I. Mannschaft – SSV Heimbach-Weis (7:2)

Fiebi besiegt Schmerzen und Heimbach!

Aufgrund einer hartnäckigen Knieverletzung hatte Fiebi die halbe Vorbereitung verpasst und konnte im ersten Meisterschaftsspiel nur mit Hilfe einer Bandage auflaufen. Dies hinderte ihn aber nicht daran, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken:
im ersten Durchgang wirkten die Weissenfels-Schützlinge nervös und fanden nicht recht ins gewohnte Kombinationsspiel, sodass man die Pausenführung vor allem der individuellen Klasse seines Stürmes zu verdanken hatte.
Direkt nach Wiederanpfiiff dann die beste Phase der Hausherren, endlich lief das Bällchen und der Vorsprung konnte um zwei weitere Treffer ausgebaut werden. Ein wenig Spannung kam nochmal auf, als die Gäste vom Kieselborn auf 4:2 verkürzten. Doch gegen die nun offensiver agierenden SSVler ergaben sich viele Räume und Chancen, die zum letztlich souveränen Auftaktsieg genutzt wurden.
Durch das 7:2 konnten die Löwen erstmals seit zwei Jahren wieder ein Pflichtspiel, das nicht an einem Sonntag stattfand, gewinnen.

Statistik:
1:0 (22.) Michael Fiebiger
2:0 (41.) Michael Fiebiger
3:0 (47.) Michael Fiebiger
4:0 (61.) Simon Kick
4:1 (74.) HE
4:2 (76.)
5:2 (84.) Simon Kick
6:2 (87.) Andreas Holl
7:2 (90.) Lukas Mehrens

DJK: Buslei – Schumacher, Weber, R. Anhäuser, Dinspel – M. Feldheiser, D. Feldheiser (67. Mehrens), Kluge (80. Holl), S. Kick – Ley, Fiebiger (60. Runkel)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Rossbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SSV Heimbach-Weis (7:2)