Kategorie: Senioren

I. Mannschaft – SG Emmerichenhain (0:1)

Aus in Runde 1

Gegen den Endspielteilnehmer von 2016 und aktuellen Meisterschaftsfavoriten in der Bezirksliga, gelang der DJK keine Pokalüberraschung. Wie geplant, überließen die Weissenfels-Kicker den Gästen aus dem hohen Westerwald zwar den Ball, gestattete dem Favoriten aber kaum nennenswerte Torchancen. Selbst hatte man allerdings auch Probleme, bei Kontergelegenheiten Gefahr vor dem Emmerichenhainer Gehäuse heraufzubeschwören. Für die Entscheidung sorgte ärgerlicherweise ein Kopfballtreffer des kleinsten Spielers auf dem Feld, als er nach einer Flanke der großgewachsenen Verteidigung der Hausherren entwischte.
Bis zum Ligastart am kommenden Wochenende gilt es noch an der Feinjustierung zu schrauben, denn das Auftaktprogramm (mit Oberbieber, sowie den Derbys in Waldbreitbach und Rossbach) hat sich gewaschen… .

Statistik:
0:1 (39.)

DJK: Buslei – D. Feldheiser (75. J. Anhäuser), R. Weber (60. M. Anhäuser), R. Anhäuser, J. Weber – M. Feldheiser, Hardt, Ley, Mehrens – Holl (69. Schumacher), Wohlfahrt

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Oberbieber

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Emmerichenhain (0:1)

Pokalspiel – I. Mannschaft gegen VfL Oberbieber (2:1)

Aaalter ey!

29. Mai 2009, 16. Mai 2010 und nun der 26. Mai 2017! Bei allen drei Sternstunden der DJK dabei: Nico, Tobi und Schmolle. Und genau diese alten Hasen hatten einen erheblichen Anteil am Pokalsieg der Kombinierten aus Neustadt und Fernthal. Nico schwor das Löwenrudel mit seiner berühmt berüchtigten Art (#Leidenschaft) in einer vierminütigen Kabinenansprache auf das Endspiel ein. Tobi rettete mit mehreren Sensationsparaden das zwischenzeitliche 1:1. Und Schmolle, der trotz seiner 32 Jahren neuerdings zum Flügelflitzer mutiert, erlöste mit seinem zweiten Treffer die Rot-Blauen, als die Oberbieberer nach einem ausgeglichenen Spielverlauf in der Schlussphase Oberwasser bekamen.
Insgesamt war es jedoch mehr als „nur“ ein Cuperfolg. Nachdem sich die DJK (vielleicht sogar zu Recht) zu Wochenbeginn den Spott der Fussballinteressierten im Kreis zugezogen hatte, avancierte der Freitag zu einem klaren Statement eines einmaligen Vereins! Die Anzahl der Anhänger, die Mobilisierung der Fans von den Kleinsten bis hin zu den Alten Herren oder die Stimmung des „Block C“ – das war absolut titelreif!!!

Statistik:
0:1 (60.) Markus Wohlfahrt
1:1 (80.)
1:2 (91.) Markus Wohlfahrt

BV: Streng genommen sind die Weissenfels-Kicker gar kein Pokalgewinner geworden, denn bei der Siegerehrung erhielt Capitano Dome keinen Henkelpott, sondern lediglich ein großes Bierglas… .

DJK: Tobi “ grün, grün, grün sind alle meine Kleider“ Buslei – Long, Fettchen, Rene „klar kann ich noch fahren“ Anhäuser, Höhle – Mari „ich hänge doch noch ein Jahr dran“ Feldheiser, Manni Ley, Schlado (68. Luke „mags lieber romantisch“ Mehrens), Schmolle – Jan the gun (85. Scheutinho), Henne (76. Philipp „Adlerauge“ Hallerbach)

Nächste Aufgabe: Freitag, 23.6. Mannschaftstour

I. Mannschaft – VfL Oberbieber (2:1)

Aaalter ey!

