Kategorie: Senioren

I. Mannschaft – SG Feldkirchen (0:5)

Serie(n) gerissen und gestartet

Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste die Erste beim Meisterschaftsfavoriten in Hüllenberg eine herbe Schlappe einstecken. Dass der Tabellendritte den -vierten empfing, wurde zu keiner Zeit der einseitigen Begegnung sichtbar. Die Hausherren spielten wie ein Titelaspirant, die DJK wie ein … . Auch die Höhe des Resultats ging in Ordnung, da die Feldkirchener alle relevanten Statistiken turmhoch anführten – mit Ausnahme des Slapstick-Rankings: zumindest hier konnten die Kombinierten von der Wied die ein oder andere Einlage zum Besten geben und somit die mitgereisten Zuschauer, die nicht eine nennenswerte Torchance ihres Teams begutachten durften, etwas unterhalten.
Somit ist auch die Siegesserie auf Rasenplätzen (nach den bisherigen Dreiern in Wienau, Weroth und Ruppach-Goldhausen) gerissen und gleichzeitig eine neue gestartet: seit der Wiederzugehörigkeit zur A-Klasse setzte es bislang nur (empfindliche) Niederlagen bei den Kreisstädtern.

DJK: Buslei – D. Feldheiser, Neumann, Weber, Houck (32. M. Feldheiser), S. Kick – Holl (46. Persau), Neuendorff, Ley – Wohlfahrt, Kluge (65. Nass)

Nächste Aufgaben: Samstag, 29.11.14 ab 11:00h Weihnachtsmarkt
Sonntag, 7.12.14 um 14:30h gegen Steinefrenz

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Feldkirchen (0:5)

II. Mannschaft – FV Rheinbrohl (2:1)

Endlich nochmal ein Sieg

Nachdem die letzten Spiele unglücklich seitens unserer Zwoten ausgingen, war es nun nochmal an der Zeit 3 Punkte einzufahren. So fand das Spiel gegen den FV Rheinbrohl auf heimischen Kunstrasen in strömendem Regen statt.

Das Spiel gestaltete sich vorerst schwierig für unsere Jungs, da Rheinbrohl von Anfang an auf Pressing setzte. Dennoch war es Pally Singh, der zuerst einbetten konnte und die DJK in der 10. Spielminute in Führung brachte. Rheinbrohl schien sich davon aber nicht weiter beeindrucken zu lassen und hatte weiterhin mehr Spielanteile. Trotz alle dem sah man Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch in der ersten Hälfte nicht genutzt werden konnten und man mit 1:0 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte spiegelte die erste nahezu wieder und so fiel in der 80. Minute der 1:1 Ausgleichstreffer. Doch nun wurden auch die Löwen wieder etwas wach gerüttelt und man riss sich nochmal am Riemen um keine Punkte liegen zu lassen und so war es Johannes Naß , der Sekunden vor Schluss noch den Siegtreffer zum 2:1 erzielte.

Ein wichtiger Sieg lässt darauf hoffen, dass nun wieder das nötige Selbstbewusstsein für den nächsten Sieg gestärkt ist!

Endergebnis:

II. Mannschaft : FV Rheinbrohl (2:1)

I. Mannschaft – SG Marienhausen (4:1)

Pflichterfolg gegen Aufsteiger

Um das vor der Saison ausgegebene Ziel “ Top 5″ erreichen zu können, sollte ein Heimsieg gegen den Aufsteiger aus der Nähe von Dierdorf Pflicht sein. Und diese Aufgabe konnte die DJK nach anfänglichem Rückstand auch relativ souverän lösen. Trotz seifiger Platzverhältnisse vermochte man es immer wieder schöne Kombinationen zu präsentieren und sich somit vor dem Spitzenspiel in der kommenden Woche auf Tabellenrang 4 vorzuschieben.

Statistik:
0:1 (16.)
1:1 (23.) Dominik Ley
2:1 (38.) Michael Fiebiger
3:1 (41.) ET
4:1 (71.) ET

DJK: Buslei – Neumann, Weber, R. Anhäuser – Neuendorff, D. Feldheiser, Ley, Fiebiger, S. Kick – Wohlfahrt (58. Persau), Kluge (68. Houck)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h auf dem Hüllenberg

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Marienhausen (4:1)

I. Mannschaft – SG Herschbach (3:1)

Schmeichelhafter Heimerfolg

In der letzten Partie der Hinrunde taten sich die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal gegen die Spielgemeinschaft aus Herschbach und Schenkelberg schwer. Vor allem die vielen technischen Unsauberheiten liessen oftmals die Angriffsbemühungen im Keim ersticken. So war der blitzsauber herausgespielte zwischenzeitliche Ausgleich des Aufsteigers nicht unverdient. Mit einem Kraftakt in der Schlussphase und einem herrlichen Treffer von Simon Kick, schafften es die Löwen dennoch, die drei Punkte in der heimischen Wiedparkarena zu behalten.
Somit war es in jeglicher Hinsicht eine rundum gelungene Woche für DJK-Coach Sascha Weissenfels, dessen Vorgaben, drei Tore zu schiessen und einen dreckigen Arbeitssieg einzufahren, falls es nicht zu einer vorzeitigen Entscheidung reichen sollte, von der Mannschaft perfekt umgssetzt wurde…

