die Erste – SG Puderbach 1:2 (1:2)

Endstation Halbfinale

Gegen die SG Puderbach endete die Reise im diesjährigen Kreispokal in der Vorschlussrunde. Ein Grund für die 1:2 Niederlage ist sicherlich in der verschlafenen Anfangsphase zu suchen, denn in der ersten Viertelstunde bekamen die ca. 300 Zuschauer ausschließlich Torraumszenen der Gäste zu begutachten. In Führung gingen diese (wie hätte es auch anders sein sollen?!?) durch „DJK-Schreck“ Daniel Seuser, der einen Freistoss sehenswert im Winkel versenkte. Als in den folgenden Minuten Coach Sascha Weißenfels seine Traumwandler mit verbalen Interventionen von der Seitenlinie aufweckte, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zunächst staubte Simon Büllesbach nach einem Torwartfehler per Kopf zum 1:1 ab, ehe die SGP, ebenfalls mit dem Haupt, wieder in Front ging.

Nach dem Pausentee bestimmten die Hausherren weitestgehend das Geschehen, ohne dabei ein Offensivfeuerwerk abzubrennen. Immerhin lagen die drei aussichtsreichsten Chancen auf Seiten der Löwen. Doch sowohl die starke Direktabnahme von Philipp Hallerbach, die eine ebenso starke Parade des Puderbacher Keepers nachsich zog, als auch die Gelegenheiten von Lukas Büllesbach und Daniel Persau führten nicht zum abermaligen Ausgleich. Somit können sich die Kicker von der Wied nun voll auf das Saisonfinale und die Mission Klassenerhalt konzentrieren.

Statistik:

0:1 (19.)

1:1 (31.) Simon Büllesbach

1:2 (42.)

Ein besonderer Dank gilt DJK-Legende Carsten „Jöber“ Weißenfels, der den Spielball spendete.

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, P. Weißenfels – Prassel, Schramm (60. Ley), Hallerbach – Kick (60. Persau), L. Büllesbach (72. M. Feldheiser), Sarr (9. Salz)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 15:00 Uhr in Ransbach-Baumbach