die Erste – SV Ataspor Unkel 0:1 (0:0)

Schmerzhaft war die Niederlage der Ersten gegen den SV Ataspor Unkel. Das Spiel selbst ist schnell erzählt und dient vielmehr als Spiegel der bisherigen Saison. Im ersten Durchgang wußte man spielerisch zu überzeugen und war näher an der Führung als die Gäste.

In Durchgang zwei, als man erneut einen schnell ausgeführten Freistoß verschlief, mußte die Erste mit der ersten guten Chance der Gäste den Rückstand hinnehmen, der in einer chancenarmen Partie gleichzeitig der Endstand war.

Optimisten würden sagen, dass man erneut auf Augenhöhe mit dem Gegner war und gerade in Halbzeit eins hätte in Führung gehen können. Pessimisten würden dem entgegenhalten, dass 13 Niederlagen aus 18 Spielen kein Zufall sein können und man es bislang in keinem einzigen Saisonspiel geschafft hat nach einem Rückstand noch zu punkten. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen und die Erste muss in den kommenden Wochen viele Punkte sammeln, um das rettende Ufer noch zu erreichen.

Es spielten:
Simon Bonitz, Marius Anhäuser, René Anhäuser, Michael Salz, Kevin Schumacher, Philipp Hallerbach, Felix Oelpenich, Dominik Ley, Nico Schramm, Hendrik Holl, Lukas Büllesbach, Jan Krautscheid, Daniel Feldheiser, Nils Neumann, Julien Pohlen, Simon Kick, Julian Kluge, Noah Classen,