Kategorie: Junioren

D1-Jugend – SV Rheinbreitbach (3:1)

Gelungener Hinrunden-Abschluß

Am letzten Hinrunden-Spieltag hatte man den SV Rheinbreitbach zu Gast und mußte mit Maren van der Ley (Rot Sperre) und Tom Kapinski (erkrankt) zwei Stammspieler ersetzen.

In der ersten Halbzeit überließ die D1 Rheinbreitbach das Spiel, hatte jedoch selber die besseren Chancen. So scheiterte Marvin Kube mit seinem Schuss am gegnerischem Torwart.

Das 1:0 (37. Min.) erzielte Kapitän René Fuhr nach einer Kombination zwischen Fabian Weißenfels und Lukas Büllesbach. In der 48. Spielminute kam Rheinbreitbach nach einer Ecke zum 1:1 Ausgleichstreffer. Doch nur zwei Minuten später brachte Luca Hoffmann seine Farben mit einem direkt verwandelten Freistoß wieder in Führung. Den Schlusspunkt setzte René Fuhr mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag – 3:1( 51. Min.).

Ein Lob an die neu formierte Abwehr um Jesse van der Drift, Marvin Kube, und Michel Rüth, die die Ausfälle von Maren van der Ley und Tom Kapinski fast vergessen ließen.

Nach der absolvierten Hinrunde belegt man mit 8 Siegen und 3 Niederlagen einen guten 3 Platz.

Tore:
1:0 René Fuhr (37. Min.)
1 :1 (41. Min.)
2 :1 Luca Hoffmann (50. Min.)
3:1 René Fuhr (51. Min.)

Für die JSG spielten :
Samuel Drees (TW), Nic Oliver Best, Jesse van der Drift, Michel Rüth, Lukas Büllesbach, René Fuhr, Simon Büllesbach, Marvin Kube, Fabian Weißenfels, Luca Alexander Hoffmann, Nico Domhardt, Lina Meier

(Ein Bericht von Marc van der Ley)

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Rheinbreitbach (3:1)

B1-Jugend – SG Andernach (4:3)

..zum Schluß kam auch noch Pech hinzu
Die Talfahrt der B 1 geht leider weiter. Nach einer verdienten Heimschlappe gegen Bitburg (1:4 – Tor Fabi Heinen) und der Auswärtsniederlage beim Meisterschaftsfavoriten SG Mülheim-Kärlich (1:3 – Tor Fabi Heinen) gelang der B 1 zumindest gegen die JFV Hunsrück ein 2:2 Unentschieden (Tore Christian Eul + Jonas Eul).

Im letzten Meisterschaftsspiel in Andernach gesellte sich auch noch Pech hinzu, wurde die Truppe nämlich durch den Schiesrichter eindeutig um die Früchte ihrer Arbeit gebracht.
Bereits in der 3 min zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Fragende Minen auf beiden Seiten, ein Foul war in keinster Weise zu erkennen. Jonas Eul hatte sich lediglich erlaubt – ohne Feindberührung – einen Ball ins Aus zu schießen (was spricht dagegegen ?). Doch der seit Wochen überragende Torwart Philipp Petrasch konnte den Elfer halten. Unsere Mannschaft zeigte daraufhin Kaltschnäzigkeit und ging mit einer 2:0 Führung in die Pause (Tore Fabi Heinen/Christian Eul).

