die Zwote – SV Rheinbreitbach III 1:2 (1:1)

Zum Auftakt des Wochenendes musste die Zwote eine ärgerliche und vermeidbare Niederlage gegen die Dritte Garde aus Rheinbreitbach hinnehmen.

Die nominell spielerisch starke Scheuten-Elf kam an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel. Die Gäste hatten nur wenige Torchancen aber nutzten diese eiskalt zum 0:1 Führungstreffer aus.In der Nachspielzeit des ersten Durchganges konnte David Stanskij zum 1:1 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit hätte die Zwote nach einem Elfmeterpfiff in Führung gehen können, doch Sportskamerad Samu Graef entschied sich löblicherweise dazu, die nicht elfmeterreife Situation zuzugeben. Bitter wurde es kurz vor Schluss, als die Gäste den Siegtreffer erzielten und zu allem Überfluss Lars Junior des Feldes verwiesen wurde und sich nun zu den anderen gesperrten Akteuren der Zwoten dazugesellen muss.

Es spielten:
Jan Krautscheid, Lars Reuschenbach, Fabian Böhm, Tim Prassel, Lars Junior, René Fuhr, Patrick Romahn, Noah Classen, Julian Kluge, Samuel Graef, Jesse van der Drift, David Stanskij (1), Luis Döring, Julian Holl, Christian Scheuten