Kategorie: Junioren

A1-Jugend – SF Eisbachtal (0:5)

Klare Niederlage gegen die Spfr. Eisbachtal

Nachdem die Mannschaft in der letzten Woche gegen Metternich die ersten drei Punkte einfahren konnte, mußte man sich in Nentershausen den Spfr. Eisbachtal geschlagen geben.

Trotz einer guten ersten Halbzeit mit einigen guten Tormöglichkeiten hieß es zur Halbzeit 2:0. Ein Auszug aus dem Spielbericht der Sportfreunde Eisbachtal auf deren Homepage zeigt auf, das das Ergebnis zur Halbzeit dem Spielverlauf nicht ganz entsprach:

„Es war längst nicht alles Gold, was beim 5:0 (2:0)-Heimsieg der A-Junioren der Eisbachtaler Sportfreunde gegen den Aufsteiger JSG Ellingen glänzte. Denn die Eisbären konnten angesichts der ersten halben Stunde Sommerfußballs der übleren Art froh sein, gegen die sehr bissig und engagiert beginnenden Gäste nicht mit 0:2 in Rückstand zu liegen. Da glich die Defensive der Einheimischen viel zu oft dem viel zitierten Hühnerhaufen, der den Ellingern jede Menge Platz im Mittelfeld ließ und sie förmlich zu Torgelegenheiten einlud. Zum Glück nahmen Fatlind Rexhahmetaj und Marco Karnstedt diese Geschenke nicht an. So blieb JSG-Trainer Dirk Mittler beim Gang in die Kabinen nur ungläubiges Kopfschütteln. Seine Jungs hatten eine starke Leistung gezeigt – und lagen 0:2 hinten.
…..

Letztlich ein noch deutlicher Erfolg, der gemessen am Verlauf der zweiten 45 Minuten mit etwas mehr Entschlossenheit noch klarer hätte ausfallen können. Aber wehe, die Eisbären geraten in der Anfangsphase in Rückstand…“

In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft an die gute Leistung der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen und überließ Eisbachtal das Spielgeschehen. Mit dem Endergebnis von 5:0 konnte man aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit noch zufrieden sein, da es durchaus auch noch höher hätte ausfallen können.

Zum Einsatz kamen:

Fiebiger, Michael; Karnstedt, Marco; Kleinmann, Kevin; Kleinmann, Marvin; Meffert, Christian; Meeuwissen, Thomas; Müller, Fabian; Naß, Johannes; Nievenheim, Sascha; Puderbach, Tom; Rexhahmetaj, Fatlind; Schmitz, Manuel; Steinhoff, Jan

(Ein Bericht von Dirk Mittler)

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sa., 17. September um 17:00 Uhr in Fernthal gegen die JSG Steiningen statt.

Endergebnis:

A1-Jugend : SF Eisbachtal (0:5)

E1-Jugend – VfL Neuwied (13:2)

Souveräner 13:2 Auswärtssieg beim VfL Neuwied

Von der ersten Minute an marschierte die E1 von Trainer Michael Wagner aufs gegnerische Tor. Das 1:0 in der 3. Minute erzielte Paul Paganetti auf Vorlage von Peter Junior und kurz danach mit einem Flachschuss gar das 2:0. Nachdem ein Kopfball von Peter Junior nur knapp am Tor vorbeiging, erzielte Robin Dasbach mit einen Distanzschuss das 3:0. Das 4:0 erzielte Marvin Schommers aus kurzer Distanz auf Vorlage von Nick Driessen. Das 5:0 erzielte Nick Driessen dann selbst. Nach einer unglücklichen Aktion des ansonsten nicht geprüften Torwarts Ardit Shoshi fiel das 5:1, doch Marvin stellte mit dem 6:1 den alten Abstand wieder her. Ein kurz vor der Halbzeit fälliger Elfmeter konnte Max Neumann leider nicht verwerten und scheiterte am gegnerischen Torwart.

In der 2. Halbzeit ging das muntere Toreschiessen weiter. Robin Dasbach erhöhte auf 7:1 und 8:1 auf Vorlage von Peter Junior. Sein 7:1 war ein sehenswerter Schuß von der Torlinie aus. Marvin Schommers gelang dann das 9:1 mit einem Volleyschuss. Carsten Reimann schoss dann knapp am linken Torpfosten vorbei. Zahlreiche weitere Chancen wurden vergeben, ehe Peter Junior das 10:1 schoss. Die Abwehr um Max Neumann und Sven Dattler wurde kaum gefordert und so konnten sich die Abwehrspieler immer wieder in das Angriffsspiel einschalten. Weitere Treffer vielen dann zum 11:1 durch Robin Dasbach, 12:1 Carsten Reimann und 13:1 durch Marvin Schommers. In der Schlussphase musste man durch eine Unaufmerksamkeit beim Eckball noch einen Gegentreffer hinnehmen. Alles in allem eine souveräne Vorstellung auf dem Hartplatz und ein guter Saisonstart mit 3 Siegen in 3 Spielen und 23:2 Toren!

