die Erste – VfL Oberbieber 4:1 (2:0)

Gelungene Heimpremiere

„Wenn man über Neustadt redet, muss man auch über Fußball sprechen…“ – befand der Sportschau-Kommentator vergangene Woche goldrichtig, als die Deutschland-Tour die Perle an der Wied passierte. Die Oberbieberer werden sich hingegen denken, dass wenn man über Neustadt redet, auch über Wohlfahrt sprechen muss… . Wie schon im Pokalfinale 2017 schoss der Routinier die Kicker vom Aubach quasi im Alleingang ab.

Nachdem die ersten fünf Pflichtspiele der Saison allesamt auswärts stattfanden, durften die Löwen nun endlich in der heimischen „Arena Dreischläg“ antreten. Und dieser Auftritt darf als durchaus gelungen bezeichnet werden. Den, von vielen Experten hochgehandelten Gästen, gestattete die DJK über die gesamte Spielzeit kaum eine Chance aus dem Spiel heraus. Zudem kann sich die Erste im Angriff – wie schon die Rhein-Zeitung am Freitag feststellte – nach wie vor auf Goalgetter Schmolle verlassen, denn besonders seine Treffer kurz vor der Pause und direkt nach dem Anschlusstreffer, fielen zu günstigen Zeitpunkten.

Statistik:

1:0 (17.) Markus Wohlfahrt

2:0 (45.) Markus Wohlfahrt

2:1 (53.) Louis Hild (FE)

3:1 (60.) Markus Wohlfahrt

4:1 (92.) Dominik Ley

DJK: Buslei – Hardt, v.d.Drift, S. Büllesbach, Salz – M. Feldheiser, Klein (79. Holl), Ley – L. Büllesbach, Kick (73. R. Weber), Wohlfahrt (87. M. Anhäuser)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Neuwied (Rhein-Wied-Stadion)