die Erste – SG Ellingen II 4:0 (2:0)

Heimserie ausgebaut

Die Erste war von Beginn an die tonangebende Mannschaft und ging bereits nach neun Minuten durch einen Treffer von Jan Anhäuser in Führung. Ihren ersten und einzigen Abschluss auf das Tor von Nik Masuhr konnte die SG Ellingen nicht zum Ausgleich im Tor unterbringen. Die Erste hingegen scheitere oftmals an sich selbst. Überhastete Angriffe, Ungenauigkeiten im Passspiel und zu viel Eigensinnigkeit zogen sich durch das gesamte Spiel der DJK. Als auch die Gäste sich vor der Halbzeit einen Fehler im Spielaufbau leisteten, bestrafte Lukas Büllesbach diesen sehenswert zum 2:0. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Die Odink-Elf hatte eine Vielzahl an Chancen und ließ diese fast komplett ungenutzt. Zwar gelangen den Löwen noch zwei weitere Tore durch Philipp Hallerbach und Spielführer Dome Ley, doch wirklich zufrieden kann die Erste ausschließlich mit dem Ergebnis oder den gewonnen drei Punkten, nicht aber mit der gebotenen Vorstellung sein (es berichtete Marius Anhäuser).

Statistik:

1:0 (10.) Jan Anhäuser

2:0 (45.) Lukas Büllesbach

3:0 (59.) Philipp Hallerbach

4:0 (75.) Dominik Ley

DJK: Masuhr – Hallerbach, M. Anhäuser (70. Salz), Feldheiser (59. Pohlen), S. Büllesbach – L. Büllesbach, Schumacher, Ley, Weißenfels (34. Prassel) – Junior (46. Holl), J. Anhäuser

Nächste Aufgabe: Sonntag um 13:00 Uhr in Linz