die Erste – VfL Niederbieber 5:1 (1:1)

Kantersieg im Spitzenspiel

Ein Ausrufezeichen konnte die DJK gestern Abend im Topspiel der Kreisliga B gegen den VFL Wied Niederbieber setzen. Mit 5:1 bezwang man die Gäste am Ende sehr deutlich, doch so eindeutig wie das Ergebnis war die Begegnung über lange Zeit keineswegs. Nach ordentlicher Anfangsphase beider Teams brachte Kevin Schumacher seine Farben mit einem traumhaft direkt verwandelten Freistoßtreffer in Führung. Nicht weniger sehenswert war der Ausgleich der Niederbieberer, welcher ebenfalls per direktem Freistoßtor fiel. Leistungsgerecht ging es mit einem Unentschieden in die Pause. In der Anfangsviertelstunde nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste zwar keine ganz zwingenden Torchancen, waren allerdings dennoch gefühlt ein wenig näher an der Führung dran als die Löwen. Doch genau in diese Phase hinein gelang der Odink-Elf ein „Dreifach-Schlag“. Ein Eigentor, gefolgt vom Debüttor des nach seiner Einwechslung stark aufspielenden A-Jugend Spielers Felix Oelpenich und ein Treffer von Peter Junior sorgten für klare Verhältnisse binnen weniger Minuten. Anschließend war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, man verbuchte noch weitere Großchancen und Lukas Büllesbach besorgte schließlich spektakulär per „Scherenschlag“ den 5:1 Endstand.

Ein insgesamt verdienter und ganz wichtiger Sieg für die Erste, der neben 3 Punkten den Sprung zurück an die Tabellenspitze bringt (ein Bericht von Lukas Büllesbach).

Statistik:

1:0 (20.) Kevin Schumacher

1:1 (35.)

2:1 (62./ET)

3:1 (66.) Felix Oelpenich

4:1 (68.) Peter Junior

5:1 (87.) Lukas Büllesbach

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, Feldheiser, Salz (58. Schramm) – Kolling (46. Oelpenich), Ley (73. L. Büllesbach), Weißenfels (82. S. Büllesbach), Hallerbach – J. Anhäuser, Junior (88. Holl)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30 Uhr in Rengsdorf