I. Mannschaft – SG Elbert (2:2)

Ausgleich in der Nachspielzeit

Durch individuelle Fehler geriet die Erste Mannschaft der DJK gegen die Gäste der SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen mit zwei Treffern ins Hintertreffen. Besonders ärgerlich an den Gegentoren war die Tatsache, dass beide Spielzüge der Gegner in der Teambesprechung explizit herausgestellt wurden.
Nach dem Seitenwechsel suchten die Hausherren ihr Glück vor allem in langen Bällen und wurden prompt belohnt: Kopfballungeheuer Dome Ley nickte für seine Farben ein. In der Folgezeit ergaben sich weitere Möglichkeiten, doch nach 90 Minuten stand es (wie schon in den letzten beiden Heimspielen gegen Elbert) immer noch 1:2. Dafür, dass die Weissenfels-Elf allerdings nur zwei anstatt drei Punkte verschenkte, sorgten die beiden Shootingstars der letzten Partien: in der Nachspielzeit flankte René auf seinen Bruder Jan, der mit seinem Premierentreffer (wiederum per Kopf (!)) für die Erste den Endstand markierte.

Statistik:
0:1 (21.)
0:2 (34.) ET
1:2 (48.) Dome Ley
2:2 (93.) Jan Anhäuser

DJK: Buslei – D. Feldheiser, Neumann, R. Anhäuser, Holl – Weber (70. J. Anhäuser), M. Feldheiser, Houck (46. Ley), Neuendorff – Fiebiger, S. Kick (58. Wohlfahrt)

nächste Aufgabe: Sonntag um 15:00h in Ruppach-Goldhausen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Elbert (2:2)