29. Mai 2009, 16. Mai 2010 und nun der 26. Mai 2017! Bei allen drei Sternstunden der DJK dabei: Nico, Tobi und Schmolle. Und genau diese alten Hasen hatten einen erheblichen Anteil am Pokalsieg der Kombinierten aus Neustadt und Fernthal. Nico schwor das Löwenrudel mit seiner berühmt berüchtigten Art (#Leidenschaft) in einer vierminütigen Kabinenansprache auf das Endspiel ein. Tobi rettete mit mehreren Sensationsparaden das zwischenzeitliche 1:1. Und Schmolle, der trotz seiner 32 Jahren neuerdings zum Flügelflitzer mutiert, erlöste mit seinem zweiten Treffer die Rot-Blauen, als die Oberbieberer nach einem ausgeglichenen Spielverlauf in der Schlussphase Oberwasser bekamen.
Insgesamt war es jedoch mehr als „nur“ ein Cuperfolg. Nachdem sich die DJK (vielleicht sogar zu Recht) zu Wochenbeginn den Spott der Fussballinteressierten im Kreis zugezogen hatte, avancierte der Freitag zu einem klaren Statement eines einmaligen Vereins! Die Anzahl der Anhänger, die Mobilisierung der Fans von den Kleinsten bis hin zu den Alten Herren oder die Stimmung des „Block C“ – das war absolut titelreif!!!

Statistik:
0:1 (60.) Markus Wohlfahrt
1:1 (80.)
1:2 (91.) Markus Wohlfahrt

BV: Streng genommen sind die Weissenfels-Kicker gar kein Pokalgewinner geworden, denn bei der Siegerehrung erhielt Capitano Dome keinen Henkelpott, sondern lediglich ein großes Bierglas… .

DJK: Tobi “ grün, grün, grün sind alle meine Kleider“ Buslei – Long, Fettchen, Rene „klar kann ich noch fahren“ Anhäuser, Höhle – Mari „ich hänge doch noch ein Jahr dran“ Feldheiser, Manni Ley, Schlado (68. Luke „mags lieber romantisch“ Mehrens), Schmolle – Jan the gun (85. Scheutinho), Henne (76. Philipp „Adlerauge“ Hallerbach)

Nächste Aufgabe: Freitag, 23.6. Mannschaftstour

Endergebnis:

I. Mannschaft : VfL Oberbieber (2:1)

26. Spieltag – I. Mannschaft gegen SG Puderbach (0:0)

Neuer Rekord!

Alles was älter als 24 Jahre ist, beorderte Coach Weissenfels für das letzte Meisterschaftsspiel ins Tor oder auf die Ersatzbank. So kam es, dass die zehn Feldspieler der Startaufstellung ein rekordverdächtiges Durchschnittsalter von 20,5 Jahren aufwiesen. Da passte es ins Bild, dass nach dem Abpfiff „Opa“ Nico mit seinen 29 Lenzen in den Fussballruhestand verabschiedet wurde. Die Youngster machten ihre Sache gegen die Gäste aus Puderbach, für die es immerhin noch um den Klassenverbleib ging, recht ordentlich und so trennte man sich nach 90 Minuten gerechterweise torlos. Der restliche Abend wurde dazu genutzt, um sich für das Pokalfinale am Freitag einzustimmen. Dazu hat die DJK extra einen professionellen Capo aus Köln eingekauft… . Die vielen Fragen, die der Vorsänger noch hatte, konnten relativ schnell geklärt werden, da die Antwort immer die selbe war… .

Wer isst am liebsten Kartoffelbrei?
Wer mag keinen Toast-Hawai?
Wer wohnt über der Fleischerei?
Und wer guckt zuviel American Pie?

DJK: Buslei – Prassel (55. S. Büllesbach), M. Anhäuser, R. Anhäuser, Salz – M. Feldheiser, J.Weber, Pott (52. Wohlfahrt) – L. Büllesbach, Fuhr (71. J. Anhäuser), Holl

Nächste Aufgabe: Freitag um 20:00 Uhr Pokalfinale in Vettelschoss

I. Mannschaft – SG Puderbach (0:0)

Neuer Rekord!

