die Erste – VfL Oberbieber 1:0 (1:0)

Immens wichtiger Zittersieg

Mit 1:0 gewinnt die DJK das Heimspiel gegen den VfL Oberbieber und stellt damit den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze her.

Die erste Chance der Partie, in der die Löwen sich zunächst ein leichtes Übergewicht erarbeiteten, verzeichnete Daniel Persau, dessen Kopfball allerdings nur die Latte touchierte. Erfolgreicher war schließlich Dominik Ley, der nach einem Foul an Lukas Büllesbach den fälligen Elfmeter versenkte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Aubacher den Druck, der Weißenfels-Elf fiel es nun wesentlich schwerer für Entlastung zu sorgen. Die Gäste aus der Kreisstadt kamen so zu einigen nennenswerten Gelegenheiten auf den Ausgleich. Doch offenbar hatte sich Fortuna an diesem Tag den DJK-Schal umgehangen, sodass der obligatorische späte Gegentreffer nicht fiel und die drei äußerst wichtigen Punkte in der Wiedpark-Arena verblieben.

Statistik:

1:0 (34.) Dominik Ley (FE)

Ein besonderer Dank gilt Thomas Weißenfels von „Auto Neustadt“ für die Spende des Spielballs.

DJK: Masuhr – P. Weißenfels, M. Anhäuser, S. Büllesbach, R. Hardt – Prassel, Ley (64. Schumacher), Hallerbach (68. Kick) – L. Büllesbach (89. Salz), Schramm (84. Sarr), Persau

Nächste Aufgabe: Sonntag (24.4.) um 15:00 Uhr Pokalhalbfinale gegen SG Puderbach