F1-Jugend – Rheinbrohl (1:5)

F1-Jugend : in Neustadtn gegen Rheinbrohl

Freitag, 02.10.2015: Neustadt/Fernthal – Rheinbrohl

Von Anfang an gings hin und her. In der 4. Spielminute hätte Remi Völkers fast das 1:0 mit dem Kopf erzielt. Leider gerieten wir dann 3 Minuten später als Folge eines Abwehrfehlers mit 0:1 in Rückstand. Weitere 2 Minuten später erhöhte der Gegner sogar auf 0:2. In der 13. Minute wäre durch ein gutes Zusammenspiel von Fabian Fiedler und Moritz Hartmann beinahe der Anschlusstreffer gefallen. Weitere Chancen auf beiden Seiten führten jedoch bis zur Halbzeit zu keinen weiteren Toren.

Das Spiel war ausgeglichen und von den Chancen her hätte es Unentschieden stehen müssen. Dann in der zweiten Halbzeit hatte Moritz Hartmann innerhalb von 3 Minuten 2 Riesenchancen, die er leider vergab. Wie zuvor erwähnt hätte es jetzt auf jeden Fall Unentschieden stehen müssen. Dann, in der 6. Minute der zweiten Halbzeit, erhöhte Rheinbrohl auf 0:3. Wieder ging ein Abwehrfehler voraus. Nach einem erneuten Abwehrfehler, 3 Minuten später, fiel das 0:4. Mitte der zweiten Hälfte konnte Fabian Fiedler auf 1:4 verkürzen. Doch kurz darauf erhöhte Rheinbrohl wieder auf 1:5. Das war auch der Endstand.

Fazit: Vicky Prassel im Tor war wieder einmal Top, trotz der 5 Tore. Das Ergebnis von 1:5 scheint klar, aber aufgrund der vielen hochkarätigen Torchancen unsererseits hätte das Spiel leistungsgerecht 6:6 ausgehen müssen. Unsere Mannschaft zeigte viele sehr gute Spielzüge, wurde jedoch nicht belohnt.

Endergebnis:

F1-Jugend : Rheinbrohl (1:5)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)