Wer jetzt meinte, das Spiel war entschieden, der irrte sich. Andernach konnte direkt nach der Pause regelgerecht (!!) auf 1:2 verkürzen. Da gab es aber noch einem Mann, der sich unbedingt in den Mittelpunkt stellen wollte… So der 2. Elfer: Ein Andernacher Stürmer narrte gleich 3 Spieler unserer Mannschaft. Alleinstehend vor dem Tor versagten jedoch seine Nerven; der Ball ging über die Latte. Der Spieler ließ sich aus lauter Ärger auf den Boden fallen und zeigte ein entsetztes Gesicht (meilenweit war kein Spieler unserer Mannschaft in der Nähe). Aber der schwarze Mann (nicht zu verwechseln mit der Person, der in dieser Jahreszeit mit dem Nikolaus kommen wird) hatte ein Einsehen mit dem Spieler und zeigte zum Entsetzten Aller erneut auf den Elfmeterpunkt (2:2).
Zeitgleiches lautes Lachen von Andernacher Zuschauer (Eltern von Jugenspielern aus Andernach).
Durim Jusufi gelang aber umgehend mit feiner Einzelleistung die 3:2 Führung.
Hiernach wieder Jemand im Mittelpunkt. Ein langer Paß von Andernach auf die aus dem Abseits trabenden 3 Andernacher Stürmer (gefühlte 30 m Abseits !). Kein Pfiff – aber Andernach sagte Danke 3:3.
Das Spiel ging dem Ende zu. Aber es ga da noch Jemanden, der wollte noch Weihnachtsgeschenke verteilen. Ein leichte Pressballsituation (ohne gestrecktes Bein und Körperberührung beider Spieler) und es gab einen Pfiff – für wen ? Natürlich für Andernach und der Ball ging mit dem Freistoß (Kopfballtreffer) in der Nachspielzeit ins Tor. 4:3 für Andernach.
Ende ? Nein – nur Schlusspfiff.
Es ga ja noch Jemanden und es gab auch noch unsere Zuschauer und es gab ja noch den Weg zur Kabine. Da hatte Jemand richtig Spaß sich mit unseren aufgeregten Eltern zu streiten und vor allem soviel Spaß, dass man noch Timo Houck nach dem Spiel die rote Karte zeigen musste.

Fazit: Der Spielbericht ist nicht beschönigt. Man fühlt sich in einer solchen Situation einfach veräppelt und vor allem tut einem die Mannschaft leid, die super gekämpft hat, zwar nicht immer alles taktisch richtig gemacht hat, aber sich dem Grunde nach von der Leistungen des Herrn Jemand nicht beeinflussen ließ.
Doppelfazität: Wer hat diesem „Jemand“ die Rheinlandligatauglichkeit als Schiri übergeben ?

Letztes Fazit:
B 1 – Lasst die Köpfe nicht hängen, vielleicht gleicht sich das in der Saison mal irgendwies aus (nur dann tut mir die andere Mannschaft echt leid !!).

Endergebnis:

B1-Jugend : SG Andernach (4:3)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)

D1-Jugend – EGC Wirges (2:1)

Sieg in Wirges – Maren van der Ley sieht Rote Karte

Nach zwei sieglosen Spielen konnte die D1 endlich wieder einen Erfolg verbuchen.
Bereits in der zweiten Spielminute erzielte René Fuhr die 1:0 Führung und nach 20 Minuten erhöhte Lukas Büllesbach auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit versäumte man, die Entscheidung zu suchen und so kam Wirges 10 Minuten vor Spielende zum Anschlußtreffer. Jedoch rettete man den Sieg über die Zeit.

Unrühmlicher Höhepunkt war die Rote Karte für Maren van der Ley nach Spielende. Nach einem Faustschlag vom Wirgeser Anil Kaya revanchierte sich Maren van der Ley mit einem Tritt und sah dafür völlig zu Recht die Rote Karte vom Schiedsrichter, aber der Wirgeser kam unbestraft davon.

Tore:
0:1 René Fuhr (2. Min.)
0:2 Lukas Büllesbach (20. Min.)
1:2 (50. Min.)

Für die JSG spielten:
Samuel Drees (TW), Maren van der Ley, Tom Kapinski, Jesse van der Drift, Michel Rüth, Lukas Büllesbach, René Fuhr, Simon Büllesbach, Marvin Kube, Nic Oliver Best, Nico Domhardt

(Ein Bericht von Marc van der Ley)

Endergebnis:

D1-Jugend : EGC Wirges (2:1)

C1-Jugend – JSG Birlenbach (4:2)

Durch Sieg jetzt auf Platz 2

Durch eine kämpferisch und läuferisch starke Leistung konnte die C1 auf dem ungewohnten Naturrasen in Gückingen einen wichtigen Sieg erringen.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich Sergen Bölükoglu auf der rechten Seite durch und dessen Hereingabe verwandelte Philip Drees zur Führung. Ein Solo von Julian Faßbender schloss wiederum Philip Drees mit einem Flachschuss zum 0:2 ab. Zwei Großchancen von Birlenbach entschärfte Torwart Niklas Masuhr mit Glanzparaden und rettete den Vorsprung in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn erzielte Philip Drees mit seinem dritten Treffer nach Ecke von Sergen Bölükoglu das beruhigende 0:3.
Nach dem Anschlusstreffer von Birlenbach lief Matzlum Sari allein auf den Torwart und stellte mit seinem 17. Saisontreffer den 3-Torevorsprung wieder her. 6 Minuten vor Schluss erzielten die Gastgeber noch das 2:4, doch schaukelte man die Partie sicher nach Hause, wobei man einen starken Gegner hatte, der unserer Mannschaft alles abverlangte.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Jonas Schmidt, Julian Faßbender, Michael Salz, Nils Amelong , Kevin Eulenbach, Philip Drees, Sergen Bölükoglu, Dennis Krämer, Mazlum Sari , Hendrik Holl, Philipp Rockenfeller, Gian Luca Ziese, Tim Prassel

