Paganetti nicht lange fackelte und den Ball zum 1:1 in die Maschen hämmerte. Nach einer kurzen Drangphase übernahm dann aber Heimbach wieder das Zepter. Paul Paganetti musste in größter Not klären und in der 50. Minute konnte Paul Maurer erneut mit einer tollen Parade klären. Kurz danach bekam man den Ball im eigenen Strafraum nicht unter Kontrolle und Heimbach konnte durch einen Drehschuss das 1:2 erzielen. In der vorletzten Minute nutzte Heimbach einen Abpraller zum 1:3 Endstand.

Fazit:
Ernüchterung also nach dem tollen Testspiel am vergangenen Montag.
Heimbach war über 60 Minuten das bessere Team mit den klareren Torchancen und so ging die Niederlage absolut in Ordnung. Gerne wäre man unter die letzten 16 Mannschaften des Rheinlandpokals gekommen. Aber das ändert nichts an der positiven Bilanz dieser Saison bisher. 58x hatte sich die Mannschaft seit Juli getroffen, aber Zeit zum Ausruhen gibt es noch nicht. Nun gilt es nach vorne zu schauen und sich auf die Hallenkreismeisterschaft vorzubereiten. Start ist am 15.12.2013 ab 10.30h in Straßenhaus

Kader:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Sven Dattler, Paul Paganetti, Luca Oswald, Peter Junior, Niklas Fogel, Philipp Weißenfels, Jonas Wessel, Nico Schramm, Lennard Schug, Leo Schmied

Endergebnis:

D1-Jugend : Heimbach (1:3)

C1-Jugend – JSG Hattert (0:5)

Gegner war einfach zu stark

Nachdem man 5 Spiele in Folge gewonnen hatte, kassierte die Mannschaft beim Tabellenzweiten eine 0:5 Niederlage, fuhr trotzdem zufrieden nach Hause, da man keineswegs enttäuschte und lange auf Augenhöhe mitspielte.

Im Vorfeld der Begegnung mussten beide Torhüter Marvin Kaltz und Samuel Drees mit Magen-Darm-Erkrankung absagen, so dass Fabian Hoffmann im Tor spielte. Dieser machte einen klasse Job und war mit der stärkste Spieler unserer Mannschaft.

In der 1. Halbzeit stand die Elf defensiv und taktisch sehr gut. Außer einer Torchance in der 2. Minute ließ man nichts zu und ging verdient mit 0:0 in die Pause.

Leider schlichen sich vor allem bei den Abwehrspielern im 2. Abschnitt einige Unkonzentriertheiten ein, die von den Hattertern eiskalt zur 0:2 Führung genutzt wurden.
Anschließend konnten wir uns 2 Torchancen erarbeiten, eine davon landete am Torpfosten, die andere vereitelte der Torwart mit einer Glanzparade.

In der Schlussphase ließ man etwas die Köpfe hängen, wodurch die Platzherren noch auf 5:0 erhöhten, die Niederlage verdient war, aber um 2 bis 3 Tore zu hoch ausfiel.

Es spielten:
Fabian Hoffmann, Fabian Weißenfels, Mike Gerus, Marvin Kube, Lukas Büllesbach, Simon Büllesbach, Jesse van der Drift, Niclas Klein, Marius Knopp, Enis Dreshaj, Nico Domhardt, Arton Loki, Nic Oliver Best, Malik Guecisa, Rene Fuhr

Nächster Termin:
1.Runde Hallenkreismeisterschaft Sonntag, 15.12.2013 in Rheinbrohl

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Hattert (0:5)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

D1-Jugend – Kirchen (0:0)

D1 holt einen Punkt gegen Kirchen

Mit einem 0:0 verabschiedete sich die D1 in die Winterpause der Bezirksliga Ost.
Es war ein Spiel zweier punktgleicher Mannschaften und das war es dann auch, ein Spiel auf Augenhöhe. Auf den rot-gesperrten Constantin Engers musste das Trainerteam um Werner Müller weiterhin verzichten. Zu dem was zu diesem „Platzverweis“ diese Woche geschrieben wurde, könnte man viel sagen, das lassen wir aber an dieser Stelle……

