I. Mannschaft – SG Herschbach (2:3)

Kreisligafussball ist, …

… am letzten Spieltag Freibierangebote zu erhalten, um Schützenhilfe im Abstiegskampf zu geben. Diese konnte die DJK den Nachbarvereinen aus Linz und Niederbreitbach nicht bieten, was zum einen an der schwachen Chancenverwertung und zum anderen an der desaströsen Schiedsrichterleistung, die der Brisanz der jederzeit fairen Partie in keinster Weise angemessen war, lag. Zwei klare Elfmeter wurden den Löwen verweigert, stattdessen ertönte der Pfiff zum Punkt auf der anderen Seite nach einem blitzsauberen Tackling – unfassbar! Dies werden sich wahrscheinlich auch die Beobachter der anderen sich im Abstiegskampf befindlichen Clubs gedacht haben und sich möglichweise die Frage gestellt haben, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht.
Nachdem sich der Frust über die Niederlage in der Nachspielzeit gelegt hatte, gab es für die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal dann doch noch Freibier, denn die Herschbacher luden zu deren Saisonabschlussfeier ins schmucke Sportlerheim ein.
Trotz der Pleite im letzten Spiel konnte die DJK das Saisonziel „Top 5“ mit Platz 4 erreichen und war am Ende sogar froh nicht Vizemeister geworden zu sein, denn der ist schließlich der erste Verlierer… .

Statistik:
1:0 (01.)
1:1 (64.) Michael Fiebiger
2:1 (68.) FE
2:2 (78.) Michael Fiebiger
3:2 (92.)

DJK: Buslei – D. Feldheiser, Neumann, Weber, Salz (56. Weissenfels), Houck – Neuendorff, Fiebiger, Ley, Kluge – Runkel

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Herschbach (2:3)