die Erste – SG Puderbach II 6:1 (4:1)

Gelungener Start in die Englische Woche

Die Anhänger der Löwen bekamen eine deutliche Leistungssteigerung ihres Teams im Vergleich zur Vorwoche geboten und honorierten dies nach dem Abpfiff des ersten Durchgangs mit reichlich Applaus.

Dabei sah es direkt nach dem Anstoß der Puderbacher Reserve überhaupt nicht danach aus: auf dem linken Flügel konnte der Angreifer der Gäste von drei DJK-Verteidigern nicht gestoppt werden, sodass dieser schließlich eine Ecke herausholte. Da sich vermutlich die komplette Defensive der Hausherren darauf konzentrierte, „DJK-Schreck“ Daniel Seuser an seinem obligatorischen Kopfballtreffer zu hindern, nutze ein anderer Akteur der SGP seine Freiheiten und nickte den Eckstoß zur Führung ein. Doch dieser zeitige Rückstand sollte das „Hallo-Wach-Erlebnis“ sein, für die bis dato beste Halbzeit der Saison: frühes Anlaufen des Gegners, konsequentes Zweikampfverhalten, attraktive Spielzüge und endlich einmal ein gewisser Torhunger, prägten die Darbietung der Odink-Elf bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel schienen sich zunächst beide Kontrahenten mit dem Status quo angefreundet zu haben, da die Begegnung etwas vor sich hin plätscherte, ehe die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal den Endspurt einläuteten. Den Schlusspunkt setzte ausgerechnet Comebacker Jan Anhäuser, der nach einem dreijährigen Sabbatical das Fussballspielen wieder für sich entdeckt hat.

Statistik:

0:1 (01.)

1:1 (02.) Hendrik Holl

2:1 (21.) Lukas Büllesbach

3:1 (27.) Philipp Weißenfels

4:1 (32.) Lukas Büllesbach

5:1 (76.) Simon Kick

6:1 (86.) Jan Anhäuser

Eine besonders gute Figur gab Valentino ab, der den Spielball spendete. Vielen Dank dafür!

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Schramm (46. Salz) – L. Büllesbach, Prassel (46. M. Feldheiser), Weißenfels, Hallerbach (46. R. Anhäuser) – Holl (46. Kick), Persau (69. J. Anhäuser)

Nächste Aufgabe: Freitag um 20:00 Uhr in Heddesdorf gegen die SG Neuwied