Alles was älter als 24 Jahre ist, beorderte Coach Weissenfels für das letzte Meisterschaftsspiel ins Tor oder auf die Ersatzbank. So kam es, dass die zehn Feldspieler der Startaufstellung ein rekordverdächtiges Durchschnittsalter von 20,5 Jahren aufwiesen. Da passte es ins Bild, dass nach dem Abpfiff „Opa“ Nico mit seinen 29 Lenzen in den Fussballruhestand verabschiedet wurde. Die Youngster machten ihre Sache gegen die Gäste aus Puderbach, für die es immerhin noch um den Klassenverbleib ging, recht ordentlich und so trennte man sich nach 90 Minuten gerechterweise torlos. Der restliche Abend wurde dazu genutzt, um sich für das Pokalfinale am Freitag einzustimmen. Dazu hat die DJK extra einen professionellen Capo aus Köln eingekauft… . Die vielen Fragen, die der Vorsänger noch hatte, konnten relativ schnell geklärt werden, da die Antwort immer die selbe war… .

Wer isst am liebsten Kartoffelbrei?
Wer mag keinen Toast-Hawai?
Wer wohnt über der Fleischerei?
Und wer guckt zuviel American Pie?

DJK: Buslei – Prassel (55. S. Büllesbach), M. Anhäuser, R. Anhäuser, Salz – M. Feldheiser, J.Weber, Pott (52. Wohlfahrt) – L. Büllesbach, Fuhr (71. J. Anhäuser), Holl

Nächste Aufgabe: Freitag um 20:00 Uhr Pokalfinale in Vettelschoss

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Puderbach (0:0)

I. Mannschaft – SSV Heimbach-Weis (4:1)

DJK gewinnt Flugballspiel

Viele Zweikämpfe, eine hohe Fehlerquote und ein Ball, der ständig in der Luft umherfliegt. So sieht eine A-Klassenpartie auf einem Hart- oder Naturrasenplatz meistens aus. Im Vergleich zu einem Match auf einem Kunstrasengeläuf muss man fast schon von zwei verschiedenen Sportarten sprechen. Anders als beispielsweise bei den Auftritten in Weroth oder Niederbreitbach zeigten sich die Kicker aus Neustadt und Fernthal beim Gastspiel in Heimbach-Weis besser auf die vorhandenen Bedingungen eingestellt. Und so gewannen die Löwen völlig verdient im „Flugball“ bei den abstiegsbedrohten Kreisstädtern.
Diese spielten anschließend noch eine Runde „Flunkerball“: zwar stehen die Artikel über die Erste Mannschaft auf der DJK-Homepage nicht im Verdacht, stets das Geschehen zu 100% objektiv zu beschreiben, eine solche Anhäufung in der Wiedergabe von offensichtlich verdrehten Tatsachen, wie auf der Facebook-Seite des SSV zu lesen, ist uns jedoch noch nicht gelungen… . Vermutlich haben die Heimbacher trotz des Abstiegskampfes ihren Humor noch nicht verloren, oder es handelt sich um den Versuch, mit einem „Phantasiespielbericht“, den kommenden Gegner Herschbach zu verwirren.

Statistik:
0:1 (12.) Markus Wohlfahrt
0:2 (18.) Simon Kick
1:2 (19.)
1:3 (66.) Rene Anhäuser
1:4 (90.) Lukas Mehrens

BV: Für den verhinderten Coach Sascha übernahm sein Assistent Mik das Kommando an der Seitenlinie. Wie schon bei seiner Feuertaufe fuhr „der Pälzer“ erneut drei Punkte ein. Seine markellose Bilanz wurde bis spät abends gefeiert. Auch das abermals schwache Abschneiden seines zweiten Lieblingsclubs FCK konnte der Stimmung keinen Abbruch tun!

