Die Erste – SG Puderbach 2:1 (1:1)

Hauptsache drei Punkte!

Den einzigen Glanz in die „Arena Dreischläg“ brachten am Freitag Abend zwei Weinköniginnen, denn die DJK konnte mit ihrem Auftritt keinen Schönheitspreis gewinnen. Zumindest – und das ist schließlich die Hauptsache – wurde nach zuletzt vier sieglosen Partien endlich wieder ein Dreier eingefahren. Zunächst brachte Simon Kick seine Farben in Front, ehe der Ausgleichstreffer mal wieder durch einen Elfmeter fiel. Bereits der vierte Strafstoss, der in dieser Saison gegen die Neustadt-Fernthaler verhängt wurde, zum ersten Mal gab es an seiner Berechtigung keine Zweifel… . Im Anschluß an den Seitenwechsel hatten die Gäste aus dem Puderbacher Land ihre beste Phase, nach rund einer Stunde steigerten sich die Löwen nochmal und erzielten durch Henne das nicht unverdiente 2:1.

Statistik:

1:0 (29.) Simon Kick

1:1 (38.) Daniel Seuser (HE)

2:1 (71.) Hendrik Holl

 

DJK: Buslei – D. Feldheiser, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Hallerbach – M. Feldheiser, Hardt, Holl (90. van der Drift), Mehrens – Kick (80. L. Büllesbach), J. Anhäuser (86. Salz)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Stahlhofen