Statistik:
1:0 (10.) Markus Wohlfahrt
1:1 (64.)
2:1 (83.) Markus Wohlfahrt
3:1 (90.) Simon Kick

DJK: Buslei – D. Feldheiser, Neumann, Weber (70. R. Anhäuser), Houck – M. Feldheiser (46. Neuendorff), Fiebiger, Ley – Kluge (57. Holl), S. Kick, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen SG Marienhausen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Herschbach (3:1)

I. Mannschaft – SV Rengsdorf (3:1)

DJK = Deutsche JUGEND Kraft

Nach der Negativserie von vier sieglosen Spielen, hätte wohl so mancher Coach für das richtungsweisende Spiel in Rengsdorf auf die Routine erfahrener Spieler gesetzt. Dass der Übungsleiter der DJK auch antizyklische Massnahmen in seinem Repertoire hat, bewies er mit seiner Aufstellung. 21,6 Jahre betrug das rekordverdächtige Durchschnittsalter der Startelf, die das Vertrauen im ersten Abschnitt durchaus rechtfertigte. Einziger Wermutstopfen blieb die glückliche Pausenführung der Gastgeber durch einen Sonntagsschuss in den Winkel. Diejenigen, die glaubten, damit bereits das schönste Tor des Tages gesehen zu haben, wurden in der zweiten Hälfte durch den eingewechselten Markus Wohlfahrt eines besseren belehrt, als seine fulminante Volleyabnahme aus 40 Metern im Netz einschlug. Zudem trat der 26-jährige den Beweis an, dass die „alten Eisen“, die entscheidend zum hochverdienten Auswärtsieg beitrugen, immer noch gebraucht werden.

Statistik:
1:0 (30.)
1:1 (50.) Michael Fiebiger
1:2 (59.) Markus Wohlfahrt
1:3 (73.) Markus Wohlfahrt

DJK: Buslei – D. Feldheiser (80. Neumann), Weber, R. Anhäuser, Houck – M. Feldheiser, Neuendorff, Fiebiger – Persau, S. Kick (57. Ley), Kluge (46. Wohlfahrt)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Herschbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rengsdorf (3:1)

I. Mannschaft – SV Rheinbreitbach (2:3)

Finale Furioso ohne Happy End

Über eine Stunde mussten die Zuschauer auf die ersten gefährlichen Torraumszenen der DJK warten, zu diesem Zeitpunkt lagen die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal schon respektive nur 0:1 zurück. Bis dahin versuchten es die Hausherren vornehmlich mit langen Bällen, die den Gäste von der Landesgrenzen jedoch wenig Kopfzerbrechen bereiteten. Die Schlussphase, in der beide Teams die Entscheidung suchten, hatte es jedoch in sich. Zweimal konnten die Löwen einen Rückstand egalisieren, um dann doch in letzter Sekunde durch einen direkt verwandelten Freistoss auf die Verliererstrasse einzubiegen.

Statistik:
0:1 (63.)
1:1 (82.) Julian Kluge
1:2 (86.)
2:2 (88.) Christian Neumann (HE)
2:3 (90.)

BV: Die beste Schiedsrichterleistung seit langer Zeit!

DJK: Buslei – Houck (60. Kluge), Weber, R. Anhäuser, Dinspel (46. Neumann) – M. Feldheiser, Neuendorff, Ley, S. Kick (71. Persau) – Fiebiger, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Rengsdorf

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rheinbreitbach (2:3)

I. Mannschaft – SSV Heimbach-Weis (0:3)

(Ergebnis-)Krise bei der Ersten

Die gute Ausgangslage nach dem ordentlichen Saisonstart hat die Erste in den letzten drei Begegnungen verspielt. Beim sympathischen Aufsteiger aus Heimbach-Weis setzte es am Freitag eine 0:3 Schlappe. Zwar stand es beim Schlusspfiff nach 100%igen Torgelegenheiten 5:5, doch würde man es sich zu einfach machen, lediglich die mangelnde Kaltschnäuzigkeit als Grund für die Niederlage anzuführen. Insgesamt brachten die Gastgeber auf ihrem heimischen Hartgeläuf die notwendigen Attribute wie Galligkeit besser auf den Platz. Da also die Hausherren mehr aus ihren (Tor-)Möglichkeiten machten, fuhr die DJK eine verdiente Niederlage ein.

Statistik:
1:0 (23.)
2:0 (45.)
3:0 (65.)

DJK: Buslei – Neumann, R. Anhäuser, Fiebiger, M. Feldheiser – Weber (46. Persau), Neuendorff, Ley – Naß (46. J. Anhäuser), S. Kick (68. Houck), Kluge

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Rheinbreitbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SSV Heimbach-Weis (0:3)

II. Mannschaft – SV Rossbach/Verscheid (0:3)

Gutes Spiel im Derby

Am Sonntag, den 19.10.2014, fand das langersehnte Derby zwischen der DJK 2 und der SV Rossbach/Verscheid statt. Traumhaftes Wetter und ein gepflegter Rasenplatz waren die perfekten Voraussetzungen für einen schönen Fußballnachmittag.