Endergebnis:

E1-Jugend : VfL Neuwied (13:2)

B2-Jugend – SC Dreikirchen (6:1)

Guter Saisonstart der B 2

Der Saisonstart der B 2 kann als gelungen bezeichnet werden. Nach drei Spieltagen steht die Truppe von Uwe Müller und Jürgen Weißenfels mit 7 Punkten in der Spitzengruppe der Tabelle.
Gegen den Tabellenletzten SC Dreikirchen hatte die B 2 ein leichtes Spiel. Mit einem nie gefährdeten 6:1 Sieg konnte die Mannschaft noch etwas für die Aufbesserung der Torbilanz tun.
Die Tore schossen 3 x Julian Kluge, 1 x Steven Höhnke und 2 x Sebastian Kornrumpf heraus.
Jetzt gilt es, im nächsten Spiel gegen die JSG Erpel weiter zu punkten.

Endergebnis:

B2-Jugend : SC Dreikirchen (6:1)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)

D1-Jugend – JSG Hüllenberg (2:1)

JSG Fernthal rettet knappen Vorsprung über die Zeit

Eine starke Anfangsphase bescherte unserer Mannschaft in den ersten sieben Minuten gleich vier gute Einschussmöglichkeiten. Diese wurden jedoch leichtfertig vergeben. Im Gegenzug gingen dann die Hausherren mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Doch vier Minuten nach dem Führungstreffer konnte auch im Lager der JSG Fernthal gejubelt werden. Nach Vorlage von Fabian Weißenfels erzielte Marvin Kube das 1:1 (13. Min.). Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

In der 36. Minute bedankte sich dann Marvin Kube für die Vorlage von Fabian Weißenfels beim ersten Treffer, indem er für ihn das 2:1 auflegte. In den letzten 10 Spielminuten stand man dann nochmals gehörig unter Druck. Jedoch scheiterte Hüllenberg am Pfosten und am Torhüter Samuel Drees.

Durch eine kampferisch starke Leistung ein verdienter Sieg. Jedoch hatte man sich durch die schlechte Chancenverwertung das Spiel selbst schwer gemacht.

Tore:
1:0 (9. Min.)
1:1 Marvian Kube (13. Min.)
1:2 Fabian Weißenfels (36. Min.)

Für die JSG spielten:
Samuel Drees (TW), Nic Best, Tom Kapinski, Maren van der Ley, Jesse van der Drift, Marvin Kube, Nico Domhardt, Michael Rüth, Lina Meier, Fabian Weißenfels

(Ein Bericht von Marc van der Ley)

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Hüllenberg (2:1)

B1-Jugend – JSG Schweich (0:1)

Unglückliche Niederlage der B 1

Am 4. Spieltag war bei unserer B 1 die JSG Schweich zu Gast. Das Spiel endete für unsere Mannschaft mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage.

Gegen die Moselaner, die in der Spitzengruppe der Rheinland-Liga plaziert sind, wollte sich unsere
B 1 auf keinen Fall verstecken. Aus einer gesicherten Ballführung heraus versuchte man schnell nach vorne zu spielen. Leider erkeimten alle Angriffsbemühungen in der starken Deckung des Gegners, aber auch deshalb, weil unsere Mannschaft nach vorne hin viel zu langsam aggierte. Positiv muss man an diesem Tag die starke Defensivleistung hervorheben. Aber wie lautet das Sprichwort: „Hinten holst Du die Meisteschaft, vorne gewinnt man die Spiele.
Die Entwicklung des entscheidenen Treffers an diesem Tage kann als unglücklich bezeichnet werden. Ein eigentlich schon abgewehrter Eckstoß für Schweich landete in der 36. min 20 m vor dem Tor und ein Gästespieler nahm den Ball mit vollem Risiko zu einem Torschuß auf. Leider erwischte der Gästespieler den Ball nicht richtig und nur deshalb landete der Ball unhaltbar für Torhüter Sebastian Oremek ins lange Eck.