DJK: Buslei – Prassel, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Salz – M. Feldheiser, Pott, Ley – Kick, Wohlfahrt, Holl (80. Mehrens)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30 Uhr gegen Puderbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SSV Heimbach-Weis (4:1)

I. Mannschaft – SG Herschbach (5:2)

Up & Down

Das Motto „auf und ab“ gilt sowohl für die Leistung der Löwen im Match gegen die SG Herschbach/Schenkelberg, als auch für die sympathischen Gäste selbst, die nach der Niederlage in der Wiedparkarena aufpassen müssen, nicht zur Fahrstuhlmannschaft zu verkommen. Der Sieg der DJK ging zweifelsfrei in Ordnung, allerdings konnten die Hausherren – obwohl einige sehenswerte Spielzüge gelangen – nicht über die kompletten 90 Minuten überzeugen. Sei’s drum, nach dem Abpfiff des souveränen Schiedsrichters wussten beide Lager zumindest in der dritten Halbzeit restlos zu überzeugen… .

Statistik:
1:0 (05.) Simon Kick
2:0 (14.) Hendrik Holl
3:0 (65.) Lukas Mehrens
4:0 (72.) Markus Wohlfahrt
4:1 (75.)
4:2 (77.)
5:2 (88.) Markus Wohlfahrt (FE)

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Salz – M. Feldheiser, D. Feldheiser (72. Pott), Ley – Kick (64. Mehrens), Wohlfahrt, Holl (69. J. Anhäuser)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30 Uhr in Heimbach-Weis

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Herschbach (5:2)

I. Mannschaft – SV Rossbach (0:4)

Mer muss uch jönne könne

Völlig neidlos muss man den verdienten Sieg der Rossbacher anerkennen und damit den Hausherren zum Klassenerhalt gratulieren. Bei usseligen Bedingungen (nass, kalt, einsetzende Dämmerung) konnte die DJK auf dem Naturrasenplatz in der Au nur das Minimalziel erreichen. Im Hinblick auf das Pokalendspiel, welches am 26. Mai um 20:00 Uhr in Vettelschoss steigt, hat sich zumindest kein Akteur verletzt oder eine rote Karte kassiert. Lediglich eine einzige Torchance wurde während der 90 Minuten von den Gästen herausgearbeitet. Auch der Einmarsch des Kavallerie-Corps im zweiten Durchgang brachte nicht den gewünschten Turnaround. Für den kommenden Sonntag und natürlich das Cupfinale bleibt nur zu hoffen: Et hätte noch emmer joot jejange!

Statistik:
1:0 (17.)
2:0 (56.)
3:0 (89.)
4:0 (91.)

BV: Frei nach Artikel 10 des „Kölschen Jrundjesetz“ fragte Zappes Michael Stoffels, der sowohl Gastwirtschaften in Rossbach als auch in Neustadt unterhält, nach dem Abpfiff: „drinks de ejne met?“ und kredenzte den völlig durchnässten Löwen zwei Kisten feinstes Früh-Kölsch.

DJK: Bonitz – Prassel (49. Schumacher), M. Anhäuser, R. Anhäuser, Scheuten (46. Wohlfahrt), Salz – M. Feldheiser, Holl, Pott (52. Ley) – J. Anhäuser, Kick

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Herschbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rossbach (0:4)

I. Mannschaft – SG Horressen (5:1)

Wild Wild West

Nur sechs Tage nach dem Pokaltriumpf hieß der Gegner für die Löwen erneut Horressen, diesmal fand die Partie jedoch im Westerwald statt. Hatten die Zuschauer vor Wochenfrist noch ein taktisch diszipliniertes Spiel beäugt, bekamen sie nun – zumindest in der zweiten Halbzeit – einen wilden Rodeoritt geboten.
Doch von vorn: zunächst knüpfte das Match nahtlos an die jüngsten 45 Minuten an. Die Kicker von der Wied kontrollierten das Geschehen und lagen zur Pause folgerichtig in Front. Dann wurde es turbulent. Dem überraschenden Ausgleich direkt nach Wiederanpfiff folgte unter anderem ein Platzverweis für die Hausherren nach einer Basketballeinlage und anschließend eine beidseitige Fahrkartenorgie vom Feinsten. Erst in der Schlussphase fand die DJK wieder Munition für Ihre Colts und schoss noch einen gerechtfertigten Kantersieg heraus.