Zum Spiel, die erste Chance hatte Sven Dattler mit einem Kopfball in der 5. Minute, der jedoch rechts am Tor vorbeiging. Paul Paganetti klärte dann in der 15. Minute in höchster Not. Niklas Fogel musste noch vor der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden, konnte aber später wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit dann ein Paukenschlag. Ardit Maloku hatte sich gut auf der linken Seite durchgesetzt und drang in den Strafraum ein und wurde gefoult. Der Schiedsrichter entschied auch auf Foulspiel, verlegte den Tatort aber außerhalb des Strafraums. Den anschließenden Freistoß setzte Peter Junior dann an den Außenpfosten. In der 36. Minute musste dann Ardit in letzter Sekunde im eigenen Strafraum klären. Die größte Chance des Spiels hatte dann Leo Schmidt, der sich im Strafraum durchsetzte, sein Schuss aus bedrängter Position konnte vom Torwart geklärt werden. Schock dann in der 45. Minute, als Kirchen einen Freistoß zugesprochen bekam. Der Schuss konnte von Torwart Paul Maurer noch nach vorne abgewehrt werden, genau vor die Füße eines Kirchener Spielers der ungehindert einschob. Doch der Schiedsrichter erkannte auf passives Abseits und gab den Treffer nicht. In der letzten Viertelstunde passierte dann nicht mehr viel und das Spiel endete zu Recht 0:0.

Fazit
Ein ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften, die punktgleich im Mittelfeld der Tabelle stehen.. Im Rheinland-Pokal muss man am Samstag, den 30. November 2013 in Heimbach nochmals ran. Die D1 geht nun mit 17 Punkten auf Platz 7 in die verdiente Winterpause .Nur 3 Niederlagen in 12 Spielen und lediglich 15 Gegentoren hatte vor der Saison wohl niemand von dieser Mannschaft erwartet. Zur Belohnung gab es dann im Anschluss an diese Begegnung noch eine tolle Vorweihnachtsfeier und für jeden Spieler noch eine Sporttasche geschenkt.

Es spielten:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Sven Dattler, Paul Paganetti, Peter Junior, Niklas Fogel, Ardit Maloku, Philipp Weißenfels, Jonas Wessel, Nico Schramm, Lennard Schug, Leo Schmied

Endergebnis:

D1-Jugend : Kirchen (0:0)

B1-Jugend – FC Metternich (2:5)

Wieder leer ausgegangen

Nach einer langen Anreise, die für einige über Münstermaifeld führte, denn auch dort gibt es einen Ort namens Metternich, ging man in dem Stadtteil von Koblenz schließlich hoch motiviert in die Partie. Wieder einmal mußte die B1 jedoch einem frühen Rückstand hinterherlaufen – dieses Mal verursacht durch einen groben Schnitzer in der Innenverteidigung. Aber dieses Mal gelang postwendend der Ausgleich zum 1:1 durch Hendrik Holl und erstmals in dieser Saison ging das Team sogar in Führung. Nach einem schönen Paß von Gian-Luca Ziese konnte sich Kevin Noll in die Torschützenliste eintragen.
Der Traum vom ersten Sieg wurde jedoch in der zweiten Halbzeit durch einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 10 Minuten zunichte gemacht. Vorher konnte Mehmet Capa noch einen, durch ihn selbst verschuldeten Elfmeter parieren. Den Schlußpunkt setzten die Metternicher durch ein Traumtor in den Winkel. Dadurch war das Spiel gelaufen und die letzten 20 Minuten plätcherten nur noch so dahin.

Fazit:
Einstellung o. k. – Ziel abermals nicht erreicht!