Die B 1 versuchte zwar in der 2. Halbzeit noch das Unentschieden zu erreichen, doch die Angrifffsbemühungen waren an diesem Tag einfach zu harmlos. Die Gäste blieben bis zum Schlusspfiff mit ihren Kontern gefährlich. Die einzigste richtige Torchance hatte unserer Truppe in der 2. Halbzeit. Ein Schweicher Abwehrspieler konnte jedoch einen Schuß von Christian Eul vor der Linie retten (59.).

Fazit:
Die neu formierte B 1 hat gezeigt, dass sie in der Rheinland-Liga mithalten kann. Doch in der Offensivausrichtung muss sie sich noch verbessern.

Es spielten:
S. Oremek (71. P. Petrasch), A. Gashi, M. Klein, M. Schneider, R. Heck, P. Hallerbach, F. Heinen, O. Klein (75. J. Eul), M. Schug (62. K. Dreshaj), D. Jusufi, C. Eul

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Schweich (0:1)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)

C2-Jugend – FV Engers 2 (5:0)

Im dritten Meisterschaftspiel traf man auf die zweite Mannschaft des FV Engers. In diesem Spiel sollte der 1. Sieg errungen werden.
Nach einem nervösen Beginn, gelang es uns in der 20. Minute, dass 1:0 durch Lars Junior zu erzielen. Ebenfalls gelang Lars Junior
das 2:0 nach einem tollen Konter über die rechte Seite, wo Jonas Pieta einen super Rückpass von der Aussenlinie zu ihm passte.
Nach leider vergebenen Möglichkeiten, gelang es Kevin Noll, noch vor der Halbzeitpause das 3:0 zu machen. In der 2. Halbzeit ließ man
das Spiel etwas schleifen und Engers kam zu einigen Möglichkeiten, aber unser Torwart Philipp Ehlscheid machte alle Torchancen des Gegners
zunichte. Auch in dieser Halbzeit traf Lars Junior 2 mal das gegnerische Tor und erhöhte somit auf 5:0.
Dies war dann der Endstand. Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnte dieser Sieg errungen werden und die ersten 3 Punkte waren im Sack.

Endergebnis:

C2-Jugend : FV Engers 2 (5:0)

(Ein Bericht von Alfred Girnstein)

C2-Jugend – FV Engers 2 (5:0)

Im dritten Meisterschaftspiel traf man auf die zweite Mannschaft des FV Engers. In diesem Spiel sollte der 1. Sieg errungen werden.
Nach einem nervösen Beginn, gelang es uns in der 20. Minute, dass 1:0 durch Lars Junior zu erzielen. Ebenfalls gelang Lars Junior
das 2:0 nach einem tollen Konter über die rechte Seite, wo Jonas Pieta einen super Rückpass von der Aussenlinie zu ihm passte.
Nach leider vergebenen Möglichkeiten, gelang es Kevin Noll, noch vor der Halbzeitpause das 3:0 zu machen. In der 2. Halbzeit ließ man
das Spiel etwas schleifen und Engers kam zu einigen Möglichkeiten, aber unser Torwart Philipp Ehlscheid machte alle Torchancen des Gegners
zunichte. Auch in dieser Halbzeit traf Lars Junior 2 mal das gegnerische Tor und erhöhte somit auf 5:0.
Dies war dann der Endstand. Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnte dieser Sieg errungen werden und die ersten 3 Punkte waren im Sack.

Endergebnis:

C2-Jugend : FV Engers 2 (5:0)

(Ein Bericht von Alfred Girnstein)

A1-Jugend – FC Metternich (3:2)

JSG Ellingen rettet knappen Vorsprung über die Zeit
(Auszug aus der Rhein-Zeitung)

Glücklich, aber nicht unverdient hat sich die JSG Ellingen/Neustadt in der Fußball-Rheinlandliga der A-Junioren mit 3:2 (2:0) gegen den FC Metternich durchgesetzt. Mit viel Einsatz haben die Gastgeber ihren knappen Vorsprung über die Zeit gebracht.

