die Erste – SG Niederbreitbach 1:0 (1:0)

Zittersieg!

Möchtig zittern mussten die Fans der DJK beim letzten Spiel des Jahres: zum einen aufgrund der eisigen Temperaturen, zum anderen wegen des denkbar knappen Zwischenstandes. Gegen das Frösteln aufgrund der Witterung half das ein oder andere Heißgetränk, gegen das Bibbern, ob die drei Punkte denn in der heimischen Wiedpark-Arena verbleiben würden, half vor allen Dingen Keeper Niklas Masuhr mit einigen starken Paraden.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, die besseren Torgelegenheiten boten sich allerdings den Löwen. Leider konnte nur eine dieser Chancen durch das erste Seniorentor von Nico Schramm genutzt werden.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, während die Hausherren kaum noch für Entlastung sorgten. Mehrfach durften sich die Weißenfels-Kicker bei ihrem Schnapper „Tech-Nick“ bedanken, der alle Einschussmöglichkeiten der Kombinierten aus Nieder- und Waldbreitbach zunichte machte. So blieb es am Ende bei einem glücklichen, mit Blick auf die Tabelle, aber extrem wichtigen Heimsieg.

Statistik:

1:0 (28.) Nico Schramm

DJK: Masuhr – P. Weißenfels, Anhäuser, S. Büllesbach (81. Schumacher), Salz – Prassel, Ley (90. Kick), Hallerbach, Schramm (62. R. Hardt) – L. Büllesbach (69. Wohlfahrt), Junior