Es spielten:
Mehmet Capa, Michael Salz, Nils Amelong, Dennis Krämer, Koray Kavuk, Kevin Noll (1), Hendrik Holl (1), Jan-Peter Weber, Tim Prassel, Gian-Luca Ziese, Jonas Schmidt, Lars Junior, Julian Faßbender

(Ein Bericht von Michael Holl)

Endergebnis:

B1-Jugend : FC Metternich (2:5)

A1-Jugend – SV Konz (7:1)

Endlich hoch geklettert

Nach einem grandiosen 4:1 Erfolg am vergangenem Samstag gegen die JSG aus Wittlich, reiste heute der Tabellenletzte aus Konz mit einem zuletzt 8:0-Sieg im Rücken an.

Die Trainer Markus Entner / Uwe Müller, stellten ihr Team gegen Konz klar auf Sieg ein, ohne diese zu unterschätzen. Von der ersten Minute an dominierte die JSG Ellingen die Partie und gab klar den Ton an. Die erste große Chance hatte Julian Kluge nach nur wenigen Minuten, als er vor dem leeren Tor den Ball nicht unter Kontrolle brachte. Es wurde nur auf das Tor der Konzer gespielt. Die gelegentlichen Angriffe von Konz verpufften zum größten Teil am Strafraum, sodass die Hintermannschaft der JSG nie in Schwierigkeiten geriet. Eine Chance nach der anderen der JSG wurde leichtsinnig vergeben, aber das Team von Markus Entner behielt die Ruhe und spielte ganz konzentriert weiter. In der 27.Minute kam die Erlösung durch das 1:0 von Manoel Schug. Vom Gegner war bis jetzt nichts zu sehen, stattdessen spielte die JSG Ellingen munter weiter auf das Tor der Konzer. Julian Kluge schaffte dann in der 42. Minute durch einen Doppelschlag das 2:0 und 3:0 für die JSG, bevor Manoel Schug in der 45. Minute für das 4:0 sorgte. So ging man verdient in die Halbzeitpause.

Ruhig und konzentriert begann man die zweite Hälfte. In der 51.Minute kam Konz durch eine Standardsituation zum 4:1. Julian Kluge setzte aber mit seinem dritten Treffer den alten Vorsprung zum 5:1 wieder her. In der der 84. und 85. Minute sorgte dann Manoel Schug mit Treffer 3 und 4 zum hoch verdienten 7:1 Erfolg für die JSG aus Ellingen . Durch Nachbarschaftshilfe gelang es den Ellingern endlich auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu klettern, den sich die Jungs um Markus Entner und Uwe Müller sowas von verdient haben.

Ein großes Lob an das gesamte Team !!!

Am kommenden Freitag geht es gegen Cochem. Ziel der Mannschaft ist es auf einem 10. Rang zu überwintern, um nach der Pause wieder mit vollem Elan anzugreifen.

Es spielten:
Moritz Becker, Sebastian Oremek, Marcel Klein, Timo Houck, Justin Entner, Fabian Heinen, Philipp Hallerbach, Lukas Mehrens, Manoel Schug, Kevin Schmidt, Julian Kluge, Arjet Gashi und Jonas Eul.

(Ein Bericht von Markus Entner)

Endergebnis:

A1-Jugend : SV Konz (7:1)

C2-Jugend – JSG Wienau (4:0)

Doppelsieg der C2 und C3 zum Ende der Hinrunde

Zum Ende der Hinrunde konnte die C2 und die C3 ihre Spiele gewinnen. Mal wieder in Güllesheim konnten beide Mannschaften damit die Hinrunde mit viel Motivation für die Rückrunde beenden.