JSG-Trainer Dirk Mittler musste erst einmal durchatmen: „Das wurde aber auch Zeit.“ Seine Jungs knüpften an den guten Auftritt gegen die SG Mülheim-Kärlich (1:2) an. Die schnellen Offensivkräfte stellten die FC-Abwehr immer wieder vor Probleme. Nachdem die SG Neustadt eine Schrecksekunde in der ersten Minute nach einem Freistoß schadlos überstanden hatte, nahm der Gastgeber das Heft in die Hand. Der Neuling variierte gepflegtes Kombinationsspiel mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte heraus. So schaffte er Unruhe in der Defensive der
Gäste und kam zu Möglichkeiten. Christian Meffert (9.) und Marvin Kleinmann (18.) hatten zunächst Pech bei ihren Aktionen. Unter den Augen des fast kompletten Kaders des Ligakonkurrenten EGC Wirges ging die JSG in Führung. Eine Ecke von Marvin Kleinmann köpfte Tom Puderbach kraftvoll und platziert ins Netz (26.). Es folgte die spielerisch beste Phase der Gastgeber. Fatlind Rexhahmetaj scheiterte per Kopfball am Lattenkreuz (30.), und wenig später konnte sich Marco Karnstedt eigentlich die Ecke aussuchen, verzog aber unkonzentriert (36.). Zwei Minuten später machte er dann alles richtig: 2:0. Das Team der Koblenzer Vorstädter spielte zwar mit, war aber nur bis zur Strafraumgrenze gefährlich.

Das hatte auch Coach Frank Jung so gesehen, denn zur zweiten Halbzeit krempelte er seine Mannschaft um. Das zeigte Wirkung. Der eingewechselte Sandro Reinhardt nutzte einen seiner ersten Ballkontakte zum 1:2 (51.). Nun wurde die Begegnung so richtig spannend. Metternich erhöhte den Druck, Ellingen versuchte sein Glück in Kontern. Eine Torchance folgte hüben wie drüben der anderen. In der 73. Minute schien die Partie entschieden. Karnstedt schnappte sich einen Ball in der eigenen Hälfte, scheiterte aber am FC-Torwart Jan Hendrik Caspari. Tom Puderbach war wachsam und versenkte den abgewehrten Ball zum 3:1 im Netz. Die Freude währte nicht lange, denn Pascal Stolarczyk nutzte die ihm gewährten Freiheiten per Kopf zum erneuten Anschlusstreffer (75.). Jetzt waren die Kämpferqualitäten des Aufsteigers gefordert. Gepaart mit ein wenig Glück, etwa bei einem Pfostenknaller des FC-Akteurs Reinhardt (85.), schaukelte Neustadt den Dreier nach Hause. Dirk Mittler fiel nach dem Abpfiff des nicht immer überzeugenden Schiedsrichters Fuat Yalzinkaya (Bendorf) erst einmal ein Stein vom Herzen. „Das hat sich meine Mannschaft verdient, denn sie hat unter der Woche prächtig trainiert und gewusst, dass sie es kann.“ Unzufrieden gab sich sein Gegenüber Jung: „Wir sind meilenweit von dem entfernt, was wir uns vorgenommen haben, und waren viel zu passiv.“

Zum Einsatz kamen:
Karnstedt, Marco; Kleinmann, Kevin; Kleinmann, Marvin; Meffert, Christian; Meeuwissen, Thomas; Mehrens, Felix; Müller, Fabian; Naß, Johannes; Nievenheim, Sascha; Puderbach, Tom; Rexhahmedaj, Fatlind; Schmitz, Manuel; Steinhoff, Jan

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sa. 10. September um 17:30 Uhr in
Nentershausen (Hartplatz) gegen die Spfr. Eisbachtal statt.

Endergebnis:

A1-Jugend : FC Metternich (3:2)

A1-Jugend – FC Metternich (3:2)

JSG Ellingen rettet knappen Vorsprung über die Zeit
(Auszug aus der Rhein-Zeitung)

Glücklich, aber nicht unverdient hat sich die JSG Ellingen/Neustadt in der Fußball-Rheinlandliga der A-Junioren mit 3:2 (2:0) gegen den FC Metternich durchgesetzt. Mit viel Einsatz haben die Gastgeber ihren knappen Vorsprung über die Zeit gebracht.

