die Erste – SG Nauort 1:2 (0:0)

Stimmungskiller zum Jahresauftakt

Die Erste Mannschaft hatte sich viel vorgenommen für das Nachholspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Nauort und Ransbach, doch auf dem Rasen war außer „viel Bemühen“ nur wenig zu sehen. In einer ausgeglichenen Partie setzte sich am Ende das effizientere Team durch.

Die Begegnung begann mit einer Großchance für beide Kontrahenten, doch zunächst blieb es torlos. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Gäste dann ein leichtes optisches Übergewicht, die gefährlicheren Szenen lagen allerdings auf Seiten der DJK.

Nach dem Pausentee stellten die Kannenbäcker mit ihren Chancen zwei und drei auf 0:2. Die Löwen hingegen brachten trotz teils hochkarätiger Möglichkeiten das Leder nicht über die gegnerische Torlinie.

Einzig Dominik Ley konnte einen Freistoss sehenswert direkt verwandeln. Obwohl die Weißenfels-Elf in der Schlußphase nochmal alles nach Vorne warf, stand nach 95 Minuten eine bittere Heimniederlage zu Buche.

Statistik:

0:1 (56.)

0:2 (62.)

1:2 (80.) Dominik Ley

Ein besonderer Dank gilt dem Bestattungshaus Kolling für die Spende des Spielballs. Für jegliche Art von Assoziationen in Bezug auf den Tabellenplatz der DJK ist es noch zu früh… .

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, P. Weißenfels (84. Weber) – M. Feldheiser (68. R. Hardt), Ley, L. Büllesbach, Hallerbach – Persau, Junior (13. Kick (67. Sarr))

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30 Uhr in Horressen