Gegen den Tabellenletzten JSG Wienau entwickelte sich die erwartete einseitige Partie. Die C2 spielte in der 1. Hälfte auf ein Tor. Viele erstklassige Einschussmöglichkeiten wurden mal wieder ausgelassen. Nic Oliver Best konnte dann in der 12.Minute das 1:0 erzielen. Malilk Guecisa mit schöner Einzelleistung dann in der 30. Minute das 2:0. Nic Oliver legte mit dem 3:0 in der 38 Minute nach. Torwart Samuel Drees war damit beschäftigt, sich irgendwie warmzuhalten. Er bekam in der 1. Halbzeit genau einen Ball (vom eigenen Mitspieler) zurückgespielt.

In der 2.Halbzeit schaffte es Wienau dann, 2 mal zumindest auf unser Tor zu schießen. Ein berechtigter Strafstoß konnte dann durch Stelian Georgiev zum 4:0 verwandelt werden.

Fazit:
Mal wieder kann man der Mannschaft nur die mangelnde Chancenverwertung ankreiden, Defensivverhalten und Einsatz waren ok. Also der erwartete Punktgewinn.

Nach Abschluss der Hinrunde ein kurzer Rückblick. Die C2 hat, wenn man bedenkt, dass sie fast nur aus Spielern des jüngeren Jahrgangs zusammengesetzt ist, eine gute Hinrunde gespielt. Wir liegen aktuell 3 Punkte hinter dem neuen Tabellenführer Erpel. Trainings- und Spielbeteiligung in der Hinrunde war sehr gut. Es macht uns als Trainer sehr viel Spaß, mit so einer motivierten Truppe zu arbeiten.

Es spielten:
Samuel Drees, Stelian Georgiev, Malik Guecisa, Arton Loki, Lina Meier, Niclas Laub, Tobias Prangenberg, Lars Oswald, Duran Baftijari, Emirhan Unzunoghu, Jannick Salz, Daniel Reichert, Nic Oliver Best, Jasper Timmermann, Lukas Otten.

Nächstes Spiel:
Samstag, 14.12.2013 1. Hallenrunde in Güllesheim.

Endergebnis:

C2-Jugend : JSG Wienau (4:0)

(Ein Bericht von Andreas Prangenberg)

C1-Jugend – JSG Birlenbach (5:3)

Spiel in der 2. Halbzeit noch gedreht

Trotz intensiver Warnung im Vorfeld wurde der Gegner in der Anfangsphase unterschätzt und so lag man bereits nach 5 Minuten im Rückstand. Anschließend kam die Mannschaft immer besser ins Spiel, konnte die guten Torchancen aber leider nicht nutzen. Durch einen groben Abwehrfehler kurz vor dem Seitenwechsel geriet man mit 0:2 in Rückstand.

Voll konzentriert und mit dem absoluten Willen, das Spiel noch zu drehen, kam man aus der Halbzeitpause und bereits nach 3 Minuten erzielte Marvin Kube mit einem 20-Meter-Schuss an den Innenpfosten das 1:2. Doch im Gegenzug stellten die Birlenbacher mit 1:3 den 2 Tore Rückstand wieder her.

Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, puschte man sich gegenseitig auf und setzte den Gegner permanent unter Druck. Fabian Weißenfels erzielte mit 2 Schüssen aus ca. 11 Metern in der 41. und 58. Minute den 3:3 Ausgleich. In der 59. Minute umspielte Niclas Klein seinen Gegenspieler, sein Flachschuss bedeutete die 4:3 Führung. Nach einem Foul an Niclas Klein verwandelte Fabian Weißenfels im Nachschuss den Strafstoß zum 5:3 Endstand.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Fabian Weißenfels, Mike Gerus, Marvin Kube, Lukas Büllesbach, Simon Büllesbach, Jesse van der Drift, Niclas Klein, Maurice Hammelstein, Marius Knopp, Enis Dreshaj, Arton Loki, Nico Domhardt

Nächstes Spiel:
Samstag, 23.11.2013 15.15 Uhr in Hattert

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Birlenbach (5:3)

(Ein Bericht von Manfred Effert)