Statistik:
0:1 (19.) Markus Wohlfahrt (FE)
1:1 (46.) Simon Helbach
1:2 (57.) Dominik Ley
G-R (65.) Kai Nienaber (Foul- und Handspiel)
1:3 (81.) Lukas Mehrens
1:4 (85.) Dominik Ley
1:5 (88.) Simon Kick

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Salz – M. Feldheiser, D. Feldheiser (81. Scheuten), Holl (50. Mehrens) – Ley, Wohlfahrt, J. Anhäuser (63. Kick)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Herschbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Horressen (5:1)

II. Mannschaft – SV Güllesheim (3:2)

Überraschungserfolg beim Meisterschaftsaspirant

Eine schier unlösbare Aufgabe schien die Zwote beim Titelaspiranten aus Güllesheim zu haben.
Erwartungsgemäß hatten die Gastgeber zu Beginn die größeren Spielanteile und suchten ihr Glück in der Offensive. Aber die DJK überließ dem Favoriten nicht kampflos das Feld und hielt tapfer dagegen. So gab es für die Güllesheimer kein Durchkommen – die gut gestaffelte Neustadt-Fernthaler Defensive vereitelte jegliche Gegenangriffe und wenn einmal Gefahr vor dem DJK-Gehäuse entstand, war Simon Bonitz mit glänzenden Paraden zur Stelle. Die größte Torgelegenheit für die Gastgeber ergab sich in der 30. Minute durch einen Foulelfmeter, der Schütze verfehlte jedoch sein Ziel, ohne dass der DJK-Keeper eingreifen musste. 10 Minuten später jedoch war das Glück den Güllesheimern hold, als ein platzierter Flachschuß vom 16er zum 1:0 führte. Wer jetzt glaubte, die Gegenwehr der Gäste wäre nun gebrochen, hatte sich getäuscht, denn nun drängte die DJK auf den Ausgleich und erspielte sich gute Torgelegenheiten. So kam es in der letzten Minute der ersten Halbzeit zu einem Elfmeter, den Christian Greindl zum 1:1 verwandelte.

Trainer Peter Pohlen stellte die Mannschaft optimal ein.

Nach dem Wechsel verlagerte sich das Spielgeschehen wieder in die Hälfte der Gäste, ohne dass sich Güllesheim jedoch klare Torchancen erarbeiten konnte. In der 53. Minute pfiff Schiedsrichter Erich Golz es einen Freistoß für die DJK in Höhe der Mittellinie. Kevin Eulenbach legte sich den Ball zurecht und knallte diesen zu aller Überraschung direkt aufs Tor, wo er trotz dieser Distanz unhaltbar für SV-Torhüter Philipp Schmidt zum 1:2 einschlug. Nun war in dieser turbulenten Partie Güllesheim wieder an der Reihe und erzielte in der 66. Minute den Ausgleich. Mit einer Punkteteilung wollte sich jedoch keiner der beiden Kontrahenten zufrieden geben, Güllesheim drängte zwar weiter, die klareren Torchancen hatte jedoch Neustadt-Fernthal bei seinen Kontern. So führte der schönste Spielzug in dieser Partie in der 90. Minute zum Torerfolg, als Johannes Naß cool und abgeklärt zum 2:3-Endstand vollstreckte und damit einen grenzenlosen Jubel bei den Spielern und zahlreich mitgereisten DJK-Anhängern auslöste.

Durch eine geschlossene, disziplinierte Mannschaftsleistung, geprägt durch hohen kämpferischen Einsatz gelang dieser völlig unerwartete Sieg, wodurch die Zwote zudem die Abstiegsränge verlassen konnte.

Es spielten:
Simon Bonitz, Tim Prassel, Kevin Eulenbach (1), Johannes Naß (1), Sebastian Kornrumpf, Philipp Hallerbach, Christian Greindl (1), Maurice Hammelstein, Palvinder Singh, Karo Shamoevi, Andreas Klama, Max Scharenberg, Michael Klama, Raffi Weber

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Güllesheim (3:2)