JSG-Trainer Dirk Mittler musste erst einmal durchatmen: „Das wurde aber auch Zeit.“ Seine Jungs knüpften an den guten Auftritt gegen die SG Mülheim-Kärlich (1:2) an. Die schnellen Offensivkräfte stellten die FC-Abwehr immer wieder vor Probleme. Nachdem die SG Neustadt eine Schrecksekunde in der ersten Minute nach einem Freistoß schadlos überstanden hatte, nahm der Gastgeber das Heft in die Hand. Der Neuling variierte gepflegtes Kombinationsspiel mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte heraus. So schaffte er Unruhe in der Defensive der
Gäste und kam zu Möglichkeiten. Christian Meffert (9.) und Marvin Kleinmann (18.) hatten zunächst Pech bei ihren Aktionen. Unter den Augen des fast kompletten Kaders des Ligakonkurrenten EGC Wirges ging die JSG in Führung. Eine Ecke von Marvin Kleinmann köpfte Tom Puderbach kraftvoll und platziert ins Netz (26.). Es folgte die spielerisch beste Phase der Gastgeber. Fatlind Rexhahmetaj scheiterte per Kopfball am Lattenkreuz (30.), und wenig später konnte sich Marco Karnstedt eigentlich die Ecke aussuchen, verzog aber unkonzentriert (36.). Zwei Minuten später machte er dann alles richtig: 2:0. Das Team der Koblenzer Vorstädter spielte zwar mit, war aber nur bis zur Strafraumgrenze gefährlich.

Das hatte auch Coach Frank Jung so gesehen, denn zur zweiten Halbzeit krempelte er seine Mannschaft um. Das zeigte Wirkung. Der eingewechselte Sandro Reinhardt nutzte einen seiner ersten Ballkontakte zum 1:2 (51.). Nun wurde die Begegnung so richtig spannend. Metternich erhöhte den Druck, Ellingen versuchte sein Glück in Kontern. Eine Torchance folgte hüben wie drüben der anderen. In der 73. Minute schien die Partie entschieden. Karnstedt schnappte sich einen Ball in der eigenen Hälfte, scheiterte aber am FC-Torwart Jan Hendrik Caspari. Tom Puderbach war wachsam und versenkte den abgewehrten Ball zum 3:1 im Netz. Die Freude währte nicht lange, denn Pascal Stolarczyk nutzte die ihm gewährten Freiheiten per Kopf zum erneuten Anschlusstreffer (75.). Jetzt waren die Kämpferqualitäten des Aufsteigers gefordert. Gepaart mit ein wenig Glück, etwa bei einem Pfostenknaller des FC-Akteurs Reinhardt (85.), schaukelte Neustadt den Dreier nach Hause. Dirk Mittler fiel nach dem Abpfiff des nicht immer überzeugenden Schiedsrichters Fuat Yalzinkaya (Bendorf) erst einmal ein Stein vom Herzen. „Das hat sich meine Mannschaft verdient, denn sie hat unter der Woche prächtig trainiert und gewusst, dass sie es kann.“ Unzufrieden gab sich sein Gegenüber Jung: „Wir sind meilenweit von dem entfernt, was wir uns vorgenommen haben, und waren viel zu passiv.“

Zum Einsatz kamen:
Karnstedt, Marco; Kleinmann, Kevin; Kleinmann, Marvin; Meffert, Christian; Meeuwissen, Thomas; Mehrens, Felix; Müller, Fabian; Naß, Johannes; Nievenheim, Sascha; Puderbach, Tom; Rexhahmedaj, Fatlind; Schmitz, Manuel; Steinhoff, Jan

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sa. 10. September um 17:30 Uhr in
Nentershausen (Hartplatz) gegen die Spfr. Eisbachtal statt.

Endergebnis:

A1-Jugend : FC Metternich (3:2)

C1-Jugend – FV Engers (3:7)

Hohe Niederlage nach blamabler Vorstellung

Große Sorge beim Trainerteam der C1 nach dem Spiel in Engers. Nicht die Niederlage gab Anlass zur Sorge, sondern die Tatsache, dass zwar 11 Spieler auf dem Platz standen, aber einige keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten erkennen ließen und man nie von einem füreinander kämpfenden Team sprechen konnte.

Nach dem jeweiligen Rückstand konnten Hendrik Holl und Philip Drees noch ausgleichen, doch kurz vor der Halbzeit kassierte man das 2:3.

In der zweiten Halbzeit zogen die Engerser durch Hilfe von zwei Eigentoren und groben Abwehrfehlern auf 2:7 davon.

In der letzten Spielminute konnte Sergen Bölükoglu noch auf 3:7 verkürzen.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Michael Salz, Jonas Schmidt, Nils Amelong, Dennis Krämer, Sergen Bölükoglu, Mazlum Sari, Hendrik Holl, Philip Drees, Gian Luca Ziese, Kevin Eulenbach, Samuel Gerber, Philip Rockenfeller, Julian Faßbender, Kevin Hermes

Nächstes Spiel:
Freitag, 09.09.2011 18.30 Uhr in Holzhausen gegen JSG Nastätten

Endergebnis:

C1-Jugend : FV Engers (3:7)

(Ein Bericht von Manfred Effert)