Nächstes Spiel:
Samstag, 19.11.2011 15.15 Uhr in Fernthal gegen JSG Guckheim

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Birlenbach (4:2)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

C1-Jugend – JSG Kirchen (5:0)

Niedergekämpft

Zum Abschluß der „englischen Woche“ stand für die C1 das Heimspiel gegen den Tabellenfünften aus Kirchen auf dem Programm. Dabei stellten die Gäste mit ihrer kämpferischen Einstellung von Beginn an klar, daß dies eine schwere Aufgabe für unsere Jungs werden würde. So begann die Partie ausgeglichen, auf hohem Niveau. In der 16. Minute konnte der Gästetorwart einen Kopfball von Mazlum Sari zwar noch abwehren, doch in seiner typischen Manier setzte dieser nach und grätschte den Ball über die Torlinie zum viel umjubelten 1:0. Auch danach ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Erfolgreicher war jedoch wieder unsere C1, als Mazlum Sari in der 22. Minute nach einer Hereingabe von Philip Drees das 2:0 markierte. Zwei Minuten vor der Pause war es Tim Prassel, der mit seiner Flanke Mazlum Sari zu dessen lupenreinen Hattrick assistierte.

Nach dem Wechsel verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Gäste. So erhöhte Tim Prassel in der 56. Minute auf 4:0, ehe Nils Amelong 5 Minuten später per Foulelfmeter den 5:0 Endstand herstellte.

Das Trainerteam Effert, Sari, Meurer zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis und der Leistung ihrer Schützlinge. „Heute hat die Leistung gestimmt. Das war eine deutliche Steigerung zum Pokalspiel am vergangenen Mittwoch. Die Zweikampfstärke war heute entscheidend für unseren Sieg„, resümierte Ecevit Sari.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Jonas Schmidt, Julian Faßbender, Michael Salz, Nils Amelong (1), Kevin Eulenbach, Philip Drees, Sergen Bölükoglu, Dennis Krämer, Mazlum Sari (3), Philipp Rockenfeller, Gian Luca Ziese, Hendrik Holl und Tim Prassel (1)

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Kirchen (5:0)

D1-Jugend – SG Erpel (1:3)

Heimniederlage gegen die SG Erpel

Unter der Woche landete man im Kreispokal bei der JSG Puderbach II einen ungefährdeten 16:0 Sieg (8mal René Fuhr, 4mal Lukas Büllesbach, 2mal Fabian Weißenfels und jeweils einmal Marvin Kube und Emirhan Uzunoghu). Mit diesem Erfolg im Rücken wollte man auch gegen die SG Erpel punkten.

Da der angesetzte Schiedsrichter zum wiederholten Mal nicht erschien, mußte Ersatz gesucht werden. Holger Maas erklärte sich bereit und so konnte das Spiel mit 30 Minuten Verspätung endlich beginnen.

Bei einem abgefälschten Schuß hatte Samuel Drees keine Chance und so führte Erpel bereits nach 8 Spielminuten. Kurz vor der Halbzeit konnte Lukas Büllesbach auf Vorlage von Luca Hoffmann den 1:1 Ausgleich erzielen.

Nach der Halbzeit ging es hin und her. Die größte Chance hatte René Fuhr, jedoch konnte er den Ball aus 5 Metern nicht im Tor unterbringen. Auf der anderen Seite führte eine Torgelegenheit Erpels in der 56. Minute zum 1:2 und damit auch zur Vorentscheidung. Nun versuchte die D1 wenigstens einen Punkt zu retten, jedoch lief man in einem Konter und kassierte das 1:3.

In einem klasse D-Jugendspiel unterlag man gegen einen starken Gegner aus Erpel.

Tore:
0:1 (8. Min.)
1:1 Lukas Büllesbach (28. Min.)
1:2 (56. Min.)
1:3 (57. Min.)

