die Erste – SG Neitersen II 4:0 (3:0)

Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

Die Erste feierte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen die Zweitvertretung der SG Neitersen. Von Anfang an zeigte man eine sowohl kämpferisch als auch spielerisch starke Leistung und ließ den Gegner zu keiner Zeit ins Spiel kommen. Zweimal wurde Lukas Büllesbach im 16er regelwidrig zu Fall gebracht und ebenso zwei Mal verwandelte Capitano Dome Ley den fälligen Strafstoß sicher zur 2:0 Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte man sogar nachlegen und mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Kabine gehen. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Löwen eindeutig spielbestimmend, machten mit dem 4:0 endgültig den Sack zu und hätten die Partie in Anbetracht der abermals zahlreich vergebenen Chancen gar höher gewinnen können.

Statistik:

1:0 (12.) Dominik Ley

2:0 (31.) Dominik Ley

3:0 (45.) Eigentor

4:0 (56.) Kevin Schumacher

 

DJK: Bonitz – Feldheiser, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Hallerbach – Schumacher, Pohlen, Ley (76. Classen), Neumann (70. Fuhr) – L. Büllesbach (76. Schramm), Oelpenich (65. Kick)

Nächste Aufgabe: 21. Spieltag Kreisliga A am 21.04, 14:30 in Fernthal gegen den HSV Neuwied