II. Mannschaft – SG Ellingen II (2:3)

Kein Happy-End im Derby

Zum Saisonauftakt der Kreisliga B standen sich am Sonntag die Lokalrivalen aus Neustadt/Fernthal und Ellingen gegenüber.
Bei nass-kalten Witterungsbedingungen konnten die Zuschauer eine durchaus ansehnliche Partie mitverfolgen, bei der jedoch Torchancen der Hausherren im ersten Durchgang Mangelware blieben. Bitter, dass man trotz einer guten Defensivleistung mit einem 0:2 Pausenstand in die Kabine musste.
Doch die Elf von Peter Pohlen ließ sich davon nicht beeindrucken und kam kurz nach dem Seitenwechsel durch PEE zum Anschlusstreffer. Danach fand die Pohlen-Elf immer besser zu ihrem Spiel und kam zu weiteren guten Torraumszenen. Auch nachdem man unnötigerweise das 1:3 hinnehmen musste, gaben die Löwen nicht auf und zeigten tolle Moral. Dem 2:3 durch Basti Kornrumpf folgte in letzter Minute leider nur noch ein Unterlattenschuss von Timo Houck.
Fazit: Eine Saisonleistung, auf die unsere Löwen aufbauen können, auch wenn die tolle Moral leider nicht mit einem Punkt belohnt wurde!

(Eine Reportage unseres rasenden Reporters Olli Stopperich)

Statistik:
0:1 (27.)
0:2 (45.)
1:2 (47.) Daniel Persau
1:3 (53.)
2:3 (60.) Sebastian Kornrumpf

DJK: Bonitz – Naß, M. Anhäuser, Salz, S. Kornrumpf – M. Klama, Houck, O. Stopperich, Mx. Stopperich (46. A. Klama) – D. Persau, Shamoevi (63. Singh)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Oberbieber

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Ellingen II (2:3)