SG Neuwied – die Erste 4:2 (1:1)

Erste Saisonniederlage

Eine unter dem Strich gerechte Pleite kassierte die DJK bei der SG Neuwied. Diese hat man sich selbst zuzuschreiben, da kein Akteur im Dress der Neustadt-Fernthaler Normalform erreichte. Sind die Offensivbemühungen der Löwen noch mit unterdurchschnittlich zu beschreiben, wirkte das Abwehrverhalten dagegen konfus bis nicht existent.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie. Doch nachdem die anfängliche Drangphase überstanden war, schien die Odink-Elf den Schlüssel zum Match gefunden zu haben und ging durch einen Treffer von Daniel Persau sogar in Führung. In Folge eines individuellen Fehlers in der Viererkette gelang den Kreisstädtern der nicht unverdiente Ausgleich zum Pausenstand.

Im zweiten Durchgang stellten die Löwen das Verteidigen mehr oder weniger ein. Bei allen drei Gegentoren wurde der gegnerische Stürmer in einem Radius von ca. 10 Metern nicht angegriffen, sodass dieser seine Spitzenposition in der Torjägerliste spielend ausbauen konnte. „Die Erste“ war zwar stets bemüht, doch zu mehr als dem zwischenzeitlichen Remis durch einen sehenswerten Schuss von Philipp Hallerbach sollte es an diesem gebrauchten Abend nicht reichen.

Statistik:

0:1 (10.) Daniel Persau

1:1 (32.)

2:1 (57.)

2:2 (62.) Philipp Hallerbach

3:2 (77.)

4:2 (90.)

DJK: Maurer – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Schramm (70. Salz) – L. Büllesbach, M. Feldheiser (46. Weißenfels), Ley (46. R. Anhäuser), Hallerbach – Persau (46. Holl), Junior (46. Kick)

Nächste Aufgabe: Mittwoch (7.9.) um 19:30 Uhr in Niederbieber (Kreispokal)