Für die JSG spielten:
Samuel Drees (TW), Tom Kapinski, Jesse van der Drift, Michel Rüth, Maren van der Ley, Lukas Büllesbach, Simon Büllesbach, René Fuhr, Marvin Kube, Nic Oliver Best, Fabian Weißenfels, Luca Alexander Hoffmann

(Ein Bericht von Marc van der Ley)

Endergebnis:

D1-Jugend : SG Erpel (1:3)

C1-Jugend – JSG Waldbreitbach (2:1)

Mit viel Glück in die nächste Runde

In der 3. Runde des Rheinlandpokals musste man gegen die, in der Leistungsklasse spielende, JSG Waldbreitbach antreten.
In den ersten Minuten spielte man sehr konzentriert und überlegen und ging nach 7 Minuten durch einen Flachschuss von Kevin Eulenbach in Führung.
Ab diesem Zeitpunkt glaubte die Mannschaft an einen klaren Sieg und stellte das Fußball spielen ein.
Nachdem Waldbreitbach zwei Großchancen ausließ, erzielte Jan Schützeichel den Ausgleich. Während die Gastgeber um jeden Zentimeter kämpften, tat man weiterhin nur das Nötigste und das Spiel plätscherte bis kurz vor Schluss so dahin.
Als alle schon an das 11-Meter-Schiessen dachten, setzte sich Matzlum Sari auf der rechten Seite durch und dessen Hereingabe verwandelte Hendrik Holl zum vielumjubelten glücklichen Sieg.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Michael Salz, , Gian Luca Ziese, Nils Amelong, Dennis Krämer, Hendrik Holl, Mazlum Sari, Philip Drees, Philip Rockenfeller , Julian Faßbender , Kevin Eulenbach, Jonas Schmidt, Tim Prassel, Samuel Gerber

Nächstes Spiel:
Samstag, 05.11.2011 15.15 Uhr in Fernthal gegen JSG Kirchen

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Waldbreitbach (2:1)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

C1-Jugend – JSG Weitefeld (7:1)

Mit hohem Sieg oben festgesetzt

Ein prominenter Schiedsrichter leitete die Partie zwischen der JSG Weitefeld und der C1. Hans-Jürgen Orthmann war ehemaliger Leichtathletik-Halleneuropameister über 3000 m (1982) und 22-facher deutscher Meister in unterschiedlichen Langlaufdisziplinen. 1980 qualifizierte er sich für den 10.000m-Lauf bei den Olympischen Spielen in Moskau, die jedoch bekanntlich von Deutschland boykottiert wurden.

Auf der wunderschönen Kunstrasenanlage in Langenbach hingegen waren von den Akteuren eher Sprinterqualitäten gefragt und schnell fiel auch das 0:1 nach einem Alleingang von Mazlum Sari in der 4. Spielminute. Fünf Minuten später setzte sich Philip Drees auf der rechten Außenbahn durch und legte vor dem Tor uneigennützig zu Mazlum Sari auf, der zum 0:2 einschob. Die Begegnung blieb auch nach diesem Treffer hart umkämpft, doch die zweikampfstarke Defensiv-Abteilung der C1 ließ keine nennenswerte Torchance der Gastgeber zu. Sie selbst kam hingegen in der 30. Minute durch Philip Drees zu einem weiteren Torerfolg, ehe Mazlum Sari in der 34. Minute nach gelungener Vorarbeit von Sergen Bökükoglu die beruhigende 0:4 Pausenführung herstellte.

Nach dem Wechsel ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen und kassierten prompt den 1:4 Anschlußtreffer, doch Nils Amelong verwandelte eine Minute später einen Foulelfmeter zum 1:5. In der 55. Minute stellte Mazlum Sari nach einer Vorlage von Hendrik Holl seine Torjägerqualitäten abermals unter Beweis und revanchierte sich zwei Minuten vor Schluß mit seiner Vorlage, die Hendrik Holl zum 1:7 Endstand vollstreckte.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung festigte die C1 durch diesen Sieg ihren dritten Tabellenplatz und behält den Anschluß an die absolute Spitze.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Jonas Schmidt, Michael Salz, Julian Faßbender, Dennis Krämer, Tim Prassel, Nils Amelong (1), Hendrik Holl (1), Sergen Bökükoglu, Mazlum Sari (4), Philip Drees (1), Kevin Eulenbach, Philipp Rockenfeller und Gian Luca Ziese

Nächste Aufgabe:
Rheinlandpokalspiel am Mittwoch, den 02.11.2011 um 18.30 Uhr in Waldbreitbach

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Weitefeld (7:1)

D1-Jugend – Spfr. Eisbachtal II (1:2)

Unglückliche Niederlage gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal

Im Spitzenspiel verlor die D1 unglücklich mit 2:1.