Schon vor der Partie waren die Spieler „heiß“ auf das Match. Jeder wollte das Spiel gewinnen und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen, erst recht in einem solchen Derby, und das sah man von der ersten Minute an. Die Jungs standen gut, gingen mit Elan in die Zweikämpfe und taten alles daran sich gut zu präsentieren. Zu Beginn waren es dennoch eher die Rossbacher, die das Spiel dominierten. Dies war jedoch nur die ersten Minuten der Fall. Schnell stellte man sich auf das Kombinationsspiel des Gegners ein und spielte nun auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten in Führung zu gehen. Dabei war eine super Leistung der Abwehrreihen, und auch Simon Bonitz, der eine klasse erste Halbzeit ablieferte, die die Torchancen vereitelten. Die letzte viertel Stunde vor Halbzeitpfiff waren es dabei vor allem die Jungs der DJK, die drauf und dran waren den Führungstreffer zu erzielen, leider ohne Erfolg und so ging man mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlor nun vorerst etwas an Spritzigkeit und das Spiel war geprägt von einigen Fehlpässen auf beiden Seiten. Lange hielt dieser Zustand zum Glück nicht an und das Tempo sowie die Qualität des Fußballs gewannen wieder an Präsenz. Man konnte erneut viele schöne Kombinationen sowohl von den Rossbachern als auch von den Löwen bestaunen. In der 60. Spielminute fiel dann der ersehnte erste Treffer des Spiels, jedoch landete der Ball im falschen Tor und Simon Bonitz musste nach einem Patzer seinerseits hinter sich greifen. Ein Tiefschlag für die DJK, dennoch behielt man die Köpfe oben und kämpfte weiter um das Spiel noch zu drehen. Das Spiel war weiterhin auf Augenhöhe, allerdings war es wieder die SV, die den nächsten Treffer durch Fabian Becker aus nahezu unmöglichem Winkel erzielten und auf 0:2 erhöhten und Minuten vor Schluss traf dann auch noch ein alter Bekannter der DJK, Tom Puderbach, zum Endstand von 0:3.

Ein insgesamt sehr starkes Spiel konnte man an diesem Tage bewundern, jedoch konnte man die erspielten Torchancen nicht nutzen und kassierte teils unglückliche Gegentreffer, wodurch man die Niederlage gegen eine gute Mannschaft aus Rossbach hinnehmen muss.

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Rossbach/Verscheid (0:3)

I. Mannschaft – VfB Linz II (2:2)

Historische Chance nicht genutzt

Ähnlich wie die Polen am Vortag, wollten auch die Löwen die historische Chance nutzen, und erstmals seit Menschengedenken auf dem Linzer Kaiserberg gewinnen. Dass dies nicht gelang, lag trotz aller negativen Begleitumstände aber natürlich an der DJK selbst. Längst hätte man höher führen können, als die Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte ein wenig aufkamen und aus zwei Möglichkeiten ein Tor erzielten. Die Hausherren drehten also den Spieß um, und erinnerten ihrerseits zumindest in puncto Effizienz an die polnische Nationalmannschaft.

Statistik:
0:1 (21.) Julian Kluge
1:1 (50.) ET
1:2 (54.) Simon Kick
2:2 (78.)

DJK: Buslei – Neumann, Fiebiger, R. Anhäuser, Dinspel (25. Houck) – Weber, M. Feldheiser, Neuendorff – Kluge (53. J. Anhäuser (75. Nass)), S. Kick, Ley

nächste Aufgabe: Freitag um 19:30h in Heimbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : VfB Linz II (2:2)

I. Mannschaft – SV Maischeid (0:1)

Zurück auf dem Boden

Nach dem gelungenen Saisonstart mussten die Löwen beim Gastspiel in Großmaischeid einen ersten Dämpfer hinnehmen und sich den kämpferisch überzeugenden Gastgebern verdient geschlagen geben.
Schaffte man es in den letzten Spielen wie die oft zitierte Feuerwehr loszulegen, war diesmal besonders im ersten Durchgang jede Menge Sand im Getriebe der DJK. Ungewöhnlich viele technische Fehler ließen keinen Spielfluss aufkommen, Torchancen entsprangen wenn überhaupt zufällig. In der zweiten Halbzeit stellte sich zwar eine leichte Besserung ein, jedoch hatten die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal weiterhin Probleme, sich hochkarätige Möglichkeiten herauszuspielen. So reichte dem SVM das einzige Tor des Tages (21.) um nach Punkten in der Tabelle mit den Weissenfels-Schützlingen gleichzuziehen.

DJK: Buslei – Dinspel (72. Kluge), R. Anhäuser, Weber (46. Neumann), Holl- M. Feldheiser, Neuendorff, Ley, S. Kick (64. Persau) – Fiebiger, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Sonntag, 12.10.14 um 13:00h in Linz

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Maischeid (0:1)