die Erste – FV Rot-Weiß Erpel 2:0 (0:0)

Wichtiger Heimsieg gegen direkten Konkurrenten

Die Erste brauchte leider wieder einmal etwas Anlaufzeit, um ins Spiel zu finden. Erst nach einem zurückgepfiffen Treffer der Erpeler begann man allmählich, sich besser in die Partie zu kämpfen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich bei Dauerregen ein ausgeglichenes Spiel mit optischer Überlegenheit der DJK allerdings bei einem leichten Chancenplus für die Gäste. Auch nach dem Pausentee war eine Begegnung auf Augenhöhe geboten, jedoch war an diesem Tage das Spielglück eindeutig auf Seiten der Löwen. Nach einer Stunde wurde der DJK ein Foulelfmeter zugesprochen, den Philipp Weißenfels sicher verwandelte. Daraufhin drängten die Erpeler auf den Ausgleich, ließen ihre Chancen jedoch erneut ungenutzt. Stattdessen sorgte Hendrik Holl kurz vor Schluss auf der anderen Seite per direkt verwandeltem Freistoß für die Entscheidung. Die Erste bleibt damit weiterhin zu Hause ungeschlagen und fährt einen eminent wichtigen Dreier ein.

Statistik:

1:0 (61.) Philipp Weißenfels (FE)

2:0 (85.) Hendrik Holl

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Hallerbach – Prassel (54. Pohlen), Weißenfels, Schramm – L. Büllesbach (62. Stanskij), Junior (71. Holl), Kick (79. Classen)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:00 in Feldkirchen