die Erste – CSV Neuwied 0:0 (0:0)

Nullnummer sorgt für weiteren Punktverlust

Die Erste Mannschaft der DJK bot von Beginn an eine eher mäßige Leistung an. Wie schon an den beiden zurückliegenden Spieltagen ist man zwar dominant und optisch überlegen, tut sich aber gegen tiefstehende und kompakt verteidigende Gegner schwer, zwingende Torchancen herauszuspielen. Im ersten Durchgang waren es sogar die Gäste aus Neuwied, die die zwei verhältnismäßig gefährlichsten Abschlüsse verbuchten. Die DJK versuchte auch mit zunehmender Spieldauer weiter geduldig zu bleiben und der vermeintlich perfekte Moment, um einen dreckigen 1:0 Sieg einzufahren ergab sich wenige Minuten vor Schluss, als der eingewechselte Hendrik Holl einen Elfmeter herausholte, jedoch leider im Anschluss den Selbigen an den Pfosten bugsierte. Somit blieb es beim torlosen Remis und es wurden die nächsten zwei wichtigen Punkte im Aufstiegskampf liegen gelassen.

Statistik:

/

DJK: Masuhr – Salz, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Schumacher – Weißenfels, Reuschenbach (85.Prassel), Hallerbach – Stanskij (60. Pohlen), Junior (80. Holl), Kick (80. Classen)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30 in Neustadt gegen den FV Erpel