I. Mannschaft – Fortuna Nauort (0:1)

Heimniederlage gegen Kellerkind

Gegen den (bis dato) Tabellenvorletzten aus Nauort kassierte die erste Mannschaft, wie schon im vergangenen Jahr, eine 0:1 Heimniederlage, die nach einer absolut schwachen Vorstellung der DJK durchaus gerechtfertigt war.

Die einfache Taktik der Gäste ist schnell vermittelt: tief stehen und gelegentlich Konter setzen. Ein solcher führte in der 30. Minute auch zum entscheidenden Treffer, als die DJK-Hintermannschaft einen hohen Ball unterlief und die Volleyabnahme des SVN-Stürmers ins lange Eck trudelte. Die Hausherren hatten dem in der verbleibenden Stunde nicht mehr viel entgegenzusetzen! Viel zu behäbig und kopflos rannten die Anhäuser-Kicker an, die wenigen Torchancen wurden fahrlässig ausgelassen. Immer wieder wurden lange Bälle in die Spitze geschlagen, die allesamt vom starken Libero geklärt wurden.

Am Ende gewannen die Gäste nach einem spielerisch schwachen Spiel nicht unverdient, da sie wenigstens mit Kampf und Willen aufwarten konnten.

DJK: Buslei – Dinspel, Meurer, Bäumer, Ewens – Neumann, Slesiona (71. Feldheiser), M. Stopperich (59. C. Weissenfels), Ley – H. Yazici, Wohlfahrt (59. Wiemar)

nächste Aufgabe: So. 11.10.09 um 14:30 Uhr gegen SG Melsbach

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Endergebnis:

I. Mannschaft : Fortuna Nauort (0:1)