In der ersten Halbzeit hatte man einfach zu viel Respekt vor der Mannschaft aus Eisbachtal, die sich eine Chance nach der anderen herausspielte. In der 20. Minute fiel dann auch die bis dahin verdiente Führung für die Heimmannschaft. Einen zu kurzen Abstoß, erlief sich der Stürmer und schoss über den Keeper Samuel Drees hinweg zum 1:0. Die einzige Chance im ersten Durchgang für unsere Mannschaft hatte René Fuhr, der in einer starken Einzelaktion vier gegnerische Spieler stehen ließ aber am Ende am Pfosten scheiterte.

In der zweiten Halbzeit wurde der Respekt dann ablegt. Eine Ecke von Fabian Weißenfels wurde zunächst abgewehrt, doch René Fuhr stand am Strafraum an der richtigen Stelle und nagelte den Ball unter die Latte zum 1:1 Ausgleich (37. Minute). Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nach weiteren Chancen durch den glücklosen Fabian Weißenfels hätte man in Führung gehen können, jedoch scheiterte er am gegnerischen Torwart. Nun ging das Spiel in die entscheidende Phase und es war klar: Wer das nächste Tor schießt, der gewinnt die Partie. Weitere Chancen durch Nic Best und Maren van der Ley blieben ungenutzt. In einer Phase, in der unsere Mannschaft das Spiel dirigierte, kam dann der Todesstoß der Eisbachtaler in der 52. Minute zum 2:1.

Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte man ein Punkt verdient gehabt.

Tore:
1:0 (20 min.)
1:1 René Fuhr (37 min.)
2:1 (52 min.)

Für die JSG spielten:
Samuel Drees (TW), Tom Kapinski, Jesse van der Drift, Michel Rüth, Maren van der Ley, Lukas Büllesbach, Rene Fuhr, Simon Büllesbach, Marvin Kube, Nic Oliver Best, Fabian Weißenfels, Luca Alexander Hoffmann

(Ein Bericht von Marc van der Ley)

Endergebnis:

D1-Jugend : Spfr. Eisbachtal II (1:2)

D1-Jugend – JSG Niederbreitbach (4:2)

Heimsieg gegen die JSG Niederbreitbach

Am 7. Spieltag hatte die D1 die JSG Niederbreitbach zu Gast und wollte sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen.

Jedoch begann das Spiel äußert schlecht für unsere Mannschaft, denn nach 49 Sekunden führte der Gast aus Niederbreitbach mit 1:0. Von diesem Schock erholte sich die Mannschaft jedoch schnell. Nach einem Zuspiel von Fabian Weißenfels erzielte Jesse van der Drift in der 6. Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer. Nach Chancen von Lukas Büllesbach und René Fuhr hätte man in Führung gehen können, jedoch scheiterten beide am gegnerischen Torhüter (8.min. und 15.min.). In der 23. Spielminute erzielte Simon Büllesbach die 2:1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

In der 41. Spielminute setzte sich René Fuhr auf der linken Außenbahn durch, paßte nach innen und dort stand Lukas Büllesbach richtig und erhöhte auf 3:1. Im direkten Gegenzug verkürzte Niederbreitbach wieder auf 3:2. Die Entscheidung erzielte Lukas Büllesbach nach einem Zuspiel von Fabian Weißenfels. (53.min.).

Somit fährt man am Samstag den 29. Oktober als Tabellenzweiter zum Tabellendritten, den Sportfreunden aus Eisbachtal.

Tore:
0:1 (1.min.)
1:1 Jesse van der Drift (6.min.)
2:1 Simon Büllesbach (23.min.)
3:1 Lukas Büllesbach (42.min.)
3:2 (42.min.)
4:2 Lukas Büllesbach (53.min.)

Für die JSG spielten:
Samuel Drees (TW), Tom Kapinski, Jesse van der Drift, Michel Rüth, Maren van der Ley, Lukas Büllesbach, Rene Fuhr, Simon Büllesbach, Marvin Kube, Nic Oliver Best, Fabian Weißenfels, Lina Meier, Luca Alexander Hoffmann.

(Ein Bericht von Marc van der Ley.)

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Niederbreitbach (4:2)