die Erste – TuS Asbach 3:3 (2:1)

Torreicher Jahresauftakt

Gleich im ersten Spiel 2018 stand für die Erste das Derby gegen Asbach an. Trotz eines zwischenzeitlichen 3:1 Vorsprungs, reichte es für die Kicker von der Wied am Ende nur zu einer Punkteteilung.

Zunächst erwischte die DJK den besseren Start. Im Anschluss an zwei Standardsituationen konnte jeweils eine verdiente Führung herausgeköpft werden. Auf der Gegenseite wussten die Gäste einen Abstimmungsfehler in der Defensive der Heimelf auszunutzen.

Als kurz nach Wiederanpfiff das 3:1 fiel, war dies jedoch noch nicht die Entscheidung. Analog zum stärker werdenden Schneetreiben forcierte auch der TuS seine Bemühungen um kam seinerseits zu zwei weiteren Treffern, die am Ende zu einem gerechten Remis führten.

Statistik:

1:0 (32.) Markus Wohlfahrt

1:1 (35.)

2:1 (39.) Robin Hardt

3:1 (49.) Hendrik Holl

3:2 (60.)

3:3 (72.)

DJK: Buslei – L. Büllesbach, M. Anhäuser, R. Weber, M. Feldheiser, Hardt – v.d.Drift, Ley, Holl (70. Hallerbach), Persau (65. Schumacher) – Wohlfahrt (80. Kick)

nächste Aufgabe: Sonntag um 15:00h in Herschbach