die Erste – TuS Niederahr

Rechtzeitig aufgewacht

Null Prozent gewonnene Zweikämpfe und zwei Gegentore kassiert – so lautete die verheerende Bilanz der DJK, bis Coach Weißenfels sein koffeinhaltiges Heißgetränk, welches er obligatorisch zu Beginn einer Partie zu sich nimmt, ausgetrunken hatte. Anschließend schien aber nicht nur er, sondern auch der Support der Zwoten und allmählich auch sein Team auf Betriebstemperatur angekommen zu sein. Die Löwen machten nun ihrem Namen alle Ehre und fighteten sich zurück in die Partie. Zunächst tankte sich Sturmführer Schmolle durch die Gästeabwehr und erzielte den Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause war es dann Weitschussexperte Mari Feldheiser, dessen Versuch aus 25 Metern zum Ausgleich im Winkel einschlug. Und als Robin Hardt per Kopf eine erlesene Ballstafette vollendete, war die Begegnung gedreht. Die Westerwälder bemühten sich zwar bis zum Schlusspfiff um ein Remis, doch die gefährlicheren Aktionen verbuchten die Hausherren für sich.

Statistik:

0:1 (03.)

0:2 (12.)

1:2 (29.) Markus Wohlfahrt

2:2 (49.) Marius Feldheiser

3:2 (58.) Robin Hardt

BV: (92.) Markus Wohlfahrt schießt Foulelfmeter übers Tor

Erstmals seit dem 22.05.16 konnte ein „Zwei-Tore-Rückstand“ wieder in einen Dreier gewandelt werden.

DJK: Buslei – v.d.Drift, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Salz – M. Feldheiser, Klein (65. Holl), Ley – Kick (82. Schumacher), Hardt, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Freitag um 19:30h gegen TuS Asbach