SV Güllesheim – die Erste 1:6 (0:0)

Pflichtsieg eingefahren – mehr nicht

Wenig Spektakel war vor allem in Halbzeit eins bei der Ersten geboten. Gegen einen Gegner, der zwar quasi über die gesamte Spielzeit wenig für’s Spiel getan hat, aber kompakt und ordentlich im Verbund verteidigt hat, war man zwar deutlich feldüberlegen aber die Torchancen wurden lange Zeit allesamt zu unsauber zu Ende gespielt. Nach Wiederanpfiff ging der Underdog aus Güllesheim sogar infolge von Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft der Löwen mit 1:0 in Führung. Es dauerte knapp eine Stunde bis die Defensive der Hausherren in Person von Peter Junior zum ersten mal überwunden wurde. Das Spiel kippte als die DJK einen zumindest nicht 100% eindeutigen Elfmeter zugesprochen bekam, der zusätzlich einen Platzverweis für die Hausherren zur Folge hatte. Dieser wurde durch Jan Anhäuser sicher verwandelt und innerhalb der nächsten acht Minuten das Ergebnis in Überzahl auf 1:6 in die Höhe geschraubt. Somit verbucht die Erste zwar einen verdienten Sieg, welcher über lange Strecken der Partie aber weitaus gefährdeter war, als es das Endergebnis zum Ausdruck bringt.

Statistik:

1:0 (49.)

1:1 (59.) Peter Junior

1:2 (77.) Jan Anhäuser

1:3 (80.) Jan Anhäuser

1:4 (82.) Jan Anhäuser

1:5 (84.) David Stanskij

1:6 (85.) Peter Junior

DJK: Masuhr – Pohlen (83. Salz), M. Anhäuser, S. Büllesbach, Schumacher – Reuschenbach, Junior, Hallerbach – Stopperich (61. Stanskij), J. Anhäuser, L. Büllesbach (74. Kick)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30 in Neustadt gegen den CSV Neuwied