die Erste – Ataspor Unkel 1:2 (1:1)

Niederlage nach Chancenwucher

Zum Beginn der Europapokalsaison in dieser Woche trafen einige deutsche Vertreter auf türkische Teams. Doch während der BVB (2:1 vs Besiktas) und die Eintracht (1:1 vs Fenerbahce) punkteten, ging die DJK gegen den SV Ataspor leer aus.

Nach einer Niederlage für die Heimelf hatte es jedoch insbesondere in der ersten halben Stunde überhaupt nicht ausgesehen, denn nach 30 Minuten hätte die Partie längst zugunsten der Kombinierten aus Neustadt und Fernthal entschieden sein können. Immer wieder stibitzten die Löwen den Gästen im Spielaufbau den Ball und liefen teilweise völlig ungehindert auf den „Ata-Keeper“ zu. Dieser vereitelte allerdings in 1:1-Duellen z.B. gegen Daniel Persau oder Philipp Weißenfels einen höheren Rückstand für seine Farben. Lediglich Philipp Hallerbach gelang es, den gegnerischen Schnapper zu umkurven und ins verwaiste Tor einzuschieben.

Wesentlich effizienter präsentierte sich der Kreispokalsieger von 2020, der mit der ersten Offensivaktion (einem Schuss aus 18 Metern, der vom Innenpfosten den Weg ins Netz fand) zum Ausgleich traf.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel ergaben sich für die Hausherren zwei Möglichkeiten zu treffen, ehe quasi im Gegenzug die Unkeler ihrerseits, nach einem kapitalen Lapsus in der DJK-Defensive, in Führung gingen.

In der Folge entwickelte sich eine hektische Begegnung, in der die Weißenfels-Kicker zusehends die spielerische Linie verloren und nun kaum noch nennenswerte Einschussmöglichkeiten verbuchen konnten. Gefährlichere Aktionen kreierte der SV Ataspor bei seinen Kontern. So blieb es am Ende bei einer bitteren, aber auch selbst verschuldeten Pleite.

Statistik:

1:0 (09.) Philipp Hallerbach

1:1 (38.)

1:2 (51.)

G-R (90.) Ataspor wegen wiederholten Foulspiels

Ein besonderer Dank gilt Nico „Alpe“ Wiemar vom Activita für die Spende des Spielballs!

DJK: Masuhr – Anhäuser, S. Büllesbach, Salz – P. Weißenfels (64. Schramm), Prassel, Ley (90. Weber), R. Hardt – Hallerbach, L. Büllesbach (70. F. Hardt), Persau (64. Junior)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 15:00 Uhr in Oberbieber