D2 – SSV Heimbach-Weis II (6:4)

Drei Punkte zum Saisonauftakt

Im ersten Meisterschaftsspiel traf unsere DII auf die Truppe des SSV Heimbach-Weis.

Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Sebastian Seipel nach einem gewonnenen Laufduell den 1:0 Führungstreffer. Drei Minuten später war es erneut Basti der nach einem schönen Spielzug alleine auf das gegnerische Tor lief und das 2:0 erzielen konnte und somit den Blitzstart unserer Junglöwen perfekt machte.

Dies war jedoch kein Grund einen Gang zurück zu schalten. Weiterhin blieb das Team konzentriert und vor allem konsequent vor dem Tor. In der 10. Spielminute machte Basti seinen Hattrick zum 3:0 perfekt. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Spiel zu einer ausgeglichenen Partie. Die Spieler aus Heimbach Weiß kämpften weiter und spielten sich gute Chancen heraus, die Schlussmann Philip Geiß jedoch alle erfolgreich entschärfen konnte. In der 18. Spielminute bewies Basti abermals Nervenstärke und erzielte den Treffer zum 4:0. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gäste nach einem Einwurf das 4:1.

In der zweiten Hälfte sah man eine sehr ausgeglichene Partie. Heimbach-Weis drehte nun auf und konnte ein weiteres Tor erzielen. Die Gäste waren nun am Drücker und wollten unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Doch nach einem Konter machte der an diesem Tag eiskalte Basti den Gegnern alle Hoffnungen zu Nichte und traf zum 5:2. Kurz darauf verlor unsere DII die Aufteilung in der Defensive. Dies nutzten die Gäste mit einem Tor zum 5:3 aus. Die Antwort jedoch ließ nicht lang auf sich warten und Cleb Podres konnte nach einem guten Dribbling über die Außenbahn den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Kurz vor dem Ende erzielten die Gäste dann noch das 6:4 ehe der Schiedsrichter Kevin Schumacher die Partie mit dem Schlusspfiff beendete.

Torschützen: 2./5./10./18./35. Sebastian Seipel, 46. Cleb Podres

Die DII gastiert am Montag den 27.08.17 in Ransbach Baumbach. Gegen die JSG Kannenbäckerland möchte man an der guten Leistung anknüpfen.

(Ein Bericht von Michael Salz)